TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2005, 18:55   #1 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von Jlagreen

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard [F]Wertschätzung eines BenQ Joybook 5000U (Laptop)

Hallo,

nachdem ich meinen Laptop den BenQ Joybook 5000U heute zur RMA gebracht habe, habe ich mir nun überlegt ihn anschließend, wenn er heil zurück kommt zu verkaufen, da ich mir ganz gerne nen DELL holen würde.

--> Vorne weg:
Der Laptop war eigentlich in TOP Zustand, nur hat das NT scheinbar nen Defekt, daher die RMA. Ansonsten ist er 1,5 Jahre alt (November 2003) und dummerweise ist mir recht früh (so nach 5-6 Monaten) die Schutzfolie auf der Schirmoberseite abgegangen, daher gibt es da leichte Gebrauchsspuren in Form von kleinen Kratzer , was aber den Läppi ned weniger schön macht .

Hier mal ein paar Daten vom Hersteller:

Produktbeschreibung --> BenQ Joybook 5000U - Pentium M 1.4 GHz - 14.1" TFT

Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) --> 32 cm x 26.5 cm x 3.1 cm

Gewicht --> 2.4 kg

Mobiltechnologie --> Intel Centrino

Eingebaute Geräte ---> Stereo-Lautsprecher 2x 1W

Prozessor --> Intel Pentium M 1.4 GHz, Banias 1MB L2 (schneller als Celeron M, aber etwas langsamer als Dothan, trotzdem sau schnell, mein XP2200+ @ 2,1Ghz hatte keine Chance)

RAM --> 512 MB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR SDRAM

Festplatte --> 40 GB IDE (ist glaube ich von Fujitsu)

Optische Speicher --> 24xCD-RW / 8xDVD-ROM kombiniert

Display --> 14.1" TFT-Aktivmatrix 14.1", max. 1024x768

Grafik-Controller --> Intel 855GM DX7 Onboard Graka, nix für Hardcore Zocker, aber anspruchlosere Titel gehen flüssig

Audioausgang --> Soundkarte AC97

Telekommunikation --> Fax / Modem

Netzwerk --> Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b (WLAN 11MBit)

Eingabegerät --> Tastatur (sehr gute Quali, ist mit dem DELL Inspiron von nem Freund vergleichbar), Touchpad

Batterie --> Lithium-Ionen, 63Wh

Durchschnittliche Laufzeit --> 6 Stunde(n), das war einmal , nun sinds so ca. 3h

Betriebssystem --> Microsoft Windows XP Home Edition als Recovery ist dabei

Hier klicken für Picz und hier noch nen Artikel bei golem

wenn ich verkaufe, gibts noch ne Kensigton NB Tasche (schwarz) dazu

also, was meint ihr, was der Wert ist?

wenn er aus der RMA kommt und ich eventl. nen neuen Akku bekomme, ist er dann vielleicht etwas mehr wert?

bitte um rege Anteilnahme, um den Trend zu erkennen

Geändert von Jlagreen (13.04.2005 um 18:59 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2005, 19:30   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Dj Piet

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: [F]Wertschätzung eines BenQ Joybook 5000U (Laptop)

zum wirklichen Marktpreis kann ich nicht viel sagen da es sehr darauf ankommt was wer wann sucht und bereit ist auszugeben.

als vergleich hab ich bei mir das hier im angebot endpreis 968,94 euro

NB BenQ Joybook 2100.G09 P1600M Cen/15"/DVDRW/512/40/XPH

Display: 15" TFT 4:3
CPU: Dothan-725 (1,6Ghz, 2MB L2 Cache)
Speicher: 256+256 MB SD266 DDR RAM(max. 2GB)
Grafik: Intel Extreme Graphics 2 technology 855GM shared memory bis 64MB
Festplatte (GB): 40 (4200rpm)
Optisches Laufwerk: 8x DVD+/-RW
Netzwerk: RJ45 / Wireless LAN Integriert 802.11b/g
Anschlüsse: 4x USB 2.0, 1x PCMCIA Typ II, 1x VGA out, 1x Modem 56k(RJ11), 1x Netzwerk (RJ45), 1/1 Mikrofon in/integriert, 1x Line out, 1x S - Video, 1x DC - in
Farbe: Silber - lichtgrau
Abmessung (mm): 326 x 277 x 22 (L x B x H)
Gewicht (kg): 2,7 Kg
Betriebssystem: Windows XP Home OEM Edition
Software: Q-Media Bar, Q-Music 2 , Power DVD, Photo Explorer, Nero Express, Power Director, PC-Cillin Anti Virus, Acrobat Reader6.0
Zubehör: Netzteil
Garantie: 2Jahre Pick up und Return

Wenn du glück hast bekommst du noch 600 - 700 euro dafür
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 08:12   #3 (permalink)
Abakus

Slade1e3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schwer zu sagen, ich würd dir einfach mal so 350 € bieten .

Für 700 € gibts ein niegelnagel neues I6000 von Dell,,zwar nur mit Celeron-M CPU aber sonst vergleichbar bzw besser ausgestattet,zudem noch neu und mit voller Garantie (
[font=arial]inkl. 1 Jahr Abhol-Reparatur-Service).Versandkosten muss man halt bei dennen raushandeln bzw abwarten bis wieder ne kostenlose Leiferung is.

Schätzt aber auch das de bei Ebay noch 500 bekommst,,die Leute dort sind so verrückt

Mich juckt das Teil aber schon,obwohl das Display eigentlich eh bisserl klein is,,,aber für I-net würd mir das locker reichen.
Ich hoff ich lese hier deinen nächsten Post wenn das Notebook wieder bekommen
hast.

slade1e3
[/font]
Slade1e3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 11:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

sry aber für 350€ gebe ich das sicher ned her

500€ und mehr klingt da schon besser, aber drunter geht da sicher nix...
Alt 17.04.2005, 11:46   #5 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von freezer

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

550-600 Euro wirst Du dafür noch mindestens bekommen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 12:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker

danke freezer das macht mir Mut, aber das Prob ist, dass ich erst im September ein neues bekomme (da werden in meiner Firma wieder welche für BA-Studenten verteilt zum Leasing), aber ich glaube, dass ich den BenQ doch jetzt verkaufe (also in ca. 1 Monat), denn im September ist er ja noch weniger wert
Alt 17.04.2005, 13:01   #7 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von freezer

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

brauchst das Ding denn nicht fürs Studium? Ich bin auf meins angewiesen... derzeit sogar auf zwei.
Alt 17.04.2005, 13:10   #8 (permalink)
Extrem Tweaker

naja schon, aber wie gesagt, ich will ned wegen den paar Monaten nochmals 100€ oder mehr verlieren

außerdem habe ich zu Hause nen Rechner und in der BA gibts genug PC Räume, nur Präsentationen und IT, da vermiss ich das NB dann schon, aber fürs Unternehmen ist es mir wichtiger, damit ich dann meine Projektarbeiten schreiben kann und da ist das Firmalaptop eben erste Wahl

--> zumal ohne Anzahlung und 39€ pro Monat leasen und ich kanns dann in 1,5 Jahren wieder abgeben, ist doch ein gutes Angebot, weitere Vorteil ist, dass es ein DELL mit P-M CPU ist, also wat will ich mehr

PS:
aber mir ist grad eingefallen, dass mein Cousin im Sommer ja mit der FH in Mechatronik beginnt, der hätte sicher Interesse
Alt 17.04.2005, 13:14   #9 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von freezer

naja, 39 Euro /Monat, also 468 Euro pro Jahr, finde ich nicht gerade günstig. Da würde ich mir lieber ein NB für ~ 1000-1200 Euro von Asus, Acer oder FSC kaufen und nach ~ 2 Jahren für ~ 450-500 Euro verkaufen. Fährst Du deutlich günstiger mit...
Alt 17.04.2005, 13:24   #10 (permalink)
Extrem Tweaker

ja aber es ist ein DELL der Latitude Serie

und die kosten doch ein Stück mehr als ein Asus oder so, außerdem gehts mir vor allem um die Firmeninstalltion und dem Netzzugang, den ich dadurch erhalten, daher muss es er da sein, hab da keine andere Wahl

und achja, wen ich dann mit 39€ pro Monat den solange behalte, dass ich den Neupreis des NBs abbezahlt habe (zb. 1400€), dann gehörts mir automatisch, ist also ne Finanzierung mit 0% Zinsen, was spricht da also dagegen?
Antwort

Stichworte
5000u, benq, fwertschätzung, joybook, laptop