TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2003, 14:40   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard FTP authentifizierung beim IIS

hi kann mir jemand bitte erklären wie ich die NTFS authentifizierung an einem FTP ordner vom IIS konfigurieren kann.

DNS und IIS server sind 2 verschiedene rechner.

also die user im netzwerk sollen sich mit ihrem benutzernamen und kennwort welches sie auf dem domain server zur authentifizierung nutzen auch an bestimmten FTP sites des IIS servers verwenden.

wie geht das.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2003, 12:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

oh man nur pro´s hier oder wie hat davon denn keine ne ahnung ????
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 13:48   #3 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Vergiss es....
Die FTP-Engine des IIS ist so mit das mieseste an FTP-Server, was es überhaupt gibt. Die Zuweisung von root-Verzeichnissen anhand der User-Authentifizierung ist nicht möglich, du kannst höchsten über die NTFS-Berechtigungen alle anderen Verzeichnisse ausblenden und so dem User "vorgaukeln", es gäbe nur das eine Vezeichnis, nämlich seins.

Sehr sicher ist das auch nicht, mit ein paar kleinen Tricks kommt der User dann doch ne Ebene höher und kann sich zumindest lesenden Zugriff auf alle anderen Verzeichnisse unterhalb von ftp-root verschaffen - das mag lokal und innerhalb eines Unternehmens noch duldbar sein, aber meinen Kunden würd sowas nie anbieten !!

Es gibt x Alternativen an FTP-Servern, die allesamt wesentlich sicherer sind und auch eine entsprechende Konfig zulassen - sogar die FTP-Engine des kostenlosen JANA-Servers beherrscht die Verzeichniszuweisung anhand der Login-Daten !

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2003, 13:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

ja also ist es so wie ich es mir gedacht habe.

sch eiss windoof warum schaffen die das beim http die authentifizierung einzubinden aber beim ftp nicht. is doch mist.

naja egal dann leg ich nen link auf die website an der sich der user authentifizieren muss zum ftp verzeichnis mit dem er arbeiten darf. solange bis der linux server läuft.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2003, 11:02   #5 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
ja also ist es so wie ich es mir gedacht habe.

sch eiss windoof warum schaffen die das beim http die authentifizierung einzubinden aber beim ftp nicht. is doch mist.

naja egal dann leg ich nen link auf die website an der sich der user authentifizieren muss zum ftp verzeichnis mit dem er arbeiten darf. solange bis der linux server läuft.
Ich habe das mit nem PHP-Skript gelöst: Der User meldet sich also nicht am IIS selbst an, sondern über ne Website, die via PHP Userdaten aus ner mySQL-Datenbank holt und auch die Rechte für die Verzeichnisse....

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
authentifizierung, ftp, iis


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsames Problem beim PC-Start (Fehler beim Laden des BS) MW_ CPUs und Mainboards allgemein 1 01.02.2011 18:54
lange Wartezeiten beim Erkennen der Festplatten beim booten Brunskachel Festplatten und Datenspeicher 18 07.04.2009 17:14
Probleme beim BIOS-flashen beim Abit il9 pro Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 1 10.05.2008 13:18
Gibts es beim A64 auch wie beim Ahlon XP versch. Steppings? StefanW AMD: CPUs und Mainboards 8 10.12.2005 13:38
Smartcard authentifizierung anstelle von Passworteingabe? Hirnbrei Windows & Programme 0 01.05.2003 21:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved