TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2010, 16:50   #1 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von GER_J0k3r

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Kompletter PC

[FONT=Arial]So, ich will mich nunendlich vollends auf mein Studium konzetrieren und dementsprechend muss der Rechner weg^^ So und nun meine Frage, was ist alles wert?[/FONT]

[FONT=Arial]PC:[/FONT]
[FONT=Arial]Gehäuse: Chieftech CS-601 MODDED [/FONT]
[FONT=Arial]CPU: PhenomII X4 940 BE [/FONT]
[FONT=Arial] Mainbord: GigaByte GA790GP-DS4H [/FONT]
[FONT=Arial]GraKa: Sapphire 4870 512MB (WaKü) [/FONT]
[FONT=Arial]RAM: 4x2GB G.Skill F2-8000CL5D-2GBPI @ 800MHz[/FONT]
[FONT=Arial] Netzteil: Enermax Modu 82+ 525W [/FONT]
[FONT=Arial]HDDs: 3 x Seagate Barracuda 7200.10 (ST3250410AS) [/FONT]
[FONT=Arial]Laufwerk: Samsung SH-S162L (Lightscribe) [/FONT]
[FONT=Arial]Monitor: LG Flatron L227WT[/FONT]

[FONT=Arial]WaKü:[/FONT]
[FONT=Arial][VERKAUFT] [/FONT][FONT=Arial]Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V Pro[/FONT][FONT=Arial][VERKAUFT][/FONT]
[FONT=Arial][VERKAUFT] [/FONT][FONT=Arial]AGB: XSPC 5.25" max. 500ml[/FONT][FONT=Arial][VERKAUFT][/FONT]
[FONT=Arial][VERKAUFT] [/FONT][FONT=Arial]Radiator: XSPC RX360 BLACK Triple Radiator[/FONT][FONT=Arial][VERKAUFT][/FONT]
[FONT=Arial][VERKAUFT] [/FONT][FONT=Arial]CPU-Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme Plexi universal[/FONT][FONT=Arial][VERKAUFT][/FONT]
[FONT=Arial]Grafikkühler: EK Water Blocks EK-FC4870 CF[/FONT]
[FONT=Arial][VERKAUFT] Steuerung: NZXT SENTRY LX - Multipanel[/FONT] [VERKAUFT] an Deathdragon
[FONT=Arial][VERKAUFT][/FONT][FONT=Arial]Sonstiges: Lüftergitter für Axiallüfter für 120mm chrom[/FONT][FONT=Arial][VERKAUFT][/FONT]
[FONT=Arial][VERKAUFT][/FONT][FONT=Arial]Sonstiges: Revoltec Lüfter - Dark Blue -, mit 4 blauen LEDs[/FONT][FONT=Arial][VERKAUFT][/FONT]
[FONT=Arial][VERKAUFT][/FONT][FONT=Arial]Sonstiges: 3x120mm Lüfter blau plex [/FONT][FONT=Arial][VERKAUFT][/FONT]

Spiele:
Stronghold
Halo
Sim Copter xD (Antiquität)
[VERSCHENKT] Sim City 3000 [VERSCHENKT] an Deathdragon
Sim City 4 Deluxe
Sims
Assasins Creed
BF 2142
BF 1942
BF 2 + SF
Operatuon Flashpoint + Gold Upgrade
WC3 + Frozen Throne
C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache
C&C Alarmstufe Rot 3
Oblivion
Söldner

So das wars erstmal. Sry falls es so viel ist. Muss ja keier Antworten aber schön wäre es^^

mfg

€: So USK 18 Titel entfernt! Man hab ich viele davon :S

Geändert von GER_J0k3r (28.10.2010 um 08:29 Uhr)
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:36   #2 (permalink)
Heimkehrer

Benutzerbild von Uwe64LE

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kompletter PC

Zur hardware: Das ist ja alles noch relativ neuwertig. Wenn also alles funktionstüchtig ist und Belege vorhanden sind (evtl. Restgarantie), hast du mit der 75%-Regel schon einen Anhaltspunkt.

Zu den Spielen: Das kann man schlecht schätzen, da das ja vom subjektiven Geschmack potentieller Käufer abhängt und einige Titel bestimmt schon in der 10€-Pyramide gelandet sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:39   #3 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Mother-Brain

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Die WaKü ist fast gar nix mehr Wert, weil du einen Abnehmer finde musst... eigentlich will aber keiner mehr ne WaKü. weil LuKü fast genauso gut ist...

wenn du jemanden findest der die Teile sucht, dann würde ich mal 50% von Neupreis raten... aber wie gesat, du brauchst erstmal jemand der sowas heben will.
Ich habe hier auch ne Laing liegen, nur noch keine WaKü Ich gehe aber davon aus, dass ich das Teil nie wieder verkaufe, weil der Wiederverkaufswert eigentlich zu gering ist.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 19:43   #4 (permalink)
Extrem Performer

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Zur hardware: Das ist ja alles noch relativ neuwertig. Wenn also alles funktionstüchtig ist und Belege vorhanden sind (evtl. Restgarantie), hast du mit der 75%-Regel schon einen Anhaltspunkt.

Zu den Spielen: Das kann man schlecht schätzen, da das ja vom subjektiven Geschmack potentieller Käufer abhängt und einige Titel bestimmt schon in der 10€-Pyramide gelandet sind.
Ja ist alles funktionstüchtig, da das ja grade der REechner ist an dem ich sitze. Dann setz ich den mal hier rein.
Alt 26.10.2010, 19:50   #5 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von freezer

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Hi,
bedenke das Du einen großteil der Software hier nicht verkaufen darfst!! Max. USK16 und auch keine UK/US Versionen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 22:11   #6 (permalink)
Extrem Performer

Also bei den UK-Versionen würde ich mit mir diskturieren lassen, doch max 16? Bei USK 18 würd ich mir schon den Ausweis zusenden lassen bzw. die Kopie davon.

Aber sehe grade oben keine USK 18... wie gesagt auf meinem Wolfenstein steht noch FSk16^^ ne scherz. Werd ich beachten
Alt 26.10.2010, 22:56   #7 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von freezer

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Also bei den UK-Versionen würde ich mit mir diskturieren lassen, doch max 16? Bei USK 18 würd ich mir schon den Ausweis zusenden lassen bzw. die Kopie davon.
Das langt definitiv nicht.

Zitat:
Zitat von GER_J0k3r Beitrag anzeigen
Aber sehe grade oben keine USK 18... wie gesagt auf meinem Wolfenstein steht noch FSk16^^ ne scherz. Werd ich beachten
CoD, Stalker, Doom 3, Silent Hill, Painkiller und Co. Die gibt es ja wohl kaum als 16er Versionen?!?

Ich empfehle auch die Regeln zu lesen: http://www.tweakpc.de/forum/marktpla...nd-7-09-a.html

Daher empfehle ich Dir die entsprechende Software sofortaus der Liste zu löschen!!!
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 07:15   #8 (permalink)
Extrem Performer

Zitat:
Zitat von freezer Beitrag anzeigen
Das langt definitiv nicht.

CoD, Stalker, Doom 3, Silent Hill, Painkiller und Co. Die gibt es ja wohl kaum als 16er Versionen?!?

Ich empfehle auch die Regeln zu lesen: http://www.tweakpc.de/forum/marktpla...nd-7-09-a.html

Daher empfehle ich Dir die entsprechende Software sofortaus der Liste zu löschen!!!
Habs grade gesehen, wusste nicht dass die ab USK 18 sind... komisches Deutschland^^ Naja Rob hatte mich schon eine PM gescickt und ist geändert.

Jemand ne Idee wie ich die trotzdem loswerden kann?
Alt 27.10.2010, 07:20   #9 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von Killerpixel

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

So, CoD2 und Iron Storm auch noch weg. Wenn, dann bitte richtig.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 07:24   #10 (permalink)
Extrem Performer

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
So, CoD2 und Iron Storm auch noch weg. Wenn, dann bitte richtig.
Ahh^^ übersehen. Hatte ich jetzt nimma drauf geachtet weil die als dünne CD Hülle noch im Schrank liegen^^
Alt 27.10.2010, 07:30   #11 (permalink)
Overclocker

deathdragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich hätte gern [FONT=Arial]NZXT SENTRY LX - Multipanel[/FONT]
was willst du dafür ?

Wenn der Preis stimmt hätte ich auch interesse am radiator sowie 2x2gb vom ram wäre auch was für mich
deathdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2010, 08:12   #12 (permalink)
Extrem Performer

Zitat:
Zitat von deathdragon Beitrag anzeigen
ich hätte gern [FONT=Arial]NZXT SENTRY LX - Multipanel[/FONT]
was willst du dafür ?

Wenn der Preis stimmt hätte ich auch interesse am radiator sowie 2x2gb vom ram wäre auch was für mich
Panel neu 49€ -> Ich sag mal: 36 inkl.
RAM: Finde grade nur den PQ-Bruder und der liegt bei 4GB bei 77€, also würd ich dir 57 inkl. machen
Radiator: neu 74€ -> 50 inkl.

Lasse mit mir auch verhandeln
Alt 27.10.2010, 08:18   #13 (permalink)
Overclocker

bei ram bin ich raus! ist mir viel zu teuer panel würde ich für 30 inkl. nehmen wenn zubehör komplett
beim radiator werd ich wohl lieber noch ne nummer größer nehmen oder doch wieder nen turm.
Alt 27.10.2010, 08:23   #14 (permalink)
Extrem Performer

Bei 33 inkl. kommen wir bei Panel ins Geschäft.

Beim Radiator lohnt sich mMn nur noch größer wenn du auf noch leiser gehen willst oder auf passiv. Bei meinem hört man auch nur die Pumpe, die 120mm laufen alle bei 700RPM und der Radiator ist schon groß, vertu dich da net
Alt 27.10.2010, 08:44   #15 (permalink)
Overclocker

legst du noch simcity 3000 drauf und wir sind uns einig deal?

meine anlage soll komplett passiv sein muss eh ein spezial cpu kühler anfertigen
Alt 27.10.2010, 09:01   #16 (permalink)
Extrem Performer

Zitat:
Zitat von deathdragon Beitrag anzeigen
legst du noch simcity 3000 drauf und wir sind uns einig deal?

meine anlage soll komplett passiv sein muss eh ein spezial cpu kühler anfertigen
Deal, Sim City 3000 wäre ich glaube ich so oder so net losgeworden.

Alles weitere dann per PM, schreib mich dann nochmal an. Muss jetzt gleich wieder zur Uni.
Alt 28.10.2010, 08:30   #17 (permalink)
Extrem Performer

[INFO] So WaKü ist bis auf Grafikartenkühler WEG^^
Antwort

Stichworte
kompletter