TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Marktplatz > Wertschätzungen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2011, 11:25   #1 (permalink)
Tweaker

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard Ati hd5850

Hallo,
ich wollte mal fragen was ich noch für meine HD5850 bekomme. ALso die Karte + Wakü + alten Luftkühler

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2011, 19:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Legion of the Damned

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ati hd5850

Man sagt ja 75 % mit Rechnung und Gewährleistung bzw. Garantie, aber das dürfte bei der Karte wohl schon bald vorbei sein.

Mit Stock Kühler geben die etwas mehr als nen Hunni, je nach Kosten vom Wasserkühler halt noch etwas drauf.

Dann brauchste aber natürlich dafür nen Käufer.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 07:02   #3 (permalink)
Tweaker

Danke Legion ,
habe nun noch ein Sockel 939 Mainboard hier rumliuegen. Ist ein Micro ATX mit intergrieter Nvidia Grafik. AUßerdem 4 GB DDR1 Ram CL2,5, Athlon X2 4400 und einen Zalman Kühler.

Wären für Graka und Rest 200 Euro ein gutes angebot? Würde es einem Freund verkaufen, will ihm aber auch nicht zuviel abnehmen.
Alt 24.11.2011, 07:22   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater

Benutzerbild von Exit

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Ein Gutes Angebot ist es schon - aber wohl in erster Linie für Dich

Nee Spass beiseite - für nen "guten Kumpel" ist der Preis zu hoch, für irgend jemanden vermutlich ok, wobei auch dies mir etwas viel erscheint.

Graka: ca 100€
CPU: ca 40-50€
Ram: ca 30-50€ (der könnte für Altaufrüster durchaus interessant sein)
Board: 10-20€
Kühler: 5-10€ (wobei hier das genaue Modell interessant wäre).

Das Problem an der Geschichte ist, warum sollte sich noch jemand mit solch altem Kram nen Rechner zusammen schrauben? Ausser der Grafikkarte ist alles aus einer längst vergangenen Epoche, für die die Leute gerade noch so Ersatzteile suchen - aber nicht um ein System aufzusetzen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 12:32   #5 (permalink)
Tweaker

Hi,
vielen Dank für eure Antworten .
Naja, der "gute Kumpel" ist eig. eine gute Freundin. Sie hat angefangen mit ihrem Freund Runes of Magic zu zocken, aber auf ihrem Athlon 1,4 ghz, 1GB Ram und GeForce5 läuft das Ganze nicht so und da wären meine alten Komponenten glaub ich schon ein ganz schöner Leistungssprung (natürlich nicht verglaichbar mit aktueller Hardware).

Naja, gerade nochmal gegooglet, sind doch nur 2x 1 GB Ram. Dann denke ich mal 150 Euro + ein Netzteil sind wohl in Ordnung . Mal schaun wie sie sich entscheidet, falls sie es doch nicht nimmt kommt es hier rein oder ebay ... mal schaun.

Gruß
Hirbel
Antwort

Stichworte
ati, hd5850