Hallo,
nachdem ich meinen Laptop den BenQ Joybook 5000U heute zur RMA gebracht habe, habe ich mir nun überlegt ihn anschließend, wenn er heil zurück kommt zu verkaufen, da ich mir ganz gerne nen DELL holen würde.
--> Vorne weg:
Der Laptop war eigentlich in TOP Zustand, nur hat das NT scheinbar nen Defekt, daher die RMA. Ansonsten ist er 1,5 Jahre alt (November 2003) und dummerweise ist mir recht früh (so nach 5-6 Monaten) die Schutzfolie auf der Schirmoberseite abgegangen, daher gibt es da leichte Gebrauchsspuren in Form von kleinen Kratzer

, was aber den Läppi ned weniger schön macht

.
Hier mal ein paar Daten vom Hersteller:
Produktbeschreibung --> BenQ Joybook 5000U - Pentium M 1.4 GHz - 14.1" TFT
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) --> 32 cm x 26.5 cm x 3.1 cm
Gewicht --> 2.4 kg
Mobiltechnologie --> Intel Centrino
Eingebaute Geräte ---> Stereo-Lautsprecher 2x 1W
Prozessor --> Intel Pentium M 1.4 GHz, Banias 1MB L2 (schneller als Celeron M, aber etwas langsamer als Dothan, trotzdem sau schnell, mein XP2200+ @ 2,1Ghz hatte keine Chance)
RAM --> 512 MB (installiert) / 2 GB (Max) - DDR SDRAM
Festplatte --> 40 GB IDE (ist glaube ich von Fujitsu)
Optische Speicher --> 24xCD-RW / 8xDVD-ROM kombiniert
Display --> 14.1" TFT-Aktivmatrix 14.1", max. 1024x768
Grafik-Controller --> Intel 855GM DX7 Onboard Graka, nix für Hardcore Zocker, aber anspruchlosere Titel gehen flüssig
Audioausgang --> Soundkarte AC97
Telekommunikation --> Fax / Modem
Netzwerk --> Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b (WLAN 11MBit)
Eingabegerät --> Tastatur (sehr gute Quali, ist mit dem DELL Inspiron von nem Freund vergleichbar), Touchpad
Batterie --> Lithium-Ionen, 63Wh
Durchschnittliche Laufzeit --> 6 Stunde(n), das war einmal

, nun sinds so ca. 3h
Betriebssystem --> Microsoft Windows XP Home Edition als Recovery ist dabei
Hier klicken für Picz

und
hier noch nen Artikel bei golem
wenn ich verkaufe, gibts noch ne Kensigton NB Tasche (schwarz) dazu
also, was meint ihr, was der Wert ist?
wenn er aus der RMA kommt und ich eventl. nen neuen Akku bekomme, ist er dann vielleicht etwas mehr wert?
bitte um rege Anteilnahme, um den Trend zu erkennen