TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 20:26   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Idee Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Hi Leutz,
habe mir vor ein paar Tagen eine Wakü zugelegt und frage mich nun wie ich diese am besten verbauen kann da mein Case eigentlich nicht dafür geeignet ist.

Nun würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören da dies meine erste WaKü ist und ich nix machen will was eventuell zu ner Katastrophe führt!

Habe mal ein paar Bilder von den Komponenten der WaKü und ne Zeichnung von meinem Case damit ihr euch nen Bild machen könnt und man genauer sagen kann wie man was wo macht.

Hier erstmal ein Bild von meinem Tower

http://www.hardware-mag.de/artikel/403/01.jpg
Die Griffe an der Oberseite habe ich nicht montiert!

Hier die Komponenten wer WaKü:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/CPTHCL-W0033.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/41.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/51.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/33.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/6.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/7.jpg
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/medium/8.jpg

Hier eine Zeichnung meines Towers, die Ihr gerne bearbeiten könnt um zu zeigen was Ihr meint
http://www.tweakpc.de/gallery/data/500/rechnerskize.JPG

Das eigentliche Problem ist das ich an der Rückseite keinen 120mm Radiator verbauen kann, da ich nur Platz für den auch vorgesehenen 80mm Lüfter habe.
Ich kann das Loch auch leider nicht vergrößern da auf der rückseite eine Kante im Gehäuse ist wo sich die Anschlüße des Mainboards befinden.

Mein Idee bis jetzt... Den 240mm Radiator oben auf das Case schrauben und den einfachen Radiator mit abstandshaltern an die hinterseite, wo jetzt noch der 80mm Lüfter ist. Oder den großen Radiator im Case verbauen so das er die warme Luft nach unten aus dem Case bläst.Was wäre sinnvoll ? Wenn man die Radiatoren außen verbaut in welche richtung sollten die Lüfter dann blasen ?

Haut in die Tasten Jungs

gruß
razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 09:29   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen!?

Ich persönlihc würde versuchen, den 240er in den Deckel zu verbauen und das DVD-LW entsprechend runter zu setzen.

Den 120er Radi würde ich weglassen - wenns nicht unbedingt notwendig ist. Alternativ den kleinen Radi in die Front, dort wo der Lufteinlass von dem 80er Lüfter ist (der sollte auch ausreichen), den 120er runter vom Radi. Dahinter kannst du u. U. sogar nich die HD vom Luftstrom etwas kühlen lassen.

Ist allerdings nur theoretisch, da ich die Innenaufteilung des Gehäuses und die Maße der Wakü net kenne.


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 10:07   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen!?

Hi,
ich stehe fast vor dem gleichen Problem. Habe nun entlich meine Wakü zusammen und mein Case ist auch nicht viel größer. Ein neues Case kommt für mich jedoch nicht in Frage. Also ich habe auch einen 240er Radiiator. Diesen werde ich innen oben in das Case bauen. Natürlich werde ich die Stelle mit einem Dremel aussägen, damit die Lüfter auch gut Luft bekommen. Dazu muss jedoch das DVD Laufwerk in die unterste Position. Sieht zwar nicht so schön aus, aber der Zweck heilig alle mittel

Die Pumpe und der Ausgleichsbehälter kommt bei mir auf den Boden unter die Fesplatten. Also die Festplatten soweit wie möglich nach oben.

Deinen Durchflussüberprüfer kann überall hin und deine Temperaturanzeige sollte auch nicht das Problem sein.

Deinen zweiten radi würde ich auch nach ganz vorne setzen. Da sollte er passen und der Lüfter kühlt noch ein wenig die Fesplatten.

Für mich stellt sich nur noch eine Frage. In welcher Reihenfolge alles anschließen?
Ist das so am besten oder doch lieber anders?

AGB->Pumpe->CPU->Radiator->AGB ???
oder leiber
AGB->Pumpe->Radiator->CPU->AGB

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 11:38   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen!?

Die Reihenfolge ist sowas von egal - hab mehrere durchprobiert und immer die selben Temperaturen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 13:11   #5 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen!?

Hi Jungs!
Also in den Deckel verbauen hört sich schon echt gut an! Habe aber leider keinen Dreymel(oder wie der heißt) Allerdings hat mein kompletter Tower löcher an den seiten und oden auch. Hinter den Löchern befindet sicher der Staubfilter der auf einem Plastikrahmen verschraubt ist... Ob die löcher im Deckel reichen? oder múß ich ech nen Loch rein machen? Habe ja auch noch an der oberseite den 80mm lüfter.. wäre sicherlich nen vorteil wenn dessen job die 2x120mm lüfter übernehmen!

Da es mir auch ums Leise sein geht hatte ich eigentlich daran gedacht die lüfter in der front und im deckel aus optischen gründen zu lassen die jedoch auf minimaler drehzahl laufen zu lassen damit sie leise bleiben.


Gruß
Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 14:24   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen!?

Für Loch oben geht auch ne Stichsäge mit nem Metallsägeblatt. Ich hab nen Dremel-Klon von Aldi, der hat nur 19 € gekostet und tut seinen Job auch

Abkleben der Metallfläche mit Krepp ist auf jeden Fall zwingend.


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 16:05   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen!?

Hi,
ich habe natürlich auch kein Original Dremerl. Der ist ja sche*ße teuer. habe einen von REAL für 22€ und der ist auch gut.

Der Tipp mit dem abkleben ist echt gut, thx

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 19:56   #8 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen!?

Japp das mit den krepp is ne gute idee so dick sind die tower ja net lackiert!
Und den Dremerl ***** werd ich mir auch noch zulegen! Kann man ja echt für alles gebrauchen

ABER Was ist nun mit den löchern in meinem Deckel ? Das ding is wie nen Sieb! Daher frag ich mich ob ich da echt nen loch ins case schneiden muß oder obs reicht wenn ich den von innen gegen den deckel schraub??

Auf meinem Benutzerbild kann man ganz gut erkennen das der tower auch oben wie nen Sieb gelöchert ist.. die verstrebungen die man sieht gehören zum staubschutz!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 20:15   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen!?

Hi,
müsste gehen, aber optimal ist es nicht. Denn der Luftstrom wird dadurch stark gebremst. Ich selber habe bei meinem Gehäuse die ganzen Löcher für die Lüfter ausgeschnitten und selber ein normales Lüftergitter vorgebaut. Den unterschied merkt man richtig stark.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:17   #10 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen!?

Ich rate STARK von der Stichsäge ab, ich hab den trostlosen versuch bei nem Kumpel gesehen.
Kauf dir nen Drääämel oder säg es schweißtreibend mit ner kleinen metallsäge, aber stichsäge sieht total schrottig aus und verzieht alles
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:34   #11 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Reden AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Okay Jungs,
das Stichsägen Thema ist vom Tisch haben uns grad bei Conrad nen Dremel gekauft!

Klickt Ihr Hier !

Normal wollten die für das Teil 89€ + versand^^

Mal kurz nach Gutscheinen gegoogelt und schon kostet er nur noch 75€ inkl.!

Soo nun stellt sich nur noch die frage wo man so ein lüftergitter herbekommt das dann auf das loch des 240mm radiators kommt

Weiss jemand wo ich diese Gitter herbekomme ?

Habe ich schon bei so manchen Tower hier im Forum gesehen!

Gruss
Razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:39   #12 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

entweder sau überteuert in einem waküshop,
oder aber du schlenderst in den baumarkt und kauft ein Lochblech, gibts in verschiedenen Lochschnitten sieht sehr geil aus, schneidest du dir dann passend.
Ne Flex wirst di ja wohl haben (oder wenigstens kennen ?)

achso am besten VA stahl nehmen zwecks niro
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:51   #13 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

hmmm... also ne Flex hab ich leider net weiß aber schon was das ist

aber was macht man wenn man keine flex hat ?

Ich habe rein zufällig ne Metallbau Firma unter mir^^ Und da stehen direkt unter meinem Fenster son paar Container wo die reste drin sind(alles was das modderherz begehrt), leider wohn ich im 3ten und der Zaun ist auch net niedrig

Mal sehen das wird sich schon machen lassen

Bekommt man eigentlich auch irgendwo aufsätze für die bohrmaschiene für 120mm löcher ?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 21:55   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

ja, aber für metall zu teuer und da dein Werkzeug nicht gerade umfassend und hochwertig ist wird deine Bohrmaschine das net packen.
Lcohblech kostet net viel ,kannst auch kaufen, die metallbau firma würde ich lieber mal höfflich bitten dir die 2 schnitte mit ner flex zu machen, wenn du denen die schnitte anzeichnest dauert das keine halbe minute.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:13   #15 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

hrhr...aber beim flexen entstehen doch funken die das VA rosten lassen (hab mal ne schlosserlehre angefangen). hmm... die idee is gut! Ich bin da nen perfektionist^^
Sollen die das Teil sägen geb ich denen nen 5er oder so und gut!

Ich muß mir dazu umbedingt Bilder ausm netz suchen um zu sehen wies die anderen gemacht haben!

Wer Fotos von seinem Umbau oder Ergebniss hat immer her damit!!!

gruss
razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:22   #16 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Das reicht wenn man den Dreck ordentlich weg macht, dann rostet das vlt in 50 Jahren. Ich nehem nämlich mal an das du keine tropischen luftmassen im zimmer mit 25° bei 80& luftfeuchte hast

Wenn du es ganz ganau willst kannst du es ja mit beize abreiben, dann rostet da niiiiiiiiee was. Wichtig ist nur das du auch VA Schrauben verwendest da diese sonst eine elektrolyitsche korrosion verursachen.

http://i11.tinypic.com/2nvcv9g.jpg

so siehst bei mir in der seite aus, bzw sah da noch unlackiert etc. Hatte mich damals aber einmal am case verschnitten *mich bei meiner handwerkeehre als sohn eines systemschweissers selbst verprügel*

ich bin bei sowas aber auch irgendwie seeehr pingelig um perfektionistisch mal nett zu umschreiben^^

btw wenn du schön viele große schlitzschrauben nimmst siehts sehr schön rustikal aus
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:46   #17 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Joa das mit der beize is ne nette Idee Borsti!
Dein Lochblech gefällt mir sehr gut! Nur die Ränder werde ich wohl mit Profilen umranden. Und Lackieren werde ich es auch in Schwarz passend zum Tower!
Noch nen paar Blaue 120mm Lüfter rein und das Teil sieht aus wie nen UFO
Was meinen Rechner angeht nehm ichs schon zu genau^^ wenn da nen kratzer im case ist kann ich net schlafen.. oder wenn die temps net stimmen krieg ich alpträume^^ Von daher muß das Teil 1A werden! Und soll kein "Used Look" werden wie die dinger von Lole zbs.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2007, 22:59   #18 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

LED Lüfter? Bitte nicht. Ich persöhnlich kenn keinen wirklichen silentlüfter der mit blinkie-winkie bestpckt ist.
Kauf dir lieber den scythe s-flex da sehr leise und das licht machste mit Kathoden, die brauchst du ja eh in UV für die wakü

so ich hab nur pics, wo alles noch baustelle war aber mal als Beispiel

http://i9.tinypic.com/2pqvpu0.jpg

http://i12.tinypic.com/2v3ssyh.jpg

...ncoh mit altem board *zurückblick*
der threadtitel braucht bald dsl requiered zusatz

und ja ich weiß das ich auf dem bild selber noch blinkie winkie lüfter hatte, jetzt aber nicht mehr

Geändert von UnoOC (28.03.2007 um 07:52 Uhr)
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 07:53   #19 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Ich war mal so frei, aus den Riesenpics jeweils nen Link zu machen (hat ja schließlich nicht jeder DSL und/oder ne 1900er Auflösung)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 09:48   #20 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Borsti ich werd echt neidisch wenn ich deine Kiste seh^^
Woher hast du die blauen umwicklungen für die NT-Kabel ? was is das ? Ich will auch
  Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 10:02   #21 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Hi,
das sind ganz "normale" Spiralhüllen, bekommst du in jedem Shop, der einigermaßen was mit Modding anbietet


LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:17   #22 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

von www.aquatuning.de

ich kann se aber immo nicht finden vlt haben sie die auch nicht mehr,

ist aber auch ne gut stunde Arbeit die da drum zu wickeln
dafür finde ich aber macht das so mehr her als solche dinger wie dr cox verlinkt hat
und so ist das ganze auch stabiler

btw danke unooc wenn ich wüsste wie dann hätte ich es selbst gemacht
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:22   #23 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

^^Ich würd mal sagen, das is das gleiche, oder?
http://www.aquatuning.de/index.php/c...lschlauch.html
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:24   #24 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

eben nicht, kuck mal auf das bild das ich im hellen gemacht hab.
Das ist kein Kabelmantel den ich da genommen hab, das sind eigentlich knickschutzfedern fpr 1/2" schläuche die es am laufenden meter gibt. Und da die aus PVC sind und net aus gummi sind die einie´ges stabiler.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 11:31   #25 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Thermaltake Big Water optimal in nicht optimales Case bauen?

Tatsache, sorry, hab ich mich verguckt... floureszieren aber nicht, wie ich grad gesehen hab. Naja, das kan man bei Bedarf ja nochmal anpinseln

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bauen, big, case, optimal, optimales, thermaltake, water


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thermaltake Big Water 735 Toby2006 Wasserkühlung 28 20.05.2007 11:59
Thermaltake Big Water - 745 CxXxr Wasserkühlung 8 09.10.2006 16:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved