TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2006, 15:14   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.515

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard P3S 1400MHz System

Überlege langsam meinen Arbeitsrechner zu erneuern.

Was denkt Ihr, könnte ich noch für folgende Teile verlangen. Einzelpreise wären hervorragend.

CPU: Intel P3S 1400MHz (Tualatin)

RAM: 2 * 256MB PC150 MDT CL2

Board: Abit ST6 i815P

Graka: Leadtek Winfast Geforce 4Ti4600 AGP8x
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 15:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: P3S 1400MHz System

CPU: Intel P3S 1400MHz (Tualatin)
http://cgi.ebay.de/Intel-Pentium-III...QQcmdZViewItem

RAM: 2 * 256MB PC150 MDT CL2 (was ist PC150 ?????)
http://cgi.ebay.de/MDT-SDRAM-256MB-P...QQcmdZViewItem

Board: Abit ST6 i815P
konnte ich nicht finden... vielleicht 15 - 20€?!

Graka: Leadtek Winfast Geforce 4Ti4600 AGP8x
10 - 20 €!?


Hoffe ich konnte dir helfen.
Lieben Gruß
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 15:55   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: P3S 1400MHz System

also für den P3 kannste schon mehr verlangen!!! das is ein guter server Prozessor!!!

mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:34   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: P3S 1400MHz System

Zitat:
Zitat von Exit
Überlege langsam meinen Arbeitsrechner zu erneuern.

Was denkt Ihr, könnte ich noch für folgende Teile verlangen. Einzelpreise wären hervorragend.

CPU: Intel P3S 1400MHz (Tualatin)

RAM: 2 * 256MB PC150 MDT CL2

Board: Abit ST6 i815P

Graka: Leadtek Winfast Geforce 4Ti4600 AGP8x
Tach Exit..

Preise von eBay:
CPU: ~ 100-110 Euro

Speicher: leider nur ~ 20 pro Riegel

Board: ST& ohne RAID sicherlich 50-60 Euro

Graka: 40-50 Euro


Im Forum eher so 10-20% weniger, außer es findet sich ein Liebhaber solcher Schätze.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:40   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.162

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: P3S 1400MHz System

Huhu,

also ich kann der Preisangabe von freezer nur zustimmen. Der 1400 MHz P3 is die schnellste CPU die jemals für den so370 hergestellt wurde. Darum bringt die noch so einiges ein!

Das Mobo und die GraKa sind ja auch nich grade die schlechtesten für ihr Verhältniss.

Also wenn du das alles bei ebay verkloppst kannst du dir schon ein schönes 2 GB Kit G.Skill holen!


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 16:44   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von SickBrain
 

Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 479

SickBrain wird schon bald berühmt werden

Standard AW: P3S 1400MHz System

Zitat:
Zitat von bigfoot996
Huhu,

also ich kann der Preisangabe von freezer nur zustimmen. Der 1400 MHz P3 is die schnellste CPU die jemals für den so370 hergestellt wurde. Darum bringt die noch so einiges ein!

Das Mobo und die GraKa sind ja auch nich grade die schlechtesten für ihr Verhältniss.

Also wenn du das alles bei ebay verkloppst kannst du dir schon ein schönes 2 GB Kit G.Skill holen!


MfG
bigfoot996
das mit der CPU, da hat er recht. den mit einem fein abgestimten system schlägt er auch so manchen P4 mit 2.0Ghz.

mfg
SickBrain
SickBrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:12   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.515

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: P3S 1400MHz System

Zitat:
Zitat von DonShado
Was ist PC150?
Eigentlich ist PC150 sowas wie DDR433 oder DDR600! Auf deutsch - diese Bezeichnung existierte nie offiziell! Der Speicher ist quasi PC133 Speicher - welches ja offiziell für 133MHz Speichertakt steht! MDT hat aber einen Speicher raus gebracht - welcher 150MHz bei schnellsten Timings von CL2 problemlos weg steckte! Der MDT Speicher war zu Zeiten von SDRam, der weltbeste Speicher überhaupt! Einige Hardware Testseiten haben ihn sogar noch bei 170-180MHz mit CL2 Timings getestet - und für gut befunden!

Zitat:
Zitat von SickBrain
das mit der CPU, da hat er recht. den mit einem fein abgestimten system schlägt er auch so manchen P4 mit 2.0Ghz.

mfg
SickBrain
Naja - für nen 2,0GHz P4 reichte es nicht ganz - wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten kann man ihn etwa mit einen gleichgetakteten AMD Athlon XP vergleichen! Der haute natürlich bei allen Speicherintensiven Anwendungen ab - da er was mit einem DDR Speicherinterface anfangen konnte. Momentan läuft das System bei 145MHz FSB und nem CPU Takt von 1523MHz absolut stabil! Dabei läuft mein Rechner normalerweise Tag und Nacht - und wird nur ab und an mal neu gestartet - um mal wieder ein bisschen Speicher frei zu schaufeln. Laut Seti - was die CPU permanent bei 100% hält wurde er zuletzt am 12.02.2006 neu gestartet. Aber diese Zeit ist schon recht kurz - da lief er zwischendurch schon deutlich länger.

Naja - das gesamte System findet Ihr auch in meiner Signatur (Arbeitsplattform).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 20:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: P3S 1400MHz System

"Arbeitsrechner" mit einer 4600er Graka? Du sollst arbeiten und nicht zocken.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2006, 12:31   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.515

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: P3S 1400MHz System

Zitat:
Zitat von freezer
"Arbeitsrechner" mit einer 4600er Graka? Du sollst arbeiten und nicht zocken.
Grins - war früher auch zum spielen da - mittlerweile macht dies der AMD etwas besser - wenn auch nur geringfügig

Hatte den Rechner ja auch bei der ersten Tweakpc LAN mit - und da hatte ich kurz mal meine mittlerweile verstorbene ATI 9700Pro drin. Damals konnte er noch recht gut mithalten.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1400mhz, p3s, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Logitech Speaker System Z623: Neues 2.1 Lautsprecher-System TweakPC Newsbot News 0 25.08.2010 16:29
Energieverbrauch bei 24/7 Server System (green IT) - Stromspar System zxs90 Komplett-PCs, Konfigurationen 5 26.04.2009 21:44
939-AGP System aufrüsten oder gleich neues System ... Tjeham Komplett-PCs, Konfigurationen 4 30.11.2007 10:14
CPU Kühler für P3S 1400MHz Exit Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 13.01.2006 11:09
Aufrüstung auf 1400MHz Thunderbird auf ABIT-KT7 möglich ??? Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved