TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2010, 18:53   #1 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Wertschätzung MSI 790GX-G65

Moinsen,

Ich überlege mir ein neues MB zu holen, damit ich die crucial c300 ordentlich nutzen kann, und wegen "haben-Wollen"

Deswegen wollte ich mal fragen was ich für mein altes MB noch verlangen kann. Es ist dieses hier:

msi 790gx-g65, 790gx (dual pc3-10667u | Preisvergleich - TweakPC.de

da kein Preis verfügbar ist... ich hab glaube ich 109€ bezahlt als ich es mir im November 2009 gekauft habe.

Zum Zustand: leider ist bei dem einen PCIe Slot der kleine Nippel abgebrochen, macht aber im Betrieb nichts.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...686-409012.jpg

Also, was meint ihr, was könnte ich dafür noch nehmen?

Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 20:10   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wertschätzung MSI 790GX-G65

Der günstigste PReis lag bei 94€ Neu:

Macht also 66€ mit der 70% Regel... Wenn Garantie noch drauf ist, dann bekommste das vllt. noch, kann aber auch sein, dass du nicht mehr als 50€ mehr dafür bekommt... kommt immer auf den gebraucht Markt an, und von dem habe ich bei AM3 nun wirklich keine Ahnung

Hoffe es hilft dir, und bietet für andere vllt. ne Diskussionsgrundlage.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (19.10.2010)
Alt 18.10.2010, 20:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

An den ca. 60 € würde ich auch erst mal festhalten.
Und warum zur Hölle schreibst du das jetzt, nach dem ich mir ein älteres 775er Modell gekauft hab... Hätte meine Überlegung hin zu AM3 sehr vereinfacht.

Übrigens geht dieser Gebraucht Markt in eBay noch ordentlich ab. AM3 kann ich dir aber auch nicht sagen wie es da aussieht. Aber paar Tage lang die Auktionen anschauen sollte die Frage evtl. auch beantworten. Wobei ein eBay Preis natürlich auch nicht das Maß der Dinge ist.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:00   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

50€ für _DAS_ board? ich hab heute schonmal bei deinem satz zu den seltenen rams und dadurch deren preisstabilität folgendes im sinn gehabt:
wer den käufer nicht über den tisch ziehen will (wobei man sich nie so sicher sein kann, was wessen absichten sind...) orientiert sich nicht nur am preis dafür (bzw. dessen verlauf), sondern am günstigsten vergleichbaren. da für mich jedes amX-board gleich aussieht würde ich alternativ auf das aller günstigste gucken und das liegt für am3 bei 30€... wenn das hier euerer meinung nach sich durch nen besseren chipsatz oder anschlußkombi auszeichnet kann der preis noch in richtung der 50€ steigen (70/75%-faustregel gilt ja auch nur, wenn sie käufer und verkäufer akzeptieren )

guck, was du dafür von jemandem bekommen kannst, aber vergiss nicht, dass es bis 50€ bereits 33 neue am3-boards bekommen kann mit garantie und pipapo. liegt ganz bei den prämissen deines käufers.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (18.10.2010), theon (19.10.2010)
Alt 19.10.2010, 11:36   #5 (permalink)
Extrem Tweaker

Benutzerbild von theon

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Tja, das muss ich mir echt noch überlegen.... ich beobachte mal ebay und dann seh ich weiter...

Danke für eure Einschätzungen!
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
790gxg65, msi, wertschätzung