TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Cooling - Kühler, Lüfter etc. > Wasserkühlung

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2012, 18:23   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 07.04.2012
Beiträge: 7

stargurke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WaKü in Zalman Z9

Servus leute,

wie der Titel schon sagt habe ich mir mal eine kleine Herausforderung gestellt .
Das Gehäuse ist ein Midi-Tower das von der Größe absolut nicht auf Wasserkühlung ausgelegt ist. Es hat zwar viele Montagemöglichkeiten für Luftkühlung, aber ein Raumwunder is es allemal nicht.
Wer nicht weis wie das Ding aussieht gebts einfach mal auf Google oder Caseking ein und schauts euch an.

Folgende Komponeneten werden (hoffentlich) ihren weg hineinfinden:

Hier mal paar sachen von Caseking ( werde nicht alles dort bestellen da viele sachen nicht Lagernd sind.)

http://www.caseking.de/cart_load/bd7...c92b90f21fa50e

Dazu kommt noch ein:

Magicool Slim 360 Radiator
Masterkleer 13/10 UV Blue Schlauch
Phobya DC12-400 12Volt Pump

....und hier noch ein paar sachen von EK Waterblocks:

EK-Supreme LTX - EN (Nickel)

EK-FC680 GTX - EN (Nickel) - GeForce GTX 6x0 Series - Full Cover for Nvidia GeForce - VGA Blocks - Blocks

Lüfter für die Radis werden hauptsächlich AeroCool V12 Blue LED sein, da ich schon welche habe und sie selbst bei 700 RPM unglaublich leise finde.
Vllt auch Noctuas oder beQuiet da ich von denen noch welche rumgameln hab.


Es wird sozusagen ein Kompletumbau des Cases sein mit Flexen , Bohren etc., soll aber von Außen nicht sonderlich anders aussehen als das Original.

Es werden noch Bilder folgen vom jetzigen Zustand und auch ein paar Skizzen, wie es später aussehen soll.

Die WaKü Komponenten mögen zwar nicht die besten sein, ( wie z.B. die Radiatoren) aber ich denke für solch ein Projekt reichen sie allemal aus.
Es wird eine GTX 680 und ein i5 2500K gekühlt, wobei der Prozessor auch vielleicht bald rausgeschmissen wird und ein neuer Ivy reinkommt, da ich ein Z68 Board habe. Dessen bin ich mir aber noch nicht komplett sicher+


Gruß
stargurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2013, 15:32   #2 (permalink)
Gast 11112222
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WaKü in Zalman Z9

Wie siehts aus mit der Wasserkühlung, ist die schon verbaut?
Ich wollte mir nämlich auch eine in das Case bauen, wenns nicht zu eng wird.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wakü, zalman


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Roundup]: X1800XT Stockcooler VS. Zalman VF700Cu VS. Zalman VF900Cu Jlagreen Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 7 23.04.2006 23:44
Zalman VF700 kennt den schon einer? Zalman nun auf für GPU Jlagreen Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 18.01.2005 21:09
Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2004 13:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved