TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2006, 16:26   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 54

theo99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wakü selber zusammenstellen , oder fertig packet kaufen ?

hallo hab da mal ne frage
was ist besser/billiger
sich ne fertig wakü zu kaufen, oder einzelteile zu kaufen wie man eben braucht ?

und wie gut sind die ebay waküs ?

zb

http://cgi.ebay.de/CoolerMaster-Cool...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/THERMALTAKE-BIG-W...QQcmdZViewItem
theo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2006, 06:31   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wakü selber zusammenstellen , oder fertig packet kaufen ?

Hi,
bin als Bastler bei den 79 Eu Angeboten immer sehr skeptisch. Geht schon los, bei der Pumpe und den dünnen Schläuchen. Eine gute Eheim-Pumpe (unkaputtbar) kostet schon minimum 35 Eu. Die "universellen) Grafikkarten Kühler finde ich lächerlich, da die Speicher nicht mitgekühlt werden.

Ich würde wenn was Vernünfiges z.B. Zalmann Reserator-Komplettset empfehlen.
Oder Eigenbau : http://www.vclan.de/modding_small.jpg


Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 19:59   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wakü selber zusammenstellen , oder fertig packet kaufen ?

Ihr habt nich zufällig mal meinen Bericht über den NexXxos Evo 360 Pro gelesen?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wakü selber zusammenstellen , oder fertig packet kaufen ?

Hi,
ein link dahin wäre net schlecht gewesen, aber google hat es gerichtet. Finde den Bericht nicht schlecht. Den Ausgleichsbehälter finde ich absolut geil, wenn man bedenkt was die Kauf-Teile kosten. Die Pumpe kannte ich vorher noch nicht.
Ansonsten denke ich mal hast du auch ordentlichen 10mm Schlauch genommen. Ich musste bei mir 12mm nehmen da ich noch eine der ersten 1048 habe welche etwas stärker in der Fördermenge einbrechen, wenn der Querschnitt kleiner wird.

Bin halt ein alter Wakü Eheim-Fan der ersten Stunde. Ich kenne viele Leute mit Aquarium, welche die Pumpen seit ca. 5 Jahren im Dauerbetrieb einsetzen ohne das es zu Ausfällen kommt. Deswegen empfehle ich diese Pumpen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 20:37   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: wakü selber zusammenstellen , oder fertig packet kaufen ?

Ich hab meine Pumpe halt für billig Geld bekommen. Eigentlich bräuchte die auch 12/14mm schlauch. Aber dann hätten die Anschlüsse nicht mehr wirklich gepasst. Aber so wie es jetzt ist geht das schon. Kühlt gut. Wenn ich jetzt nochmal 3 Lüfter unter den Radi setze geht das bestimmt noch besser ab *g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 21:02   #6 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von CompuGal
 

Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 69

CompuGal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wakü selber zusammenstellen , oder fertig packet kaufen ?

Also ich würde prinzipiell immer eine zusammenstellen, sag ich nicht nur weils mein Beruf ist, sondern hauptsächlich weil jedes System unterschiedliche Anforderungen und Einbauoptionen stellt, daher sollte man auch individuell reagieren und nicht mit Standart.

Liste Mir doch bitte mal auf was genau Du für ein Gehäuse hast, welches Mainbaord, grafik und welchen CPU, dann liste ich Dir mal zwei Optionen auf wie Du Dein System lecker kühl kriegst und leise obendrein.
CompuGal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fertig, kaufen, packet, pc erstellen, pc konfigurieren, pc zusammenbauen, pc zusammenstellen, pc zustammenstellung, px konfiguration, wakue, wakü, zusammenstellen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplett PC oder selber zusammenstellen? peku Komplett-PCs, Konfigurationen 5 31.08.2012 13:10
Desktop bis 800€, zusammemstellen oder fertig? LeoHart Komplett-PCs, Konfigurationen 26 05.06.2012 19:20
Netgear oder Belkin - Skype WiFi Phone - kaufen oder nicht? [EID]-Mr.GiZMO Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 13.08.2007 21:56
Pentium D805 kaufen und auf 4,0 Ghz takten oder 4800+ kaufen? iakregnif Overclocking - Übertakten 9 16.04.2007 19:09
wakü selber bauen? Gast Wasserkühlung 10 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved