TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > TFT, LCD Displays
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2011, 20:34   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Monitore eine Auflösung

Hy Leute,

hab schon geoogelt aber nichts gefunden auser die info das es mit einem
Matrox DualHead2Go klappen soll.


Gibt es echt keine andere möglichkeit meine zwei 23er zusammen mit einer auflösung zu bedienen ?

also z.b. FSX über 2 Fenster zu strecken ?

danke

grüsse
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 08:15   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

Hy,

ich glaub ich habs rausgefunden Nvidia unterstützt das wohl nur mit einem SLI gespann bin ich froh das ich bald eisn hab
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 08:24   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

Bei windows xp ohne problem möglich: horizontal erweitern.

Wenn man unter windows 7 den desktop erweiter kann man fenster aber dennoch auf beide Monitore großziehen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 09:30   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

Hy,

das hab ich versucht das klappt nicht ganz.

Stell mir die Frage grade weil ich mir noch nen zweiten 3d Monitor besorge damit ich so ein quasi 3d vision souround habe ?!

Aber irgendwie will das ding nicht.

Jetzt gibts eben welche die sagen man braucht so einen DualHead2Go wobei ich mir da nicht sicher bin das dieser mit 3dvision funktioniert.

und andere sagen sobald man sli hat kann man skalieren ? Andre sagen nö geht nicht

und 3d surround gibts angeblich auch nur mit 3 Monitoren weil wen dem so ist dann kann ich den zweiten zurückschicken.

ausser ich bekomme es mit dieser dualhead2go lösung hin

---------

Wobei ich hab grad gelesen das der dualhead2go nur 60 Hz unterstützt und dazu noch im system dann ein matrox monitor angezeigt wird den der nvidia treiber nicht als 3d ready erkennt

ergo kann ich das knicken und mir die kohle sparen oder nochmal 350 scheine für einen dritten ausgeben

Geändert von 331BK (11.02.2011 um 09:44 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 11:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

only the source should be your source...
requirements
Zitat:
Please note: NVIDIA 3D Vision Surround and NVIDIA Surround does not support a two display surround configuration. Both NVIDIA 3D Vision Surround and NVIDIA Surround require three supported displays as defined in the system requirements above.
How many displays do I need to run 3D Vision Surround?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:22   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

Hy Polo,

danke hab das zeug am vormittag auch gefunden. Tja was solls hab mir jetzt noch nen dritten Asus gekauft sch.... drauf.

dafür bekomm ich jetzt bis weinachten nichts mehr

Meine zweite GTX sollte bis mittwoch eintreffen
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

Ich geb ja schon viel Geld aus... aber... alter falter!!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:26   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.02.2006
Beiträge: 45

Kaffeebecher wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

Hallo!
Ich nutze den FSX mit zwei 26 Zöllern über die ATI Eyefinity lösung.... Wollte Dir nur mal den Tipp geben das mit den zwei Monitoren zu überdenken, denn die Flugzeugemitte ist exakt an der Trennung der beiden Monnitore, d.h. Landebahnen, etc sieht man erst im letzten Moment. VFR Anflüge sind damit unmöglich. Ich hab mit Eyefinity die Möglichkeit das Bild horizontal kleiner zu ziehen ohne das sich die Proportionen ändern , so hab ich es über etwa 2/3 der Bildschirme verkleinert. Ob es die Möglichkeit auch bei Nvidia gibt, weiß ich nicht. Auch bei Shootern gibts das selbe problem (BF BC2) das Fadenkreuz ist immer im Rahmen der Monitore versteckt....

gruß Tom.

oke... hat sich dann erledigt
Kaffeebecher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 12:32   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

ja, das problem hat sich dann wohl erledigt.
dafür spart er sich jetzt die tickets für den südseeurlaub, einfach paar 3d-panorama-aufnahmen auf den bildschirm hauen und vom stundenlangen zocken erhohlen

eigentlich hat er ja alles richtig gemacht. nix an hardware ist für immer und von neuen gpus für die oberklasse sind wir so weit weg, wie selten...
vermietest du das setup auch? ich hab zwar ne runde 3d auf de rletzten cebit gesehen, aber 3d-vision-surround... :sabber:
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 13:38   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

na ja ich sags ehrlich dafür schieb ich diesen monat 2x Bereitschafts Dienst also und nächsten Monat auch dann hab ich das wieder drinne.

aber wenns so weitergeht dann bedeutet das 5 x die woche zwischen 1 Uhr und 6 Uhr morgens etwa 4x angerufen zu werden

Aber na ja was macht man nicht alles.

Ja südsee urlaub gibts eh keinen ich hab mir das exotic salt water aquarium besorgt hoffe das ist in 3d auch zu haben

aber polo`s idee mit dem vermieten find ich gut noch nen bluray laufwerk rein und dann 3d Porn. und dann nen beate uhse ableger in 3d aufmachen


Und ich muss sagen das ist der teuerste PC den ich mir jemals gegönt habe alles in allem sind da jetzt an die 3000 EUR reingeflossen unglaublich.

Und damit muss ich jetzt mindestens eine nvidia generation überleben also frühestens mitte nächstes jahr wird überhaupt wieder daran gedacht.

Ich hoffe ich kann zumindest die 40% geschäftsnutzung beim Finanzamt abschreiben
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:32   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von fipsi1
 

Registriert seit: 15.08.2006
Beiträge: 248

fipsi1 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

331B, nur weiter so

wenigsten´s belebst du die Wirtschaft
fipsi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 15:37   #12 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2 Monitore eine Auflösung

na ich hoff die monitore halten jetzt 3-4 Jahre oder mehr dann hat es sich ja rentiert.

und mit dem gulftown der ja 4500 schaft sollte ich auch noch für ne weile ausreichend CPU Power haben.

und 2x GTX570 wird mal sicher 1,5-2 Jahre halten wenn jetzt nicht was total revolutionäres am gaming oder GPU markt passiert das alles verändert.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auflösung, monitore


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Philips und LG stellen 27-Zoll-Monitore mit hoher Auflösung vor TweakPC Newsbot News 0 03.09.2012 23:14
Brauche eine Beratung für folgenden Monitore Blueice Monitore 16 25.02.2009 16:11
2 Monitore betreiben / Problem mit Auflösung Raptor5073 NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 19.01.2009 08:54
eine GraKa, zwei Monitore Sabine Grafikkarten und Displays allgemein 3 16.11.2005 06:58
Zwei Monitore an eine Karte Nilelefant Grafikkarten und Displays allgemein 3 17.12.2004 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved