TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2004, 19:38   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verbesserungsvorschläge für die EigenbauWAKÜ

Zuallerstmal was: Unter Eigenbau versteh ich als noch-nie-WAKÜ-Besitzer, die Tatsache, dass man sich aus Einzelkomponeneten ein Komplettsystem zusammenbaut.

Was ich brauche ist ein System welches möglichst leise ist und meine Cpu ( siehe unten ), meine Gpu, meinen Chipset und noch zwei echt warmwerdende Festplatten kühlt. Das gesamte System ist praktisch gesehen kaum übertaktet ( Die Vcore ist auf Standart - Die Radeon läuft auf standart ). Im Moment reicht mir dass auch so; will sagen dass ich kein Hochleistungssystem haben will oder brauche.
Das ganze hat nur den Sinn, dass ich auch im sommerlichen Rom immer ein gut gekühltes und vor allem leises System habe.

Folgendes hab ich mir bis Dato zusammengeschustert:

Airplex Evo 240 - Euro 47
Eheim 1048 Euro 40
Ausbgleichsbehälter Modell Eheim Euro 13
CPU Kühler 1A - HV Rev 2 40 Euro
Für Chipset und GPU -> 2 x Grap-o-Matic Rev2 Euro 2 x 35
Für die Platten ->HD-O-Matic 2 x 43 Euro [ Das tut echt Weh ]


Dazu kommt noch ne Halterung für den Airplex und ein Schutzgitter. Das Ganze wird oben auf ein Casetek 1019 montiert da ich im inneren keinen platz dafür finde. Die oberen Usb und firewire Ports müssen dann halt ihren Platz räumen, aber ein bisschen Schwund ist immer.

Hab alternativ zum Airplex aber noch was andres gefunden zudem ich eure Meinung brauche:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...87508&rd=1


Hört sich auch nicht schlecht an.

Zudem kommen dann halt noch ein bisschen Schlauch und vor allem brauch ich auch noch 2 120mm Lüfter die dann je nach Bedarf zwischen 5 und 12 V umgeschaltet werden sollen. Aber eigentlich sollen die auf 5V laufen damit ichs immer schön ruhig hab.

Irgendjemand muss mich auch mal über die verschieden Anschlüsse aufklären damit ich mein Rechner nicht unter Wasser setzte.

Zuallerletzt noch eins: Ich bin nicht Krösus - schlagt mir also bitte keine Passiv Radis für 260 Eier vor. Wenn ihr wisst welche Komponenten man noch durch billigere gleichwertige ersetzten könnte oder welche meinen Anforderungen nicht erfüllen können dann rückt raus damit.

So ich glaub das wärs erstmal.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 20:17   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

mal bei www.h2o-computer.de den konfigurator angeguckt? vielleicht ist da was dabei?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 20:37   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der hat mich leider nicht beraten und ich kam ohne Festplattenkühlung auf 247 Euro - ich bin immer noch dabei mir die Tränen aus den Augen zu wischen und mich von dem Schock zu erholen.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 21:00   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm komisch ich kam bei dem ding mit tripüle radi auf 185 - irgendwas machst du falsch :P
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2004, 22:52   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Schick mir ma die List oder auch gern ein Screene wo ich sehen kann was du dir ausgesucht hast. Nicht dass ich dir nicht glaube, vielmehr hätt ich dann mal ne Vorlage.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 01:41   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also.

Gesagt getan ich hab mir auf eigene Faust hier im Forum schon mal ein "Einsteigerset" besorgt auf dem sich gut aufbaun lässt.

HTF2 Trippel Radi + 3 120er Papst Lüfter + Außenhalterungen

Eine Eheim 1048 mit aufschraub AB

Den Cpu kühlt folgendes
Zitat:
Und nen guten Kupfekühler hab ich auch noch mit 6 Nasenhalterung, und Plexideckel. Der ist original aus den H2O-Computer Sets V2 die es jetzt nicht mehr gibt.
Ist denk ich mal ganz in Ordnung.

Ich brauch etz noch ne empfehlung für nen guten und billigen NB- sowie GPU-kühler. Mit Kühlelementen für Festplatten wär ich auch gut bedient, allerdings sind mir da 45€ schlichtweg zu teuer. Wenn da wer was billigeres kennt, her damit.
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 08:09   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.04.2004
Beiträge: 193

Enno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Mc Massengrag
Mit Kühlelementen für Festplatten wär ich auch gut bedient, allerdings sind mir da 45€ schlichtweg zu teuer. Wenn da wer was billigeres kennt, her damit.
Versuch´s mal bei www.meisterkuehler.de im forum: Einr der Mods verkauft da Selfmade-HDD-Kühler für um die 16 Euro.
(Auf Bestellung auch für 2 oder mehr HDD´s; Versand ist auch kein Prob)

Greetings

Enno
Enno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 09:25   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Mc Massengrag
Schick mir ma die List oder auch gern ein Screene wo ich sehen kann was du dir ausgesucht hast. Nicht dass ich dir nicht glaube, vielmehr hätt ich dann mal ne Vorlage.
Basis-Set (Info) 94,00

Schlauch (Auswählen) 0,00
PUR Schlauch 6/8mm - klar

Anschlüsse (Auswählen) 0,00
Push-In Anschlüsse

Pumpe (Auswählen) 18,00
Eheim 1046

Ausgleichsbehälter (Auswählen) 0,00
*Nichts*

CPU-Kühler (Auswählen) 0,00
H2O NexXxoS SP CPU - Sockel A/4-Loch

Chipsatz-Kühler (Auswählen) 17,01
H2O Absorber Chipset Cu - NB/ GraKa/ GraKa ATI

GraKa-Kühler (Auswählen) 16,00
H2O Absorber GraKa Cu - NB/ GraKa/ GraKa ATI

Radiator (Auswählen) 40,00
HTF-2 Tripple Radiator

Lüfter (Auswählen) 0,00
*Nichts*


Vormontiert, im Gehäuse oder als Upgrade (Auswählen) 0,00
*Nichts*

(0,00 + 0,00 Einbau)


Gesamt: 185,01
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eigenbauwakÜ, verbesserungsvorschläge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gamer PC Konfiguration max. 700€ Verbesserungsvorschläge Bentiedem Komplett-PCs, Konfigurationen 6 11.07.2011 12:40
Verbesserungsvorschläge für Game PC erwünscht :) Sham6 Komplett-PCs, Konfigurationen 22 17.11.2010 14:50
Komplettsystem 550€ - Verbesserungsvorschläge + Betriebssystem? DerGAUNER Komplett-PCs, Konfigurationen 11 26.09.2009 16:15
Verbesserungsvorschläge bitte! =) patrick74222 Komplett-PCs, Konfigurationen 7 14.07.2009 21:53
WASSERKÜHLUNG----->Verbesserungsvorschläge? Zyrano Wasserkühlung 16 18.04.2003 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved