TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2007, 16:08   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 10

Asangu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto Radiator ??

pics sind hier...
http://www.tweakpc.de/gallery/showga...0&ppuser=15265

also es geht hier um eine passive kühlung, deshalb schlecht mit big water zuvergleichen. eher mit Mora2 oder von Innovatek die passiven kühlkörper. da steht der preis in keinem vergleich....
hab für den kühler inkl. anschlüsse 55,- ausgegeben
also wenn man den platz hat, eine gute alernative
Asangu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:22   #27 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto Radiator ??

schaut gut aus
hast du den vom schrottplatz geholt odere wie? was sind n da für anschlüsse dran? metrisch oder zöllig?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 16:32   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 10

Asangu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto Radiator ??

nee ist vom AUtoersatzteilhandel neugekauft (keine lust so ein altes ding zu reinigen)

2x 3/4" Verschlüsse m. Aussengewinde
zusätzlich verklebt

für den zulauf past genau ein 10/8 er Schlauch mit Schelle/Kabelbinder fixiert
für den ablauf verjüngung von 1/2" auf 3/8" auf 1/4" mit Hanf gedichtet
bekommt man alles im Baumarkt, sind standard normen im sanitärbereich
Asangu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 17:40   #29 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto Radiator ??

da reicht bei mir schon der gang zu vatis werkzeugsammlung da seine materialsammlung so langsam den keller sprengt^^
ich glaub ich muss mal demnächst auf n schrottplatz.
.....oder ich geh nachts mit der flex in der hand auf die straße
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2007, 18:03   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto Radiator ??

ich hab grad mal bei ebay gekuckt, nen kühler kriegst du für nichmal 5€ und da hättest nur einmal zur tanke gemusst und mit m kärcher drüber.
ziemliche geldverschwendung den vom erstzteilhändler zu holen

der:http://cgi.ebay.de/Kuehler-VW-Golf-3...QQcmdZViewItem
steht bei 1€ und kühlt 3liter motoren, der geht bestimmt auch gut^^

Geändert von borsti (11.02.2007 um 18:46 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 14:09   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 10

Asangu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Auto Radiator ??

hmm hast schon recht, aber mir gings mehr um die innen reinigung, ob durchspülen reicht ?
Asangu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2007, 19:30   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto Radiator ??

naja so dreckig kann er ja innen nicht sein sonst würde der kühler im auto ja alle monate verstopft sein. und da hättest halt einmal mit druck durchgespült und wenn du ganz sich sein willst mit enm schluck spiritus.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 10:56   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto Radiator ??

Hi,
hab selber nen Auto-Radi drann. Stammt noch aus WaKü-Urzeiten. Absolut unschlagbar was die Kühlleistung angeht. Kenne auch jemanden der nen Wärmetauscher (ohne Kompressor) vom Kühlschrank drann hat. . Hat auf jeden Fall was Individuelles. Im Winter komme ich vollkommen passiv aus. Im Sommer lasse ich 2 12cm bei 5V mitlaufen.

Normalerweise sind die Radis vom Auto nicht dreckig wenn die Zylinderkopfdichtung ok war. Also Durchspülen und bissel Spiritus rein reicht. Wenn man bei eBay teilweise sieht wie billig die Teile weggehen frage ich mich warum man sich 2-Wakü Radis holen soll, anstatt sich gleich nen grossen Autokühler daneben zu stellen. Mit Schnellkupplungen ist auch ein Transport problemlos machbar.

Ansonsten baue ich mir meine Kühlkörper für die WaKü immer noch selbst. Lohnt sich immer noch (vor allem bei Grafikkarten).

Das mit den Anschlüssen war kein Problem. Einfach die Original-Löcher einen Plastestopfen rein und 12mm loch rein. Dann Gewinde reingeschnitten und gut war. Das ganze mit Epox verklebt. Hält seit 6 Jahren. Ausgleichsbehälter braucht man auch nicht. Da reicht der Einfüllstutzen.

Zur Pumpen und 100 Euro Set Frage. Eine Eheim 1046 ( reicht vollkommen aus. Das Wasser kann gar nicht so schnell warm werden wie es durchgepumpt wird. Ich selbst hab seit 6 Jahren eine Eheim 1048 im "fast" Dauerlauf. Keine Probleme. Das soll mir mal mit dem Spielzeugkram im 100 Euro Set nachmachen. Und wenn mal bei Eheim was verschlissen ist, gibts alles als Ersatzteil einzeln. Die Schwachstelle bei den 100 Euro Sets sind eindeutig die Pumpen.

Wie schon bereits mehrfach gesagt, kann man die Kühlleistung eines Auto-Radis nicht mit der des Mini-Radis aus der MiniBigWater vergleichen. Die 1,5 - 2 fache Leistung eines Mora ist locker drinn.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 11:45   #34 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto Radiator ??

wuhu ein urstein! *schleck*
als den gedanken hat ich auch schon, den wärmetauscher vom kühlschrank hinters regal gespaxt aber ich hatte bedenken wegen dem Kühlmittel aus Kühlschrank ist das nich giftig?
und 2 autoradis? man da brauchst du ja 6l Kühlmittel und ne sackkarre wenn du den pc mal wo hin mit nehmen willst.
Und die 100€ komplettsets würde ich heute auch lachen aber ich hab damals für 50€ n zurückgeschicktes set von aquatuning gekauft und ich find zum Einstieg sind die nicht schlecht. Bei der Fülle an Kühlern die es heute gibt ist es schon ziemlich kompliziert damit anzufangen. Und bekanntlich sind fehler im wakübau teuer
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 12:08   #35 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto Radiator ??

Hi,
naja alleine kann ich meine Kiste nicht rumtragen .
Teure Erfahrungen: Naja hab in den Anfangstagen mal mit Kupfer, Plexiglas und Kleber experimentiert. Die Grafikkarte hat das Wässern überlebt. Seit dem wird gelötet und mit 10 bar abgedrückt.

Das einzige Komplettset was mich halbwegs überzeugt hat war das Zalmann Reserator Komplettset.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2007, 12:14   #36 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Auto Radiator ??

ja na ich hab bis jetzt nur eine Erfahrung gemacht und hab daraus gelernt:
NIE WIEDER alphacool nexxxos
hatte nen cpu kühler mit 3nasen halterung und plexideckel. mit der zeit hat sich der plexiglasdeckel durch den ständige zug verbogen. ergebniss war ein schöner rinnsal im rechner....schönen Dank.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auto, radiator


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto Radiator fragen Enforc3r Wasserkühlung 8 22.12.2008 14:05
Auto Radiator Navajo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 8 11.08.2005 14:51
Welcher Radiator??? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 4 22.05.2004 16:35
Radiator aus Rohr Sebastian2 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 20.07.2003 15:30
Öl im Radiator Solae Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 27.06.2003 12:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved