TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2006, 21:42   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Unglücklich völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Möchte kurz meine Situation schildern:
hatte ein asus A7N8X-E Deluxe MB mit nem Barton 2500+
Dieses MB wollte ich nun in ein anderes Gehäuse verpflanzen und mir selbst nochmal ein altes SockelA MB holen. Da ich viel vom Übertakten halte, sollte es das wohl beste OC-SockelA-MB sein: das DFI NF2 Ultra.
Nun habe ich einen Zalman cnps7000b-cu verwendet...
hab nun auf mein MB (und auch ein neues Gehäuse- Th. Shark) gewartet. Das kommt nun... tja... und da ich dachte, dass DFI eigentlich wirklich super ist, hab ich völlig vergessen, nachzusehen, ob der Lüfter kompatibel ist. Tja... ist er nicht.
Ich schau sonst bei nem Kauf normalerweise ALLES bis ins kleinste Detail nach...

Nun meine Frage: da ich nun ein Gehäuse hab, das groß ist und durchaus für Wasserkühlung ausgelegt ist... ich aber absolut 0 Erfahrung mit Wasserkühlung habe (mit Luft kenn ich ich wunderbar aus):
Gibt es eine Wasserkühlung, die:
1. voll ins (oder ans) Gehäuse integriert werden kann (dass ichs also auch mal wohin mitnehmen kann, ohne nen Radiator rumzuschleppen)
2. die wenigstens halbwegs für jemanden geeignet ist, der sich zwar sehr gut mit PC auskennt, sich auch schnell wo reinarbeitet, jedoch an sich noch 0 Erfahrung mit Wasserk. hat
3. die ich dann auch mit nem zukünftigel Sockel (konkret: mal ein Sockel 939) verwenden kann (also zukunftssicher ist)
4. muss keine Extremsten Belastungen aushalten... möcht halt normal stark übertakten (z.B. meinen 2500 auf nen 3300 (das hatte ich bisher mit Luftkühlung schon).

Bitte helft mir... hab hier nur einen kleinen Teil einer Leidensgeschichte geschrieben...

PS: darf auch ruhig bisserl was kosten (kenn die Preise von sowas nicht, aber so ca. 150 € wären drin)... solange sie die Anforderungen gut erfüllt.

Geändert von tomcatoggo (09.01.2006 um 22:03 Uhr)
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:00   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Hallo, ich habe durch einen Boardwechsel jetzt meine alte Wasserkühlung ausgebaut. Bisher hatte ich sie im Bigtower Chieftec mit einem alten Sockel A Board. Mit der Wasserkühlung kenne ich mich ganz gut aus habe mich damals auch lange damit beschäftigt, weil mein alter TB 2800+ hochgetacktet auf 2500 MHZ doch recht heiß wurde und mit Luftkühlung gar nichts mehr ging außer Lärm ohne Ende.


Also sagen kann ich dir auf jeden Fall das eine gute Wasserkühlung desn Prozessor bis auf 10 - 20 Grad runterkriegt gegenüber eines guten Luftkühlers. Ich hatte vorher immer so bis an die 65 Grad und mit der Wasserkühlung zw. 48 - 53 Grad! Das hat schon derbe was ausgemacht und ist superleise. Jetzt zu den Nachteilen, die Pumpe und der Radiator und alles was dazugehört sind natürlich nicht sonderlich geeignet den Rechner ständig durch die Gegend zu tragen. Dann muß die Pumpe vernünftig verschraubt werden, der Radi ins Gehäuse verlegt werden was auch nicht so optimal ist weil er dort auch nur im warmen Gehäuse sitz und du kannst nicht einen großen Radiator nehmen da du ja nur einen gewissen Platz im Rechner hast. Im übrigen mußt du sehen wo du ihn überhaupt hinplazieren könntest. Wenn das alles verbaut ist wiegt das gute Stück natürlich auch einiges mehr.

Ich hatte meinen Radi nach außerhalb gelegt war optimal von der Kühlleistung her hat natürlich den Nachteil das du nicht mehr so flexibel bist wenn du den Rechner viel bewegen willst.

Also Fazit, Wasserkühlung ist von der Kühlung und Kulisse her immer noch das Beste was es gibt, der Nachteil ist eben das es unkompfortabel ist.

Bauste dir einen kleinen Radiator irgendwo ins Gehäuse verliert deine Wasserkühlung natürlich auch an Leistung. Andererseits wäre der Rechner wieder besser zu transportieren, muß man eben sehen was man will.

Viele Grüße

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:06   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

erstmal vielen Dank für die Antwort.
hab meinen Thrad nochmal geändert...

mein System ist wunderbar belüftet. Und ich brauch wie gesagt keine 20 ° brauch... sondern es reichen schon 45 °. Schleppen tu ich den vielleicht 3 mal im Jahr... mehr nicht. Sollte doch auch möglich sein... gewicht ist kein Problem... bin 'n großer Kerl
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Dann überlege dir doch mal die Wakü. Einbau und alles ist kein Problem kommste schnell dahinter und wirst nachher zufrieden sein.


Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:13   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

aber welche ??? Das wär ja dann die frage.

Wie ist die Thermaltakt Big Water SE ? Würde die die Anforderungen erfüllen ?
vielleicht mit nem anderen Kühlkörper... der soll etwas veraltet sein im aufbau hab ich gelesen ... !?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:17   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Ich kenne jetzt im Moment nicht die aktuellen Modelle, ich habe meine Wasserkühlung von Innovatek gehabt, schaue mal unter www.watercooling.de nach, die vertreiben alles im Bereich Wasserkühlung und haben auch einiges im Angebot.

Sicherlich gibts da noch andere aber da hast du erst mal einen Anfang. Beide Fragen kannst du mir gern mailen.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:23   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

ganz ehrlich... auf der Seite blick ich nicht so recht durch, was ich da jetzt nehmen könnte, das meinen Anforderungen gerecht wird... kann mir jemand was empfehlen... oder eben meine Frage ausm letzten beitrag (Big Water SE) beantworten... bitte !

Oder machts vielleicht doch Sinn, mir irgendeinen Luftkühlr zu holen... aber welcher passt da denn dann und taugt was ???

Geändert von tomcatoggo (09.01.2006 um 22:27 Uhr)
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:46   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

http://www.watercooling.de/catalog/i...ue02_small.gifDer heißt Innovacool Rev. 3, den habe ich z.B. bei meiner Wakü gehabt oder habe ich immer nocht. der ist sehr gut auch für dich z.B. hat den Vorteil das die Halteklammer einzeln getauscht werden kann für alle Boardtypen gibt es für ungefähr 17 Euro den entsprechenden Halter. Somit brauchst du nicht beim Wechsel auf ein anderes Board einen neuen Kühler kaufen.

Den Kühler den du meinst, kenne ich nicht weiter der wird aber sicherlich auch gut sein weil wie schon gesagt, die Wasserkühlung doch einiges bringt und es da nicht so gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen Kühlkörpern bringt.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:49   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

...ähhh... kannst Du mir jetzt bitte noch sagen, um was es sich dabei handelt ? ein Kühlkörper ?? oder ist das ein Komplettsystem ?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:53   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Habe gerade mal nachgeschaut, was du meinst ist ja ein komplettes System wie es aussieht von Thermaltake.Wobei ich ehrlicherweise auch nicht verstehe warum der Kühlkörper noch einen 120er Lüfter hat. Warscheinich reicht der kleine Radi nicht aus.

Für 100 bis 130 Euro kriegst du aber auch gute Teile im einzelnen wie Eheim Pumpe, Radi und Kühlkörper Schläuche usw.

Wenn du willst kannst du ja das System beliebig erweitern mit Graka Kühler, Chipsatz usw. Das hängt aber sehr von der Qualität und Leistung des Radis ab.

Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 22:59   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Ich habe nochmal geschaut, also mit dem Lüfter machte mich stutzig, klar das ist der Radiator da sitzt der drauf!


Diese Lösung kannst du nehmen kein Problem sieht ganz ordenlich aus damit kriegst du deine CPU gekühlt und hast alles was du brauchst.

Hier habe ich noch ein Bild von der Watercooling-Seite es ist ein ähnliches Komplettsystem mit der Eheim Pumpe, die einfach die beste ist! Ansonsten sehr guter Single RAdi, Kühlkörper, den ich dir oben genannt hatte ist etwas besser Schläuche und alles was du brauchst.

Ingo

http://www.watercooling.de/catalog/images//lca[1].jpg
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 23:00   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

könntest Du mir evtl. grob ein System zusammenstellen ?... Muss nicht heute sein... in 2 Wochen würds auch noch reichen.

Oder ich säg bei meinem Zalman einfach was ab... weißt Du zufällig, wie man kleine Metallbügel vielleicht gut sägen kann ?
Das erscheint mir langsam als die sinnvollste Lösung.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 23:03   #13 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

hm... schau ich mir morgen mal an... Danke auf jeden Fall schonmal für Deine Mühen !

Du weißt wie gesagt nicht zufällig, wie man diese kleinen Klammern (die mit den Löchern zum Festschrauben bei den Zalman Kühlern) teilweise absägen kann ?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 23:05   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Wenn du das System von Innovatek nehmen solltest, das liegt bei ca. 138 Euro ist allerdings von den Teilen auch besser als das was du genannt hast.



Es würde jedoch schon vollkommen für deinen Rechner reichen.



Bei dem Zalman absägen hätte ich nur die Idee mit einem Dremel oder ähnliches die Bügel abzuflexen.

Hört sich aber alles sehr blöde an am Kühlkörper rumzusägen finde ich. Schaue doch mal in Ebay ich habe da gesehen das jemand seine kompl. Wasserkühlung von Innovatek anbietet, gar nicht mal teuer er ist wohl auf Laptop umgestiegen.



Habe ich zufällig heute abend beim durchstöbern gesehen.



Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 23:09   #15 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

einen link dazu hätteste nich zufällig noch ? Oder wie Dus gefunden hast...

oder ist das eines dieser angebote ??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6838304670&fromMakeTra ck=true
http://cgi.ebay.de/Wasserkuehlung-von-Innovatek-fuer-AMD-Sockel-A-CPU-s_W0QQitemZ6836436881QQcategoryZ32175QQrdZ1QQcmdZV iewItem

was mir sehr sypatisch an der Thermaltake Kühlung ist, ist der Ausgleichsbehälter im 5 Zoll Slot. Könnte ich mir sowas irgendwo auch zu diesen Ebayangeboten nachbestellen ?? Bzw. macht das Sinn ?

Der 2. Link schreibt, dass keine Spezialflüssikkeit mehr dabei ist... was ist das und wofür bräuchte ich die ?

Diese Hilfen wären noch super !

Geändert von tomcatoggo (09.01.2006 um 23:20 Uhr)
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 23:18   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Du meinst den in Ebay?



Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 23:24   #17 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Zitat:
Zitat von shingo
Du meinst den in Ebay?



Ingo
http://cgi.ebay.de/Innovatek-Wasserk...QQcmdZViewItem
Hier ist er!
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 23:49   #18 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Zitat:
Zitat von shingo

und der andere Link,
http://cgi.ebay.de/Wasserkuehlung-von-Innovatek-fuer-AMD-Sockel-A-CPU-s_W0QQitemZ6836436881QQcategoryZ32175QQrdZ1QQcmdZV iewItem
den ich angegeben hab... kabnnst Du mir meine Fragen dazu bitte noch beantworten ? Das erscheint mir nämlich fast sinnvoller... brauch ja eigentlich nix für Graka... und sonst unterscheiden die sich meiner Ansicht nach ja nicht... d.h. das spätere Angebot wird wahrscheinlich teurer weggehen.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 00:04   #19 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Ja haste Recht, liest sich gut und läuft bald ab. Supersache würde dir völlig reichen und kannst eine Menge Geld sparen.


Behalte das mal im Auge.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 05:50   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

eine ganz wichtige Frage hab ich noch dazu:
Kann ich mir dann auch ohne größere Probleme mal einen Kühlkörper für einen neueren Sockel dazu kaufen ? Oder ist sowas fest auf Sockel A fixiert ???
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 06:25   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

ich wollt noch kurz nen statement zur Thermaltake Bigwater abgeben, hab das ding selber, kühle damit meinen A64 3000+ 1,8@2,7Ghz mit 1,6V gerade im leerlauf auf 35°, last nie über 50°, das is bei 1,6V auf nem A64 ne sehr guteleistung.
wurde auch von Tweak PC getestet LINK
der vorteil der bigwater ist das du sie aufgrunde des kleinen radiators fast überall einbauen kannst, brauchst nur nen 120er lüfterplatz, dann is es scho kein problem mehr, (kannst natürlich auch anders einbauen, lass deine fantasie spielen).
Also wie gesagt bin mit dem ding höchst zufrieden, höchste qualität zu kleinen preis
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 07:16   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Vielen Dank für Dein Statement !
Also Du würdests prinziiell empfehlen ?
Aber der Ebay-Artikel, den ich beschrieben hab (der heute ausläuft) wär dennoch technisch besser, oder ?

Dann würd ich nämlich schauen, ob ich den billiger als das Thermaltake Zeug bekomm.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 18:45   #23 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

habe das Set bei Ebay bekommen. (69 zzgl, Versand)

Nun fehlt da ja diese Spezialflüssigkeit... brauch ich da unbedingt die orginalflüssikkeit von innovatek oder gibts da andere empfehlungen.

Bitte nochmal um Eure Hilfe !
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 09:39   #24 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Die Flüssigkeit brauchst du nicht unbedingt, die würde ich aber später mal dazutun. Es ist ein Zusatz damit der Radi z.B. der ist ja aus Alu nicht oxidiert durch das normale Wasser, kannst du so ungefähr mit deinem Autokühler vergleichen. Da tust du ja auch Frostschutz drauf, nicht nur wegen Kälte sondern da sind ja auch Zusätze drin damit auf Dauer nichts oxidiert.


Ich gebe dir einen guten Tipp, betreibe die Anlage nur mit destilliertem Wasser, kriegst du für Pfennige in jedem Baumarkt.

Damit geht das sehr gut und Zusatz mußt du nicht unbedingt haben. Wenn du irgendwann mal was bestellst bei Innovatek z.B. kannste ja immer noch Flüssigkeitszusatz mitbestellen aber erst mal geht das so.


Der Zusatz ist eben nur auf lange lange Sicht zu empfehlen. Besser kühlen tut die Anlage dadurch nicht!

Glückwunsch auch zur Ersteigerung, haste ja für die Hälfte des Neupreises bekommen.

Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 10:38   #25 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: völlig verzweifelt - Bitte um dringende Hilfe

Danke für Deine Antwort !!

Wichtig wäre noch zu wissen, obs unbedingt das Mittel von Innovatek sein muss, oder ob da auch andere Korrosionsschutzmittel (also von anderen Firmen) funktionieren.

Zitat:
Zitat von shingo


Ich gebe dir einen guten Tipp, betreibe die Anlage nur mit destilliertem Wasser, kriegst du für Pfennige in jedem Baumarkt.
... das ist Gott sei Dank noch unproblematischer... wir haben eine Apotheke und machen uns das Wasser selbst

Soll man denn das Wasser öfters erneuern ? Wäre ja insoweit gar kein Problem, da ichs ja gut herbekomm...
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dringende, hilfe, verzweifelt, voellig


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Crysis Wars völlig kostenlos - nun auch völlig offiziell TweakPC Newsbot News 8 08.10.2008 21:00
8800 GTS Treiber Probleme (nv4_disp) BITTE um dringende Hilfe :( p1ko Grafikkarten und Displays allgemein 11 01.01.2007 21:25
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 14:38
Ich bin verzweifelt !! Brauche Hilfe beim PC-Kauf DarthGonzo Kaufberatung 37 04.08.2004 18:32
Brauche dringende Hilfe!!! Hansli Security & SPAM 9 02.05.2004 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved