TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2008, 17:03   #26 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Die Pumpe läuft bei diesem doch etwas dickem Gemisch mit 2700-2750 U/Min.

Ich hab den PC jetzt seid gestern Abend um 19.00Uhr ca. laufen lassen und es funktioniert wunderbar.

Wo bekomm ich dieses Serielle Kabel 9pol her? In einem IT-Geschäft? Eigentlich war dieses wie oben beschriebene "IT-Geschäft" RedZac (heute MegaCompany).

Vielen Dank für die Antworten. MfG qLx
POW! :kungfu:
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 17:15   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Sollte eigentlich ein gut ausgestatter PC Laden haben.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (05.06.2008)
Alt 05.06.2008, 17:19   #28 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Hab gerade beim Fachladen über Telefon nachgefragt... gibt es nicht. =(
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 17:23   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Du meinst: Hat er nicht.
Dann mußte Geduld üben und über Internet bestellen.

Hast die Wakü hoffentlich auch mit einem anspruchsvollem 3D Spiel getestet und nicht nur im Idle.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (05.06.2008)
Alt 05.06.2008, 17:36   #30 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Ja klar hab Settings auf : 1280x1024 / AA:16xQ CSAA / Details alle High. Game ist Counter Strike : Source bzw. HL2 CPU 42°
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 17:42   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Na super!!

Ende für heute.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (05.06.2008)
Alt 05.06.2008, 18:02   #32 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Aber irgendwie gibt es keine verlässliche Temperaturanzeige...
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 08:07   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Nimm Everest 4.5xx. Wenn es richtig konfiguriert ist bekommst Du fast alle Temps auch in der Taskleiste angezeigt. (läuft auch nach 2 Monaten noch ohne Freischaltung)
Bei dem Sensor der A3, der auf den CPU Kühler gehört mußte 2 Grad dazurechnen. Die Daten werden mit durch das Stromkabel an die A3 Anzeige geschickt.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (06.06.2008)
Alt 06.06.2008, 12:49   #34 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Moin,

bei einem Penryn kannst du Everest Coretemp und Co in die Tonne treten. Die lesen allesamt ~10° drüber aus.

Nimm dieses tool:
http://www.tweakpc.de/forum/download...do=file&id=161
Siehe:
Real Temp - New temp program for Intel Core processors - XtremeSystems Forums

MfG borsti
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (06.06.2008)
Alt 06.06.2008, 17:35   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Borsti, es ist kein Penryn, das war doch schon geklärt, es ist ein Q6600.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (06.06.2008), qLx (06.06.2008)
Alt 06.06.2008, 18:22   #36 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Ah sorry, hatte nur noch mal auf den Anfangspost geschaut. Das sollte man evtl mal editieren

Danke Killerpixel.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (06.06.2008)
Alt 06.06.2008, 20:36   #37 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Vielen Dank für die Antworten

Bin gerade auf einer privaten LAN und ein bischen am Gathern.
Die Temperatur ist gut und die CPU läuft stabil. Ich hab jetzt
zwar kein richtiges Stromkabel aber ich hab jetzt einfach das Gehäus der TT auseinandergebaut und ein 4Poliges Stromkabel
direkt an die TT gelegt. Es sieht zwar sehr seltsam (wie ein Müllhaufen xD ) aus aber sie kühlt die CPU zuverläßig im
Dauerbetrieb. Obwohl ich denke, dass der Waterblock nicht
Plan ist funktionert es sehr gut. Die Hartplastik scheiben sind
auch noch nicht beschädigt.

Jetzt hab ich ein anderes Problem und wollte keinen neuen Thread öffnen und frage deswegen lieber hier.

Direkt unter der CPU liegt ein Passivkühler. Der ist ziemlich heiß und wenn ich ihn anfasse (selbstverständlich statisch aufgeladen zu sein) verbrenne ich mir sofort die Hand, weil der unglaaaauublich hei? wird/ist. Jemand eine Ahnung was das zu bedeuten hat? Wie nennt sich diese Workingunit in einem Temperatur-Diagnose-Programm ?

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 21:21   #38 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Das ist die Northbridge. Kann natürlich gut sein dass du jetzt auf einmal damit ein Hitzeproblem bekommst, da der Passivkühler keinen Luftstrom mehr vom CPU-Lüfter bekommt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (07.06.2008)
Alt 07.06.2008, 18:32   #39 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ausrufezeichen AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Das ist die Northbridge. Kann natürlich gut sein dass du jetzt auf einmal damit ein Hitzeproblem bekommst, da der Passivkühler keinen Luftstrom mehr vom CPU-Lüfter bekommt.
Vielen Dank für die Antwort.

SpeedFan zeigt mir an, dass die Northbridge gefährlich heiß ist.(Wird durch ein loderndes feuer dargestellt)

Temperatur liegt bei 50°-60° =(

Nochmal zur TT! Ich kann dieses Ding nur empfehlen ich hab jetzt von gestern 16.00Uhr bis heute nachmittag um 15.30Uhr ca. nur 3D Anwendungen(bei hoher Qualität) laufen lassen und ich hatte weder CPU bedingte LAGGS noch Probleme mit iwelchen anderen möglichen Sachen. Optisch ist die TT absolut super und die Kühlleistung ist mit 4 Jahre alten Teilen auf einem Q6600@Q6800 einfach gigantisch!


MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 18:37   #40 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Die Nvidia Chipsätze sind sowieso die heißesten derzeit. Da solltest du dir noch was einfallen lassen, wie du den Chipsatz kühler bekommst (Wakü / kleiner Extralüfter / Gehäuselüftung?). 60° ist zuviel.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (07.06.2008)
Alt 07.06.2008, 19:02   #41 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
ch kann dieses Ding nur empfehlen ich hab jetzt von gestern 16.00Uhr bis heute nachmittag um 15.30Uhr ca. nur 3D Anwendungen(bei hoher Qualität) laufen lassen und ich hatte weder CPU bedingte LAGGS noch Probleme mit iwelchen anderen möglichen Sachen. Optisch ist die TT absolut super und die Kühlleistung ist mit 4 Jahre alten Teilen auf einem Q6600@Q6800 einfach gigantisch!
MfG qLx
Sag ich doch. Und wenn du Dir einen IceRex S8 reinknallst und eine CD 8400 CPU kannste auch noch eine Graka kühlen. Bei mir macht das 185 Watt bei 26 Grad Zimmertemp ohne das der Lüfter der A3 zu hören ist.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (07.06.2008)
Alt 07.06.2008, 20:05   #42 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Die Nvidia Chipsätze sind sowieso die heißesten derzeit. Da solltest du dir noch was einfallen lassen, wie du den Chipsatz kühler bekommst (Wakü / kleiner Extralüfter / Gehäuselüftung?). 60° ist zuviel.

LG
Extreme Spirit II CL-C0034
Wäre deiser Low-Nois Lüfter eine gute Lösung für das Northbridge-Problem?

Oder kann mir jmd. einen anderen Northbridge Kühler von der Seite Chaseking empfehlen, da ich da schon was bestellen werde?

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 20:22   #43 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Vorsicht, ganz viel Lesestoff:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests...oundup/s01.php

Da kannst du dich mal durchschmökern und dir einen aussuchen, der dir gefällt.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (07.06.2008)
Alt 07.06.2008, 20:39   #44 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Vielen Dank für die Antwort.

Dieser Beitrag war mir seeeehr hilfreich^^ 1+++

Ich hab mich für den Noctua NCU-6 entschieden.

Andere Frage : Lohnt es sich Spanungswandler bzw. den RAM zu kühlen?

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 20:44   #45 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

=D Ich wollte auch nochmal mitteilen, dass ich kläglich daran gescheitert bin, mir ein Ersatzkabel für den Übergang von Slotblech zur TT selber zu bauen.

Fotos vom Kabel(Ich hab ein Nullmodem gekauft. Das war schon vor dem Hinweis, dass es kein Nullmodem Kabel sein muss) :

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...ad6b5419ea.jpg

http://www.tweakpc.de/forum/imagehos...ad70705691.jpg

MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2008, 21:36   #46 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Nochmal zur TT! Ich kann dieses Ding nur empfehlen ich hab jetzt von gestern 16.00Uhr bis heute nachmittag um 15.30Uhr ca. nur 3D Anwendungen(bei hoher Qualität) laufen lassen und ich hatte weder CPU bedingte LAGGS noch Probleme mit iwelchen anderen möglichen Sachen. Optisch ist die TT absolut super und die Kühlleistung ist mit 4 Jahre alten Teilen auf einem Q6600@Q6800 einfach gigantisch!
MfG qLx
Ich kann es mir nicht verkneifen hier wiedermalst nach zu haken

Das deine Anwendungen ohne Lags oÄ laufen, gewährleistet gerade mal eine ausreichende Kühlung, die das throttlen der Komponenten verhindert. Von einer suuuuper duper frostigen Kühlung muss man deswegen lange nicht sprechen.

Hast du hier eigentlich schon einmal Coretemps gepostet?


Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Sag ich doch. Und wenn du Dir einen IceRex S8 reinknallst und eine CD 8400 CPU kannste auch noch eine Graka kühlen. Bei mir macht das 185 Watt bei 26 Grad Zimmertemp ohne das der Lüfter der A3 zu hören ist.
*hust* *röchel* *hust*

Also du scheinst mir eine echte lite-auffasung von Silence zu haben

Mir ist jeder Lüfter über 1000UPM schon viiel zu laut, deinen 3500er Fön mag ich mir garnicht mehr ausmalen. Aber ich denke wer nur Erfahrungen mit Wakü in Form von so einer Box hat, der mag sich garnicht ausmalen was mit entkoppelten DDCs, tripple Radiatoren und Fans unter 1000 UPM machbar ist in Sachen Kühlleistung und der damit eingehenden Lautstärke.

Klugschei$$ende Grüße, borsti.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (08.06.2008)
Alt 08.06.2008, 08:34   #47 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

@ qLx

Schau mal hier:

Nullmodem-Kabel – Wikipedia

Da sind die Kabel gekreuzt.

@ borsti

Da ist die Praxis mal wieder schlauer als deine Theorie.
Du kannst einen Lüfter mit Höchstdrehzahl von 5350 U/min nicht mit einem vergleichen der 2200 U/min bringt. Bei 2350 U/min, umgelegt, sind das ca.900 U/min. Und bei 90cm (Ohr-Lüfter) ist da nichts zu hören. Also streite nicht mit mir, ICH hab die A 3 dastehen.
Und die wenigen Stunden im Hochsommer bei denen der Lüfter etwas höher gedreht wird, wenn mal ein Spiel läuft das ordentlich einheizt, stören mich nicht.
Ich bau mir auch kein 600 Watt NT ein wenn ein gutes 250 Watt NT absolut genug ist.
Außerdem passt eine Wakü Gigantikus sowieso nicht in einen Barebone.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (08.06.2008)
Alt 08.06.2008, 12:44   #48 (permalink)
qLx
Tweaker
 
Benutzerbild von qLx
 

Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 782

qLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreqLx sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ausrufezeichen AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Ich kann es mir nicht verkneifen hier wiedermalst nach zu haken

Das deine Anwendungen ohne Lags oÄ laufen, gewährleistet gerade mal eine ausreichende Kühlung, die das throttlen der Komponenten verhindert. Von einer suuuuper duper frostigen Kühlung muss man deswegen lange nicht sprechen.

Hast du hier eigentlich schon einmal Coretemps gepostet?




*hust* *röchel* *hust*

Also du scheinst mir eine echte lite-auffasung von Silence zu haben

Mir ist jeder Lüfter über 1000UPM schon viiel zu laut, deinen 3500er Fön mag ich mir garnicht mehr ausmalen. Aber ich denke wer nur Erfahrungen mit Wakü in Form von so einer Box hat, der mag sich garnicht ausmalen was mit entkoppelten DDCs, tripple Radiatoren und Fans unter 1000 UPM machbar ist in Sachen Kühlleistung und der damit eingehenden Lautstärke.

Klugschei$ Grüße, borsti.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich muss sagen, dass alle Teile die in meiner TT verbaut sind... 4 Jahre alt sind.
Trotzdem erzielen sie noch suuuper Leistung. Ich glaube, dass 39-47 Grad bei allen Cores unter VOLLAST ein sehr gutes Ergebniss sind.



Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
@ qLx

Schau mal hier:

Nullmodem-Kabel – Wikipedia

Da sind die Kabel gekreuzt.

@ borsti

Da ist die Praxis mal wieder schlauer als deine Theorie.
Du kannst einen Lüfter mit Höchstdrehzahl von 5350 U/min nicht mit einem vergleichen der 2200 U/min bringt. Bei 2350 U/min, umgelegt, sind das ca.900 U/min. Und bei 90cm (Ohr-Lüfter) ist da nichts zu hören. Also streite nicht mit mir, ICH hab die A 3 dastehen.
Und die wenigen Stunden im Hochsommer bei denen der Lüfter etwas höher gedreht wird, wenn mal ein Spiel läuft das ordentlich einheizt, stören mich nicht.
Ich bau mir auch kein 600 Watt NT ein wenn ein gutes 250 Watt NT absolut genug ist.
Außerdem passt eine Wakü Gigantikus sowieso nicht in einen Barebone.

Grüße

Seebaer
Auch hier wieder dankeschön für die Antwort.



MfG qLx
qLx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 13:01   #49 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
@ borsti
Da ist die Praxis mal wieder schlauer als deine Theorie.
Du kannst einen Lüfter mit Höchstdrehzahl von 5350 U/min nicht mit einem vergleichen der 2200 U/min bringt. Bei 2350 U/min, umgelegt, sind das ca.900 U/min. Und bei 90cm (Ohr-Lüfter) ist da nichts zu hören. Also streite nicht mit mir, ICH hab die A 3 dastehen.
Und die wenigen Stunden im Hochsommer bei denen der Lüfter etwas höher gedreht wird, wenn mal ein Spiel läuft das ordentlich einheizt, stören mich nicht.
Ich bau mir auch kein 600 Watt NT ein wenn ein gutes 250 Watt NT absolut genug ist.
Außerdem passt eine Wakü Gigantikus sowieso nicht in einen Barebone.
Hier ist die Praxis nicht schlauer als die Theorie, hier reden einfach 2 Menschen von jeweils subjektiven und unterschiedlichen Auffassungen von "unhörbar" und dabei bleibt jetzt definitiv auch mein letztes Wort dazu

Achja, Barebone und Wakü, das schließt sich gewiss nicht aus:
Phil68`s Thermaltake Lanbox [] - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für PC

Zitat:
Zitat von qLx Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass 39-47 Grad bei allen Cores unter VOLLAST ein sehr gutes Ergebniss sind.
Auch hier mal ein Beispiel um euch die Leistungsdifferenzen zu einer angepassten selbst aufgebauten Wakü zu zeigen:
Ich hatte bis vor kurzem provisorisch einen TT Single Aluradiator im Kreislauf, sprich richtig richtig schlecht. Bei dem Zustand hatte ich dann Coretemps von 50° (load 24/7), nur mit dem Unterschied das der Lüfter dazu 800RPM macht.
Und lieber Seabaer, jetzt schmeiße ich wieder mit Theorie um mich, ein Lüfter auf 2300RPM kann nicht so leise sein wie ein Lüfter auf 800 RPM, da stehen dir einfach die Grenzen der Physik im Weg.

Genauso ist es bewiesene Tatsache das dem menschlichen Gehör der Klang von 3 niederigdrehenden Lüftern angehnehmer ist als ein Hochdrehender.
Schau dir mal ne feine Wakü mit einem tripple Radi selber an, dann weißt du was ich meine
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (08.06.2008)
Alt 08.06.2008, 14:03   #50 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: Intel Core 2 Quad + Thermaltake III ?

Ein Monsterteil mit 43 cm x 28 cm x 30 cm mit einem echten Shuttle BB mit 30 x 20 x 18,5 zu vergleichen ist wohl etwas weit hergeholt. Und wenn man etwas selber zusammengebaut hat, jeden Tag davor sitzt und das benutzt, dann hat man ja keine Ahnung davon weil ein 35 Jahre jüngerer natürlich viel besser weiß wie meine Geräte sind. Deswegen enthalte ich mich jeder weiteren Äußerung in diesem Beitrag.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
qLx (08.06.2008)
Antwort

Stichworte
core, iii, intel, quad, thermaltake


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Intel Xeon Quad-Core wernervista Intel: CPUs und Mainboards 4 24.03.2009 15:37
[News] Neue Bechmarks: AMD Quad-Core vs. Intel Quad-Core TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.02.2009 19:31
Intel Core 2 Duo E8500 oder Intel Core 2 Quad Q6600 mohreT Prozessoren 4 27.12.2008 20:17
Test: Intel Core 2 Duo E8500 schlägt AMD Quad-Core-CPU Seebaer Prozessoren 14 16.06.2008 18:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved