TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 10:38   #26 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

tun sie doch
auf dem bild mit sachwarzlicht sind die noch garnicht drinne klickst du hier:
http://i13.tinypic.com/4ciz5n6.jpg
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:13   #27 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Die Dinger sind echt cool! Besser als die von dr.cox gezeigten 0815 dinger auf jeden fall! Macht echt was her!

Eine Frage aber mal Borsti...wieso hast du noch Lüfter im Case ?

Gruß
Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:17   #28 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

weil ich nicht nur silence sondern auch cooling fan bin und meine temps müssen immer so bei zimmertemp liegen

der gehäuselüfter ist eh pflicht und der extra zalman lüfter Kühlt board und graka, da das bild ausm hochsommer stammt
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:28   #29 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Ah okay also is ne WaKü doch net das non plus ultra ? Ich wills auch silent und sehr cool koste es was es wolle... ich hatte mir sogar schon wen an land gezogen der klimaanlagen umbaut und den rechner dann unter -10° kühlt aber der will dafür unmengen von geld sehen(1000€ nur cpu cooling) darum die WaKü.. hmmm... was kann man denn noch machn ? vielleicht die radiatoren mit pelztieren modifizieren ?
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:35   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

es geht immernoch was besseres
das ist und bleibt zum glück so.

Wakü macht schon richtig was her, aber casebelüftung halte ich trotzdem für sinnvoll, besonders da es mit scythe sflex 800rpm für 120er und silen eagel 1000 für 80 er heute auch wirklcih lautlos geht.

Pelztier kommt zwischen Kühler und cpu nicht an den radi hihi
zecks kondenswasser ist da eine 2 kreislauf wakü am besten zu, da baust du einen Kreislauf mit allen kühlern baust aber keinen radi dran, sondern baust mit 2 kühlern und nem pelztier nen übergang zu einem zweiten kreislauf der die radis hat. damit vermeidet man weitgehenst kondenswasser, hier im forum hat das auch schonmal einer gepostet wie er das gemacht hat, muss mal suchen
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:55   #31 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

das klingt logisch mit dem 2ten cpu kühler unter den nen pelztierchen kommt
Habe ja noch nen 120mm scythe s-flex von meinem scythe infinity der dann überflüssig wird^^ das wird ne geile kiste wenn ich erst meinen dremel hab wird kein tag ohne weiteres modden verlaufen kannst du mir noch ein paar bilder von deinem system schicken (per icq oder so?) würd mir gerne noch nen paar anregungen holen!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 15:42   #32 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Zitat:
Zitat von Razor2k
kannst du mir noch ein paar bilder von deinem system schicken (per icq oder so?) würd mir gerne noch nen paar anregungen holen!
naja immo hab ich lukü drinne weil ich noch mit nexxxos um nen neuen kühler streite. Wer mir aber morgen mal ne cam holen und dir schreiben wie ich den radi untergrebracht hab. Isst zwar wirklich nix besonderes aber wenn du möchtest. werde dich mal adden
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 20:51   #33 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Joa das hört sich gut an!

Freu mich schon auf die Pics
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:54   #34 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Zitat:
Zitat von borsti
[...]
zecks kondenswasser ist da eine 2 kreislauf wakü am besten zu, da baust du einen Kreislauf mit allen kühlern baust aber keinen radi dran, sondern baust mit 2 kühlern und nem pelztier nen übergang zu einem zweiten kreislauf der die radis hat. damit vermeidet man weitgehenst kondenswasser,[...]
Noe, ist kein sinnvoller Weg, um Kondenswasser zu vermeiden. Sobald irgendwas kaelter ist, als Umgebungstemperatur, schlaegt sich Kondenswasser dran nieder (natuerlich Abhaengig von der Menge der Luftfeuchte). Das heisst aber auch, dass sich am kaelteren von 2 mittels Pelztierchen gekoppelten Kreislaeufen Kondenswasser bilden wird, wenn der kaelter ist, als die Umgebungsluft. Und wenn du die kaeltere Seite nicht unter Umgebungstemp bringen kannst, kannst Dir auch gleich das Pelztierchen komplett sparen, denn ein ausreichend grosser, schlau platzierter und gut geluefteter Radi schafft es auch allein, das Wasser auf 3-5 Grad ueber Raumtemperatur zu halten.

Desweiteren sollten auch die laufenden Kosten des Pelztiers beruecksichtigt werden. Das muss naemlich schonmal mindestens die gleiche Leistung haben, wie die zu kuehlenden Komponenten (grob uebern Daumen gepeilt 100W CPU, 100W GraKa, 50W Board, je nach dem, was Du so alles kuehlen willst). Das schlaegt sich natuerlich nicht nur auf den Anschaffungspreis (2 weitere Kuehloerper, eventuell 2. Netzteil, das Pelztierchen selbst) nieder, sondern eben auch auf die Stromkosten. Ein genaueres Rechenbeispiel findet sich hier.

Von daher wuerd ich von Pelztieren eher die Finger lassen....

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 23:01   #35 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

kerri das war glaube ich auch eher ein reines Gedankenspiel, weil er ansprach das wakü so nicht das non plus ultra ist.

Das mit dem Kondenswasser hab ich mal so gelesen, doch wenn es wirklich absolut keinen Unterschied macht stellt sich mir die frage nach dem sinn einer 2krislauf wakü außen in barebones
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 06:52   #36 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Zitat:
Zitat von borsti
[...]
Das mit dem Kondenswasser hab ich mal so gelesen, doch wenn es wirklich absolut keinen Unterschied macht stellt sich mir die frage nach dem sinn einer 2krislauf wakü außen in barebones
Naja, wenn Du mehr als 1 Bauteil im Rechner kuehlen willst, braeuchtest Du mehrere, entsprechend auf die Bauteile passend abgestimmte Pelztierchen. Was natuerlich auch wieder viel Bastelaufwand des anbringens der Pelztierchen an die Kuehlkoerper bedeutet. Mit 2 Kreislaeufen spart man sich den Bastelaufwand einfach, indem man Standard-Wasserkuehlkoerper fuer die Bauteile verwenden kann. Den geringeren Bastelaufwand erkauft man sich dann natuerlich durch die Anschaffungskosten zweier zusaetzlicher Kuehlkoerper, mit denen das Pelztierchen 'gesandwiched' wird.

Desweiteren ist ein 2-Kreislauf-System 'etwas' sicherer. Mal angenommen, das Pelztierchen faellt aus. Bei direkter Montage sollte das das Todesurteil fuer den Prozessor bedeuten. Bei einem 2-Kreislauf-System hat man dann immernoch die Waerme-Pufferwirkung des Wassers, so dass man den Rechner noch gefahrlos runterfahren kann.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 13:30   #37 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Hi Kerri,
das mit den pelzigen Tierchen lasse ich dann besser!
Aber ich frag mich langsam ob ich das noch alles mit der WaKü unter einen Hut krieg! Haben nen neues Board das Asus P5N-E-SLI das sich sehr gut OCen lässt laut diverser Berichte. Aber dazu brauche ich noch Kühler für die North & Southbridge.. und ne kühlung der Graka brauch ich auch noch (am besten mit speicherkühlung!).
Ob mein einer 120mm und der 240mm radi da wohl reichen ?

Haut in die Tasten Freunde!

Gruss
Razor
  Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 18:03   #38 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Der radi reicht dafür noch, aber bei dem umfang frage ich mich warum du da überhaupt erst noch das TT set gekauft hast, da hättest auch alles selbst zusammenstellen können
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bauen, big, case, optimal, optimales, thermaltake, water


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake Big Water 735 Toby2006 Wasserkühlung 28 20.05.2007 10:59
Thermaltake Big Water - 745 CxXxr Wasserkühlung 8 09.10.2006 15:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved