TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Tutorials

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2014, 13:35   #1 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Das Problem:

Die EU-Version von Wolfenstein: The New Order ist günstig zu haben, lässt sich aber auf Rechnern in Deutschland via Steam nicht ohne Weiteres aktivieren, herunterladen, installieren und spielen.

Mittels Virtual Private Network (VPN) lässt sich das Problem der Regionalsperre umgehen, das wird deutschen Kunden von Händlern mitunter auch so mitgeteilt. In meinem Fall basierte der Ansatz des Händlers auf dem Astrill VPN Service / Client, ich bekam einen Key für einen 3 Tage lang gültigen Premium Account.

Der allerdings bereitete mir Unannehmlichkeiten: Zunächst verlangte Astrill nach der Installation einen Neustart des Systems, darauf stehe ich überhaupt nicht.

Da ich mich weigerte, könnte das zum nächsten Problem geführt haben: Egal zu welchem Server außerhalb Deutschlands ich mich mit Astrill verbinden wollte, der Client brach umgehend mit der Meldung ab, ich hätte mich soeben von einem anderen Gerät aus eingeloggt. Daraus erfolgte ein Zwangs-Logout. Ein weiteres Problem zeichnete sich zu diesem Zeitpunkt bereits ab: Wolfenstein: The New Order lässt sich im Offline-Modus von Steam nicht spielen.


Nach Ablauf des Premium Accounts hätte ich noch auf den Trial Account von Astrill zurückgreifen können (7 Tage gültig). Leider klappte die Registrierung für einen Trail Account nicht, weil die Astrill-Page wohl meine IP von Kabel Deutschland nicht zuordnen konnte oder falsch interpretierte, was sie mit einer Fehlermeldung quittierte.

Mit der IP von O2 (Mobilfunk) kam ich dann zwar ohne Fehlermedlung beim Registriervorgang weiter, weil der Trial Account aber per SMS-Code aktiviert werden muss, war das Ende des Nutzens von Astrill bereits abzusehen, bevor ich Astrill überhaupt zum Funktionieren bewegen konnte (und auch nicht mehr wollte).

Erstens ist mein Fundus an Mobilfunknummern sehr überschaubar und zweitens gehe ich damit nicht im Web hausieren. Da absehbar ist, dass noch der ein oder andere Patch für Wolfenstein: The New Order nachgeschoben wird, ist Astrill mit einer Perspektive von 10 Tagen raus.

Was definitv als Lösung ausschied: Astrill dauerhaft Geld für einen Paid-Account in den Rachen zu werfen! - Wer kauft schon was, das grundsätzlich nicht ordentlich funktioniert?

Die Lösung:

Die Hausaufgabe war also klar umrissen, ich brauchte:
  • Einen VPN Service / Client mit Trial Account. Der Trial Account muss frei von Trafficbeschränkungen oder Geschwindikeitsbeschränkungen sein.
  • Der Trial Account muss nach seinem Ablauf ohne großen Aufwand mit dem nächsten Trial Account ersetzt werden können.
  • Die Bandbreite bzw. der Datendurchsatz sollte >1 MB/s liegen.
  • Ich bin manchmal *etwas* ungeduldig, weshalb der Client einfach zu konfigurieren sein sollte (Ich brauche *diesen* Service / Client nur zum Gamen).


Die Lösung: VPN Unlimited

Website mit Download: https://www.vpnunlimitedapp.com/

VPN Unlimited bietet einen Trial Account von 10 Tagen, der hinsichtlich Traffic und Speed nicht eingeschränkt ist. Der Account wird mittels Email aktiviert, so dass nach Ablauf von 10 Tagen ganz einfach ein neuer Trail Account mit einer 10-Minuten-Mail angelegt werden kann. Die Installation und Einrichtung von VPN Unlimited geht kinderleicht von der Hand.


Der Download von Wolfenstein: The New Order erfolgte mit knapp 2 MB/s, was absoult in Ordnung geht. Der Speed von VPN Unlimited kann sich allgemein sehen lassen.


Trafficlimit ist kein Problem, zumindest konnte ich bislang 44 GB ohne Beschränkung durchs Netz schaufeln.


Die Serverauswahl von VPN Unlimited ist nicht riesig, aber ausreichend groß. So ziemlich jede Region der Welt ist vertreten, nur nach 'Schland sollte logischerweise nicht verbunden werden, sofern man die Regionalbeschränkung von Steam umgehen möchte.

http://img.tweakpc.org/images/2014/0...tedservers.png

Das Ganze ist natürlich nicht auf Wolfenstein: The New Order beschränkt, sondern funktioniert auch mit jedem anderen in Steam regional beschränkten Spiel.

Fazit:

Astrill gleich links liegen lassen.

LG

Geändert von dr_Cox (24.05.2014 um 19:13 Uhr) Grund: fixed
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
8 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Justus Jonas (27.05.2014), Mother-Brain (26.05.2014), Profi Overclocker (24.05.2014), Robert (24.05.2014), redilS (29.05.2014), sp (25.05.2014), tele (27.05.2014), Uwe64LE (24.05.2014)
Alt 24.05.2014, 16:20   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Coole Sache Danke

Kann man endlich mal die "günstigen" Keys nehmen. ^^
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 06:50   #3 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Klasse Sache Cox

Jetzt nur noch meine Zugangsdaten für Steam wider finden
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 20:26   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Was anderes hierzu:

Zwar von Fall zu Fall unterschiedlich, aber Steam übernimmt oftmals gern Dollar-Preise 1:1 in Euro. Wer also per VPN zu Dollar-Preisen einkauft, kann u.U. Geld sparen, da der Euro nachwievor besser dasteht.

Außerdem Interessant bei VPN: Wer US-Server nutzt, kann diverse US-Videoplattformen nutzen, unverzichtbar für jeden, der aktuelle Serien in Originalsprache sehen möchte.

€: Umgeht natürlich auch GEMA-Geschwurbel auf Youtube.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 00:12   #5 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Das mit dem US Serien Streamen, dass ist natürlich auch nicht uninteressant. Wir sollten mal einen Sammelthread machen über gute "legale" streaming seiten, ich kenn da nämlich irgendwie keine ^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 11:13   #6 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Also die zwei Größten sind wohl:

Watch TV and movies on Xbox, PS3, Apple TV, and more | Hulu Plus

http://www.netflix.com/

Wobei die auch schon gegen bekannte VPN Anbieter mit dem sperren ihres IP Adressbereiches vorgehen teilweise.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 21:18   #7 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

...die BBC!

Aber ich hab das Howto eigentlich nicht gemacht, damit sich Leute jetzt für lau über VPN Unlimited dauerhaft sämtliche regionsbeschränkten Streams reinziehen, sondern für den (einmaligen) Game-Download, irgendwann (einmalig) Patches und ansonsten halt bloß den Steam-Login. Wenn man dauerhaft Daten schaufeln will, sollte man dafür dann fairerweise schon auf einen Paid-Account zurückgreifen (ist eh spottbillig).

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 21:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Jap, ist bei denen absolut spottbillig. Kann ich nur empfehlen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 19:18   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Justus Jonas
 

Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 444

Justus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJustus Jonas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Kannst du sonst noch was zu dem VPN Anbieter sagen? Speed, Zuverlässigkeit usw? Der ist ja schon fast zu günstig
Justus Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2014, 19:49   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme. Man muss halt wissen, was einen erwartet.

Egal wie gut der Dienst, man hat immer einen Einbruch in Bandbreite und Pings. Wer also einen Downstream von <10 Mbit/s hat, sollte sich vielleicht an Abstriche gewöhnen. Von meiner 16er Leitung gehen meist so ein bis maximal vier MBit/s flöten, je nachdem wie die Auslastung aufm Server ist. Natürlich je näher der Server, desto besser die Werte.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Justus Jonas (27.05.2014), Robert (08.01.2015)
Alt 27.02.2015, 14:53   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2015
Beiträge: 2

greenstar21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Hallo.
Bei mir hat alles einbahnfreei geklappt - 10 Tage lang. Denn jetzt möchte ich mir eine neue ID erstellen und das habe ich auch gemacht, mit neuer 10 min Mail.
Bei diesem neuen Account steht jetzt aber leider auch, dass meine Probezeit abgelaufen ist. Kann mir jemand helfen? Ist ziemlich wichtig, da ich mein Dying Light weiterspielen will.
Danke im Voraus ^^
greenstar21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 01:53   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Das Programm hat vermutlich bei dir nach den 10 Tagen bei dir auf dem PC lokal einen Timer gesetzt und erkennt jetzt das du es schon benutzt hast.

Entweder du machst dann ein Abo, oder du musst den "Trial resetten".
Vielleicht hilft deinstallieren und neu installieren und dann mit dem neuen account anmelden.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 07:05   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.02.2015
Beiträge: 2

greenstar21 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Und wie resette ich den Trial?

---------- Post hinzugefügt 07:05 ---------- Vorheriger Post von at 07:05 ----------

Letzeren Vorschlag habe ich auch schon versucht
greenstar21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 18:39   #14 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steam HOWTO: Aktivierung, Download, und Spielen per VPN (Astrill Alternative)

Puh das kann ich dir auch nicht sagen wie man genau die Trail resetten kann. Normal ist das so das diese Programme irgendwo halt eine Datei oder einen Registry eintrag ablassen, der sagt das die Trial abgelaufen ist.

Die zu finden kann schon echt kompliziert sein.

Ansonsten mach doch ein Abo. Ich glaube es gibt derzeit ein 3 Jahres abo für 17 $

https://stacksocial.com/sales/vpn-un...aid=a-lj3950br

und ein Life Time Abo für 39$

https://stacksocial.com/sales/vpn-un...e-subscription
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktivierung, alternative, astrill, download, howto, steam, vpn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GoG Galaxy: Beta-Version der DRM-freien Steam-Alternative verfügbar TweakPC Newsbot News 0 06.05.2015 10:20
[News] GOG Galaxy: DRM-freie Steam-Alternative angekündigt TweakPC Newsbot News 0 06.06.2014 12:43
[News] Steam: Jetzt mit kostenlosen Spielen und Mods TweakPC Newsbot News 5 06.07.2010 17:30
[News] Steam: Zehn Prozent Umsatz mit Mac-Spielen TweakPC Newsbot News 4 21.05.2010 13:01
Problem mit Spielen mit der Steam-Engine Pilzkopf Games Talk allgemein 1 17.01.2007 01:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved