TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2011, 20:14   #1 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von swatcher1

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Wertschätzung Komplett-Rechner auf 775-Basis

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst einen gebrauchten Rechner verticken und tue mich etwas schwer bei einer realistischen Wertfindung aufgrund des Alters - ich möchte den Käufer nicht übern Tisch ziehen, aber schon erst recht nicht verschenken... :-/

Folgende Komponenten fließen in die Berechnung ein:

- Intel E5200
- Gigabyte G41-Board (Neuware)
- 4GB G.Skill DDR3-1600
- Gigabyte 8800GTS 512MB
- Samsung 750GB SATA HDD
- Samsung 16x DVD-RW
- CardReader intern (neu)
- 450W LC-Power Silent (hier sind keine separaten Kommentare notwendig ;P )
- Alu-Case (NoName)
- Windows 7 Prof 64bit (Dell-OEM)

Fertig installiert & vorkonfiguriert, nutzbar out-of-the-buy inkl. 14 Tage Übernahmegarantie (Garantie sonst nur aufs Board per mitgelieferter Rechnung).

Mir schwebten hier 200Eu vor, das Board + OS wurden extra für die Kiste als Neuware angeschafft.

Realistisch?

thx & greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!

HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 20:38   #2 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wertschätzung Komplett-Rechner auf 775-Basis

ist ein sehr guter office pc (ok, netzteil und gpu würde man so nicht mehr kaufen, aber vom rest her) da würd ich 200€ sogar für nen freundschaftspreis halten. das bekommst du ja in etwa allein für die teile schon...
also auch 50€ mehr würden mMn nicht zu böse aufschlagen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (09.10.2011)
Alt 09.10.2011, 20:42   #3 (permalink)
Hardware Freak

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Njo, das mitm Office dacht ich mir auch so - daher wird dann mitangeboten, die config auch ohne GPU zu liefern (da onboard vorhanden) für 180Eu dann. =)

Andersherum sollte Deiner Schätzung nach auch 200Eu ohne GPU gehen nehme ich dann mal an? ^^
Alt 09.10.2011, 20:48   #4 (permalink)
Hardware Freak

Benutzerbild von poloniumium

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

würd ich so sagen, ja.
ob die leute sich nun nen nettop holen oder deine kiste... unter 200€ findet man ganz selten was überhaupt lauffähiges und du verkaufst ja auch keinen p3 oder.
und die grafikkarte sind auch nochmal 25€ allein im einzelweiterverkauf oder ne noble spende an die hwbotter für die gehobene preisempfehlung
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 22:36   #5 (permalink)
Hardware Freak

Och, ich behaupte meine Kiste hat definitiv mehr Dampf als nen Netbook/Nettop auf Atom-Basis. =)

Aber ist halt schwierig, da die kleinen Sandy Pentiums mit Budget-Board als Komplett-Rechner ja auch schon um die 230Eu machbar sind --> jedoch ohne OS. *hm*
Antwort

Stichworte
775basis, komplettrechner, wertschätzung