TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2003, 20:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 1a Cooling - Wasserkühlung - Eure Meinung ist mir Wichtig !!

Hallo,

was sagt ihr zu dieser Wasserkühlung.

Ich möchte mir diese zulegen und wollte mal wissen ob diese gut zum Overclocken geignet ist. Habe keine lust noch ein Gehäuse u Bearbeiten.

Habe vor ein XP 2500@3200 1.9V damit zu Kühlen. Mit Luftkühlung habe ich mit einem Aero 7+ Coolermaster höchste Drehzahl unter Last 54° C.

Gruß
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 20:27   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

em en link wäre mal ganz nett
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 20:54   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.1a-cooling.de/produkte/h2...o-5z280v1.html

sorry htte ich vergessen Der Tag is schon zu lange. ))))
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2003, 21:15   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

für das geld bekommst du besseres z.b. hier


http://www.listan.de/

und vor allem hier

http://www.multimediashop.com/

und auch hier

http://www.frozen-silicon.de/
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 09:49   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ob ein Einschubradi die Verlustmenge schafft, wage ich mal zu bezweifeln

Wenn du keine Lust zum basteln hast, gibts auch Halterungen, um Radis extern zu betreiben.

Bei verschiedenen Gehäusen geht es auch, einen 120er Radi intern ohne große Basteleien einzubauen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 10:12   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was schätzt du den ca. als Temperatur angabe !!! Also wieviel Grad werde ich mehr oder weniger haben ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 11:28   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht ist das Koolance Gehäuse ja eine Alternative für dich. Die CPU Kühlung ist hervorragend.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2003, 20:28   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, mal ganz im ernst !!! Ist das Koolance Gehäuse wirklich besser ??? Ich habe vor diese Kühlung von 1a Cooling in einem Big Tower von Chiftech einzubauen. Über das Netzteil ist ein 92 mm Enermax Lüfter installiert. Ganz oben soll das Kühlungsset eingebaut werden. Dann dürfte der 92mm Lüfter ja noch etwas auf dem Radiator draufblasen.

Gehäuselüfter und sonstiges ist klar. Dieser PC soll für mein Sohn sein. Der Pc soll leise werden aber auch schnell. Momentan mit dem Aero 7+ Lüfter zu laut. Aber er möchte Ihn auch Overclocken. Und zwar richtig hoch. Die Frage ist ob die Kühlleistung ausreichend ist. Denke der CPU Kühler ist etwas zu schwach. Der CPU wird am ende wohl 2.0V vielleicht auch mehr bekommen. Mal sehn. Ist zwar ein bisschen viel, Aber für den Preis von 79€ ist das Risiko es wert.

Ich selber habe schon zwei selbst Montierte Wasserkühlung in meinem PC selbst gebastelt. Allerdings auf P4 Basis. Habe aber diesmal keine Lust. Da ich bedenken an dieser 1a Cooling habe sehe ich das Koolance Gehäuse als Alternative. Welches wird besser Kühlen. Ich habe zu Hause noch eine Thermaltake Aquarius II die ich nie eingesetzt habe bis heute. Hatte sie für wenig Geld bekommen und Sie war für diese zwecke gedacht. Ich bekomme bei 10,5*214 = 2247 MHz bei 1,87V immerhin 56° C unter Vollast. Idle 51,5°. Wie stark könnte diese 1a Cooling den CPU noch kühlen. Und wie stark würde die Koolance es kühlen. Wollte eigentlich immer Abstand nehmen von diesen Sets. Habe aber wenig Zeit im Moment. Bitte gebt mir einen Rat. (Wakü sollte nicht über 150€ sein. Mit Gehäuse nicht über 280) Thank YOU !!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 09:41   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ist das ein NT auf der rechten seite aum Bild? wenn ja...ich würd bei Wakü-Nt auf qualität setzen und net auf so ein "billig" ding. Aqua-computer z.b. da kostet das Nt allein 199Euro aber das ist beste qualität!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 11:08   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

äh ein NT. Nicht wirklich !!! Das ist der Radiator !!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 11:14   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Achso...sieht irgendwie komisch aus deshalb...und halt eher nach NT als nach Radi!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 11:19   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stimmt, dachte ich auch. Angeblich soll die Kühleistung Super sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3423166581

was meinst Du ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 11:32   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

chiftech bigtower??? da hast du doch platz ohne ende. stell dir lieber ne wakü zusammen. ist zwar im ersten moment teurer, aber da hast du auch was von.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 11:52   #14 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

das mit dem im ersten moment teurer kann ich bestätigen aber dass mit dem auch was davon haben wird sich noch rausstellen.....
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 12:54   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

???? Also von dem Radi halt ja mal überhauptnix!!!!! der ist ja kleiner als n 120!!! ho, dir lieber von aq, innova, icebear, magnum usw aber bitte net das ding!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 15:36   #16 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
stimmt, dachte ich auch. Angeblich soll die Kühleistung Super sein.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=3423166581

was meinst Du ?
Ja klar - Supertest

Zitat:
Zitat von eBay-Verkäufer
Wir haben die Kühlleistungen des 1A-Cooling 5,25" Einschubradiators 5Z90V1 im eigebauten Zustand
mit einem guten 120er Radiator (HTF-Radiator einer der besten 120er Radiatoren, mit einem standart
120er Papst 4412 F/2GL Lüfter bestückt) der im Gehäuse innenliegend
ohne extra Radiatorgehäuseöffnung betrieben wird verglichen.
Klar - der Einschubradi kann seine Abluft nach außen blasen, der HTF bekommt sie immer wieder

Und dann werden Gehäuse-, H²O- und vor allem Raumtemperatur gemessen - bei o. g. "Testanordnung" kein Wunder

Zitat:
Zitat von eBay-Verkäufer
Zumal in vielen Midi-PC-Gehäusen ist nicht genug Platz für
120er Radiator, Pumpe und Ausgleichsgefäß vorhanden ist.
Bekommt man in jedes Midi-Case rein (wenn man will)

Und dann noch für 60 Euro verkauft ...


@ Threaderöffner: Spare lieber noch etwas und hol dir was richtiges


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2003, 15:41   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Halli Hallo Leute,

meine Frau hat die Kühlung heute angenommen. Wollte Sie ja nicht mehr. Habe Sie dann aber getestet.

Also :

Der Radiator ist sehr laut. (Volcano 7+ 4500 U/min ca. Sooooo laut)
Gibt aber ein silent Modus der sehr leise ist.

Temperaturen sind geil !

XP2500@2510MHz (12x210@2,15V)
Epox 8rda 3+
Twin Mos CL 2 2x512 MB
Geforce FX 5900@ULTRA-Ultra @500 MHz @ 950 MHz

Temperatur :
bei 2250 MHz 39°C bei 1,9V Last : 41° C
bei 2510 MHz 44°C bei 2,15V Last : 48° C

Affengeile Kühlung aber leider sehr laut. Aber ein XP2500@2510 MHz ist GEIIIIILLLLL ich glaube mein Sohn bekommt den P4 ))))
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 08:50   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiss ja nicht ob Ihr das in dem anderen Thread gelesen habt aber ich bin Communitymitglied bei h2o-computer.

Die haben komplete Gehäuse mit Wakü, triple Radi usw.
Ausserdem ein Gehäuse mit Wakünetzteil. Das NT aleine kostet 179,- habe ich mir bestellt. Das hat wenigstens 450 W nicht so wenig wie das Aqua-ding.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 09:01   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja jeder wo braucht. aber um netzteile gehts hier nicht

und 179 euro fürn netzteil .. oh man..
meinnetzteil hat nicth mal 70 euro gekostet und ist das leiseste am pc
naja.. ich bin noch nicht geräusch optimiert aber meine anlage ist wesendlich lauter *höhö* bin eh kein silent mensch.(noch nicht)

btw da gabs mal ne kühlung inner pcghdie hat 159 euro gekostet und war hervorragend im leistungscheck bei sehr geringer lärm belästigung. sieht aus wie ne verkromte blechdose da ist die pumpe und der ausgleichsbehälter drin. kayloon oder sowas...
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2003, 14:59   #20 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Alphaflash-
Das hat wenigstens 450 W nicht so wenig wie das Aqua-ding.
Ja klar, du Spezi

Ich würde fast wetten, dass das "Aqua-Ding" mit Sicherheit besser ist, als das Superteil von H²O - weil es 250 W DAUERHAFT bringt - und net 450 W für kurze Zeit

Die ganzen Watt-Verrückten sind ja nicht mehr zum aushalten


Zitat:
Zitat von Anonymous
meine Frau hat die Kühlung heute angenommen. Wollte Sie ja nicht mehr
Super - ne wassergekühlte Frau


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cooling, meinung, mir, wasserkühlung, wichtig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung Bitte... The-F- Komplett-PCs, Konfigurationen 7 23.11.2014 18:22
Eure Meinung raini Grafikkarten und Displays allgemein 8 12.03.2007 18:12
Pc Aufrüsten - Eure Meinung! Masterbunny Sonstige Hardware 1 03.12.2006 17:43
Eure Meinung zu diesem RAM Andy0601 RAM Arbeitsspeicher 23 08.09.2004 21:50
Eure Meinung Gast AMD: CPUs und Mainboards 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved