TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 21:32   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win Xp fährt immer runter

Hi ich habe ein grosses Prob. nach 10-15min kommt immer ein kasten und dort stehtet Windows fährt das System runter wegen NT Auotrität System (oder so) und das ich die Einstellungen Speichern soll. Was kann ich tun
THX
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 23:21   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

habe dieses Problem auch gerade, und zwar gibt er mir den Fehler:


Das System wird Herruntergefahren.
Speichern Sie alle Daten, und melden Sie sich ab.
Alle Änderrungen die nicht gespeichert wurden,
gehen verloren.
das Herrunterfahren wird von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst.

MELDUNG:

Windows muss jetzt neu gestartet werden,
da der Dienst REMOTEPROZEDURAUFRUF (RPC) unerwartet beendet wurde.



Ich habe das Problem erstaml so lösen können indem ich unter:
Systemsteurung-Verwaltung-Dienste-REMOTEPROZEDURAUFRUF (RPC)-Eigenschaften alle deaktiviert habe.

Nerven tut es mich aber trotzdem denn da kann ja was nicht stimmen das der Rechner alle 5 Mintuten nen neustart wollte.

Wäre auch um Hilfe sehr Dankbar.
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2003, 23:56   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das problem ist offensichtlich eine sicherheitslücke im dienst EMOTEPROZEDURAUFRUF (RPC). Bei allen bekannten von mir, ausnamslos alle die XP und eine Internetverbindung haben, haben diesen Fehler.

Hier einmal die Fehlerbeschreibung:

"Fehler im Remoteprozeduraufruf könnte Dienstverweigerungsangriffe zulassen
Es wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt, das es einem Angreifer ermöglichen könnte, einen Computer unter Windows XP zu beschädigen. Ein Angreifer müsste in der Lage sein, eine Verbindung mit einem Prozess auf dem Computer herstellen zu können."

Hier der Link für den patch:

http://download.microsoft.com/downlo...P2_x86_DEU.exe


Allerdings tritt der fehler auch noch nach dem ausführen des patches auf.
Ich bin nur insofern mit dem problem fertig geworden, indem ich die EIGENSCHAFTEN von dem Dienst gegangen bin, dann WIEDERHERSTELLEN, dann bei den Fehlschlägen DIENST NEU STARTEN auswählen. Es kommen keine Fehlermeldungen mehr, und das system arbeitet augenscheinig wieder einwandfrei. Morgen werden bestimmt auf vielen News-Seiten Berichte über dieses Problem stehn.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 00:16   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ich glaube ich habs geschaft, bzw bis jetzt ist das Problem noch nicht wieder aufgetreten.
Hier der dazughörige Link :

http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de

Ich denke mal das es beu Euch auch klappen wird.
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 01:00   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

man, ist das krass, ihr seid nicht die einzigen, ich hab OFP wie immer Online gezockt heute, und bei jedem Server haben die darüber geredet, jeder hatt das von meinen Bekannten gehabt, ich glaub das hatt sich wie ein Lauffeuer verbreitet

zum Glück bin ich noch verschont geblieben, dank das ich Win 2000 Pro und immer schön Update und das Anti Viren Programm ist immer auf den neusten Stand, hab gehört das besonders Win XP User besonders betroffen sind,

ich glaub das war ein großer Hacker Angriff
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 02:39   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo,

ja denke auch denn ich kenn nun auch schon 3 Mann persöhnlich die das Problem hatten.
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 09:14   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Außerdem soll man die Datei "msblast.exe" löschen.

http://www.gamestar.de/news/software/13478/

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 16:17   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Auf Teccentral ist dazu eine Anleitung in den News vom 11.08.2003


UnoOC


EDIT: Symantec bietet hier eine Beschreibung und ein Removal-Tool und Hinweise, wie man vorgehen soll (zwar auf Englisch, aber immerhin)
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 17:11   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wie ich vermutet hab ist heute auf echt jeder Newssite eine beschreibung wie man das würmchen entfernen kann
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 17:25   #10 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Herzlichen Dank an alle die hierfür ne Lösung geschrieben haben.

Hab den Threadtitel öfter mal gelesen aber nie rein geguckt.

Vorhin kommt n Kollege und meint, sein XP fährt immer runter.


Dann ist mir der Thread eingefallen.
Hab ihm den Patch gegeben und nen Virenscanner.

Kollege ist glücklich!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:54   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier noch ein Link:

Den solltet Ihr auf jeden Fall ziehen und durchlaufen lassen.

http://securityresponse.symantec.com/

W32.Blaster.Worm
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 22:02   #12 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

@ Buster: Das hab ich vor 5 1/2 Stunden 3 Postings über dir auch schon empfohlen & verlinkt


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 22:09   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.10.2002
Beiträge: 155

Buster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ups, entschuldige BIDDE
Buster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 22:13   #14 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

stark bleiben @unooc. irgendwann mal hast du nun alle threads mit jedem verknüpft
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 08:54   #15 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Sollte dann aber auch das Problem beheben, dass die MSBLAST.EXE sich nicht löschen lässt, weil sie in Verwendung ist, oder?


Mein Kollege hat mir gerade selbiges erzählt.
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 08:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dafür --- abgesicherter modus oder einfach erst die msblast exe im taskmanager abschießen
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2003, 21:03   #17 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1.232

cEdRiC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.eulanda.de/infos/aktuelles.htm

Mein Vater hatt das gleiche Prob mit Xp.
cEdRiC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fährt, runter, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner fährt nicht immer runter luke2083 Windows & Programme 6 19.06.2005 22:49
Computer fährt immer und über all runter und bootet neu Gast Sonstige Hardware 4 30.10.2004 16:06
Rechner fährt immer wieder runter Gast Windows & Programme 5 04.08.2004 09:34
Windows fährt immer runter Gast Windows & Programme 4 01.12.2003 17:52
PC fährt nich runter sonder bootet immer neu Dachfuerst Sonstige Hardware 8 27.01.2003 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved