Ich denke so 70-80Eu sollte dies Bundle einbringen wenn ich mich dazu entschließe es an den Mann zu bringen; seht Ihr das als realistisch an?
Geht bei eBay sowas im SK vielleicht gar für 99Eu weg?
PS: Bitte von Kaufanfragen absehen, WENN es weg kommen sollte kommts wohl auf den Marktplatz
thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
Manchmal lässt sich der Wert schlecht einschätzen- noch dazu wenn es sich um eine Komponente mit einem schlechten Ruf handelt.
Egal ob berechtigt oder nicht, ASRock verkauft sich sicher schlechter als andere Marken.
Wenn ich mir aber so die Gebrauchtwarenabteilungen meiner Lieblingsdealer ansehe, halte ich 90 Euro durchaus für realistisch.
Board 30, CPU 40, RAM zusammen 20.
Bei ebay dürften durchaus auch 100€ drin sein, da 40€ für die CPU schon arg knapp bemessen ist.
Ich denke, dass 90€ ein bisschen zu viel wären, 80€ halte ich für realistisch.
Das ist ja so blöd bei Hardware, der Preis nimmt rapide ab, und das in so kurzer Zeit.
Sage mal bitte swatcher1, ist noch Restgewährleistung auf den Komponenten?
Sind die übertaktet gewesen?
Alles Zubehör vorhanden?
Das ASRock mit vollem Zubehör maximal 30€. Sonst 15-20€.
Speicher 20-23€, wenn Gewährleistung und Verpackung vorhanden.
Die intel CPU um die 50€. Wenn schon übertaktet, dann nur für Übertakter interessant, sonst um die 40€.
Wenn man das Angebot gut bei einer Verkaufsabsicht verpackt, kommt dabei oftmals auch ein anstänger Verkaufspreis raus.
Aber UWe64LE, wenn ich sehe was die Menschen mal für das ASRock 939DualSATA2 bezahlt haben, hätte ich zum richtigen Verkaufszeitraum mit der AM2CPU Card im MB Verbund gut 80€ und mehr für bekommen.Technisch gesehen könnte ich bei einem vorhandenen Bisosupport auf dem Mainboard von 2005 auch ein Phenom II betreiben.
Das die CPU übertaktet war kann man auf diesem Board nicht unbedingt behaupten.
Oder wieweit lässt sich denn der FSB anheben bis es nicht mehr bootet?
50 für die CPU erscheinen mir viel , sehr viel es sei denn es sind gute OC Ergebnisse vorhanden ( ein neuer E5200 kostet ja nur 50 und hat mehr mhz)
Ebay kann eine Lösung sein , aber auch eine Falle
Hier kann man so lange warten bis der Preis stimmt . Bei Ebay ist nach 3-2-1-0 Schluss , egal wie hoch das Gebot ist.
ps ich habe vor ~2 Woche einen 2GB Kit 1066er OCZ Reapater für 17 erwischt
pps wenn du nur eine schnellere Kiste willst tausche die CPU gegen eine E7xxx oder E5xxx
Ja so mit 60-70€ kannste noch Rechnen da das Board leider nur 1066FSB macht und mit 2GB Ram Modulen net klar kommt.
MfG
Zardog
Halte ich für ein Gerücht; aktuell werkeln darauf 2x 2048MB G.Skill
Das was Du meinst: Es _unterstützt_ nur 3,3GB da kein Memory Remapping vom BIOS vorgesehen wird, das ist leider korrekt, aber 3,3GB sind möglich und für ein 32bittiges OS wohl ok.
Aktuellstes BIOS ist drauf und unterstützt somit auch neuere ATI-Karten sowie alle CPUs mit FSBs bis 266MHz.
OC geht bis ~290Mhz, aber da halt nie was garantiertes nech. ^^
Mainboard & CPU haben O-Verpackung, RAMs glaube ich leider nicht mehr.
Rechnungen muss ich erst raussuchen, wird ne Weile dauern.
Wollte ja auch erstmal nur wissen, ob ich mit 70-80EU richtig liege und ich denke die bisherigen Schätzungen passen schon recht gut dazu.
Da haste Glück gehabt das es damit läuft, ich habe schon mehrere davon verbaut und mit verschiedenen Rams bestückt aber kein Erfolg.
Bei 2x1GB alles ok aber bei 2x2GB gabs immer Ärger.
Egal ob Rev.1 oder Rev.2 von dem Board.
Das Ding ist als Komplett-Rechner bei Markt.de gelandet, siehe HIER, da ich nicht davon ausgehe, dass hier ein Komplett-Abnehmer gefunden würde und somit auch der Versand entfallen wird.
Aufgeschlüsselt sieht der Preis so aus:
a) Intel Core2Duo E6420 (2x2,13GHz) / BOXED-Kühler
b) Asrock DualSATA2 Rev.2
c) 2x 1024MB G.E.I.L. PC800
d) PowerColor X850XT AGP (256MB)
e) LC-Power 550W
f) Standard-Case mit 2 Lüftern
g) Samsung SP2004 200GB
h) LG DVD-Brenner
i) CD-Brenner
a) 35Eu
b) 30Eu
c) 20Eu
d) 20Eu
e) 15Eu
f) 10Eu
g) 15Eu
h) 10Eu
i) 05Eu
Findet ihr davon etwas zu teuer / arg zu hoch angesetzt?