TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2009, 07:41   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Gehäuse + 420er Radiator

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Das ist ja noch meine erste WaKü. Wenn ich mal was Neues brauche, werde ich auf den Schrott gehen und mir einen Auto Radiator besorgen. Dank Abwrack Prämie lässt sich da bestimmt noch was in einem einigermaßen guten Zusatand finden
Hi,
meine Erfahrung dazu ist, dass der Autoradi nicht ganz so pralle ist. Die Teile sind für einen starken Luftstrom konzipiert und haben sehr enge Lamellen. PC-Lüfter tun sich da etwas schwer. Die Eigenkonvexion bei senkrechter Bauweise ist auch schlecht. Liegend hab ich es noch nicht probiert. Mit meinem Heizkörper bin ich jedoch sehr zufrieden gewesen. Der hat die besten passiv-Eigenschaften aller bisherigen Bastel-Radis. Naja wenn das Haus durch ist (Richtung Winter) werd ich mich mal wieder bissel an ein paar neuen WaKü-Projekten versuchen.

Kurzer Nachtrag zu den Schottverbindern. Borsti hat mit den Strukturen vollkommen recht. Bei mir ist verschärfend hinzu gekommen, dass ich meine Eigenbau-Kühler aufgrund von Werkzeugbeschränkungen als High-Flow Kühler ausgelegt habe. Wenige Strukturen, vergleichsweise wenig Oberfläche zum Kühlen da muss man halt über den Durchfluss retten was zu retten ist.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 07:44   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Gehäuse + 420er Radiator

Für eine Heizung braucht man aber eine große Pumpe oder?
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 08:06   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Gehäuse + 420er Radiator

Zitat:
Zitat von Madddi Beitrag anzeigen
Für eine Heizung braucht man aber eine große Pumpe oder?
Warum sollte man das brauchen? Das Druckproblem (was ja keins ist) im geschlossenen System wurde doch schon geklärt. Oben rein unten raus und das war es. Ausser das der Heizkörper gefüllt etwas schwer ist, gibt es keine Probleme.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 13:53   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Madddi
 

Registriert seit: 24.08.2006
Beiträge: 687

Madddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein LichtblickMadddi ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Gehäuse + 420er Radiator

"etwas schwer"
Ich dachte jetzt wegen dem großen Kreislauf.
Madddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 15:55   #30 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Neues Gehäuse + 420er Radiator

Man brauch nur mehr Wasser das is alles und ne halbwegs gute pumpe.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
420er, gehäuse, radiator


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gehäuse für Corsair Hydro H100i 240 Radiator 64-Bit Monster Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 14.01.2013 11:29
Gehäuse für 420er Radiator Madddi Gehäuse und Case-Modding 4 23.04.2009 20:16
Anfrage: CAD Zeichnung Gehäuse/Radiator redilS Gehäuse und Case-Modding 19 21.07.2007 18:45
Radiator immer im Gehäuse oben einbauen? Gartenschlauch Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 18.06.2003 17:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved