TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Betriebssystem???

welches betriebsystem findet ihr besser zum spielen????
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Schon wieder so ein Thread? Muss das sein??

Also schön .... WinXP! Optimal zum zocken, kaum ein Spiel der letzten Jahre verweigert damit den Dienst. Zudem sehr vielseitig und überaus stabil.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

2000 oder 98`???
xp macht bei mir probs.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

XP ohne Probleme. Das einzige was nicht läuft ist bisher glaub ich einmal Need for Speed Porsche und C&C 2...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Lea
XP ohne Probleme. Das einzige was nicht läuft ist bisher glaub ich einmal Need for Speed Porsche und C&C 2...
Nein, NFS Porsche läuft sofern man nicht mit NTFS arbeitet. Bei C&C 2 weiss ich's nicht, aber das ist ja schon uralt

@ SirViva

Wenn XP bei Dir Probleme macht hast Du wohl noch etwas ältere Hardware im System stecken!? Win2000 is jedenfalls als Zockerplattform ungeeignet, Win98 ist auch ein BS von gestern. Wenn dann schon eher WinME
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also bei mir ist es so. vor dem formatieren hatte ich windows xp drauf und es lief alles einwandfrei. da hatte ich auch noch 2600 3d marks. nach dem formatieren habe ich jetzt nur noch 1900 und bei q 3 hab ich nur noch 1 bis 40 frames. vorher hatte ich da 50 bis 110. nun dauert es auch länger ein fenster zu öffnen. (z.b. den arbeitsplatz) 3d mark stürtzt seit neuem ab, wieso weiß ich nicht. ich habe den gleichen treiber wie vor der formatierug drauf. alles ist zur zeit end lahm. hilft eine neuinstallation??? oder gleich ein anderes betriebssystem.
p.s. windows me auf keinen fall!!!!
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 366

mainbase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ihr seid lustig, sowas hatten wir doch schon.

also wenn du sicher gehen willst, das alle (auch ältere) spiele laufen, dann WIN98 (welches ich bevorzuge)

wenn du nebenbei auf nummer sicher gehen willst (internet, dokumente, systemstabi, etc) dann windows2000 (mit directx-patch)

windows Xp geht zwar mit neuen spielen. aber ältere games machen probleme...wo man erst wieder einen patch brauch.


(diese meinung ist persönlich und wem sie nicht passt, der soll mir den rücken runterrutschen :P )
mainbase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ mainbase

Klär uns doch mal auf welche (wichtigen) Games nicht unter XP laufen!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sag mir mal jemand wieso win2k kein zockersys sein soll?
ich hab win2k drauf und bin oft mal mit freunden im ALN zocken, ich spiele auch zuhasue viel. sogar nice2 läuft!
hatte noch kein spiel dass ich nicht irgendwie zum laufen gebracht hätte!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ Zeus

2 Beispiele warum Win2k als Zockersystem nicht geeignet ist:

- NFS Porsche läuft nicht
- sämtliche Jane's Simulationen laufen ebenfalls nicht.

Ferner ist die Performance unter solchen Systemen alles andere als überragend
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also bei mir läuft alles unter XP bis auf Max Payne (oops aufm index also M**P****) und NFS und UT is unter 98 irrgendwie auch besser !
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 131

Navajo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

um M**P**** unter XP zu spieln was du sicherlich nicht tust weil wir hier ja alle gesetzes treue bürger sind, musst du auf die herrsteller seite gehen (die man nicht besuchen darf) und dir den patch auf die version 1.5 herunterladen (was man natürlich auch nicht darf)
Navajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 229

Zeus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ fab:
stimtm, nfs porsche lief net bei mir unter 2k, aber da hatt ich noch kein SP2.
muss ich jetzt nochmal abchecken!
und was sind jane's simulationen?<- ich glaub ich hab was verpasst...

naja und der pc muss nur schnell genug sein, dann stimmts auch mit der performance...!
Zeus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht. es kommt auch drauf an was für einen Rechner er hat. meine persönliche Erfahrung (muß keiner teilen!!) sagt mir PC ab 1 Ghz Prozzi und 256 MB RAM oder mehr dann Windows XP. Damit habe ich persönlich fast keine Probleme bei Spielen, sogar alte (und schon damals problematische) DOS-Games wie DOOM oder HERETIC etc. laufen damit. Mit weniger Prozzipower oder weniger als 256 MB RAM sollte er Win9x/ME einsetzen, weil XP dann u.U zu träge wird. Win2k würde ich zum spielen nur bedingt empfehlen, da hier doch einige Probleme machen. Allerdings hat es auch keine so hohen Hardware-Anforderungen wie XP. Wenn er auf Nummer sicher gehen will, dann Win9x/ME nehmen, denn damit sollte eigentlich alles an Spielen laufen, nur bei der Systemstabilität könnte es zu Abstrichen kommen.
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 80

Matthias2x befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SirViva
also bei mir ist es so. vor dem formatieren hatte ich windows xp drauf und es lief alles einwandfrei. da hatte ich auch noch 2600 3d marks. nach dem formatieren habe ich jetzt nur noch 1900 und bei q 3 hab ich nur noch 1 bis 40 frames. vorher hatte ich da 50 bis 110. nun dauert es auch länger ein fenster zu öffnen. (z.b. den arbeitsplatz) 3d mark stürtzt seit neuem ab, wieso weiß ich nicht. ich habe den gleichen treiber wie vor der formatierug drauf. alles ist zur zeit end lahm. hilft eine neuinstallation??? oder gleich ein anderes betriebssystem.
p.s. windows me auf keinen fall!!!!
hmm das sieht mir ganz danach aus als hättest du das System nicht korrekt installiert. Wenn du ein VIA-System hast, sind die neuesten VIA-AGP Treiber drauf? Welcher Grafiktreiber ist im System? Evtl. schon mal die 4in1 probiert?
Auch die Reihenfolge der Treiber-Installation ist wichtig!
Matthias2x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Zeus
und was sind jane's simulationen?<- ich glaub ich hab was verpasst...
Kennst Du nicht? Na dann klär ich Dich mal auf ...

Jane's war ne Firma die diverse Simulationen für EA herstellte, darunter Klassiker wie Apache 2, WW2 Fighters oder F/A-18. Dummerweise wurde Jane's in seiner damaligen Form aufgelöst und vertreibt jetzt Simulationen mit der Firma Xicat wenn ich nicht irre. Jüngster Spross: Jane's Attack Squadron.
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WinXp Pro!!!!!!!!!!!!!!!
Win98Se bei der Auswahl zwischen 2000 und 98!!!!!!!!









Was hast du für Probleme???????????????????????????????
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Betriebssystem andy.rg88 Windows & Programme 7 20.01.2009 12:44
Welches Betriebssystem? Jaeger4Life Kaufberatung 19 22.11.2008 02:54
Welches Betriebssystem für älteres NB meistereder3 Windows & Programme 1 13.01.2006 08:48
Welches Betriebssystem benutzt ihr? Dr. BeSt Windows & Programme 6 09.09.2003 20:11
Welches Betriebssystem findet ihr am besten? jeeTTZZZZ Windows & Programme 11 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved