TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2003, 12:15   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Ist Hyperthradeing auch mit Windows ME möglich?

Hallo

habe mal gesucht, aber bin nicht besonders schlau geworden, da manche Aussagen nicht konkret genug waren.

Windows 2000 mit SP2 unterstützt Intel CPU´s mit HT, Ja oder nein.
Windwos XP unterstützt Intel CPU´s mit HT zu 100% mit ja.

Aber Ich habe Windows ME drauf. Unterstützt ME denn Intel CPU´s mit HT, oder muß ich mir auch noch ein neues BS besorgen, um in den Genus von HT zu kommen?
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 12:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi ...

nur die NT-Betriebssysteme (Win2K und WinXP) unterstützen zwei Prozessoren und mehr. Die auf Dos basierenden Windows-Varianten nicht. Damit unterstützen sie auch kein HT.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 12:58   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

o.k.

dann bleibe ich bei meinem AMD System und ME.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 22:16   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das win XP unterstüzt HT und ..?
einen suoer gewschwindichkeits schub,
im gegensatz zu meinem AMD 2000 system und 98SE kann ich nicht festellen !

gleich kommt der admi und sperrt den thrend, weil ich ganz andere erfahrungen gemacht habe, als die intel werbung verspicht!

also man nehmen einen gute intel HT PC,
schaltet das HT im bios ab und installere ME oder 98SE und man merkt nichts !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2003, 06:11   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

wenn du nur ein Programm nutzt, dann wirst du es kaum merken. Ich habe nun seit einiger Zeit auch einen P4C mit 2,4 GHz - vorher einen 2500+ Barton. In Benchmarks sind beide nicht weit auseinander, aber ich meine beim Arbeiten merkt man es schon ... vor allem wenn man TV guckt und währenddessen nen DVD-Film kodiert. Beim Athlon stockte das Bild immer und man musste dem DVD-Prozess die Rechte etwas runtersetzen.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 01:06   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich habe im meinem schätzchen eine TV karte drin

und in meinem neunen intel 2.8 HT PC, mit Intel Chips.

oft kucke ich und mach eine datensihcerung auf CDRW und gleichzeitig eine LAn file transport von AMD <-> zum Intel rechner .

bei dem Intel ist intel regel die CPU last auf 1 bei TV 4 %, beim AMD 2000 ist es mehr,aber trozdem wird dieser sind lagsam !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 13:23   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dieser letzte Satz!!
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 14:46   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. BeSt
Dieser letzte Satz!!
... ist ein heißer Kandidat für den Satz der Woche


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 23:41   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sag mal Discus, routet Dein Provider zufällig durch das Sturmgebiet in den USA?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 13:52   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ahnung hat hier scheinbar keiner?

HT = Marketing Geck gegenüber AMD um dem Verbraucher eine neue Technik vorzutäuschen.

Es sind keine wirkliche zwei CPUs, weitere Infos zu HT feindet man nicht,
wenn man diesen Suchbegriff Googeld.

Das einzigste wo heute noch eine Intel CPU überlegen ist, sind die guten Leerlauf Eigenschaften, also der Bereich wo die CPU mit 5 bis 40 % arbeitet, bleibt eine Intel P4 CPU recht Cool.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 13:58   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so wie die Befestigung des Kühlers, ist bei Inel System besser, weil zusätzlich noch eine Halterung auf dem MB angebracht ist, bei AMD wird es langsam wackelig um so größer der Kühler wird.

noch mal zu ME. HT braucht man nicht, abschalten im Bios und ME installieren !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 14:17   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mann Di(s)cus, du machst es einem wirklich nicht leicht, den richtigen Smiley auszusuchen!
Soll ich den nehmen? Oder den ? Oder den hier ? Oder vielleicht doch lieber den ?
Wirklich nicht einfach zu entscheiden...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 15:53   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Dicus
HT = Marketing Geck gegenüber AMD um dem Verbraucher eine neue Technik vorzutäuschen.

Es sind keine wirkliche zwei CPUs, weitere Infos zu HT feindet man nicht,
wenn man diesen Suchbegriff Googeld.
also ich finde da recht viel: guckst du hier

nur um das mal klar zu stellen: ich denke schon, daß wir hier wissen was ht ist. und ich habe das geführ einige sogar mehr als du.

wenn dir die intel-prozessoren nicht gefallen -das nehme ich jetzt mal aufgrund deiner beiträge an- dann benutze sie halt nicht. es zwingt dich keiner dazu.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 19:36   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Discus,
wenn Du Infos suchst, dann probier's mal hier http://www.heise.de/ct/02/24/120/default.shtml.

Zu Deinem Vorwurf an intel: Der ist richtig und falsch. Falsch ist Deine Andeutung, das die Technik nicht neu sei (zumindest für die anvisierten Kunden ist sie es). Richtig ist, das es im Wesentlichen ein Marketing-Gag ist, denn wahrscheinlich wird bei eben diesen Kunden eher selten eine Softwarekombination zum Einsatz kommen, die von HT profitieren kann; wäre dem so, dann wären bereits sicher mehr SMP-Maschinen im Einsatz als aktuell der Fall ist.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 21:01   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Discus

bei dem Intel ist intel regel die CPU last auf 1 bei TV 4 %, beim AMD 2000 ist es mehr,aber trozdem wird dieser sind lagsam !
Das ist ja so krank.
Kannst du kein deutsch?Hast du eine LRS(lese-rechtsschreib-schwäche)?
Willst du uns verar$chen?

Erklär mir bitte was du sagen willst,niemand versteht dich
Alles was ich weis ist das du Intel und Windows XP hasst.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 21:27   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Hi Discus,
wenn Du Infos suchst, dann probier's mal hier http://www.heise.de/ct/02/24/120/default.shtml.

Zu Deinem Vorwurf an intel: Der ist richtig und falsch. Falsch ist Deine Andeutung, das die Technik nicht neu sei (zumindest für die anvisierten Kunden ist sie es). Richtig ist, das es im Wesentlichen ein Marketing-Gag ist, denn wahrscheinlich wird bei eben diesen Kunden eher selten eine Softwarekombination zum Einsatz kommen, die von HT profitieren kann; wäre dem so, dann wären bereits sicher mehr SMP-Maschinen im Einsatz als aktuell der Fall ist.
meine güte wo lebt ihr, hinterm mond?
HT wenn man es hat, toll und dann gibt es NUR "sehr sehr wenige prgoramme", die das unterstützten, und diese prgoramme wie D3 Studio kosten dann auch gleich ein paar 100 euros.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 21:45   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja abgesehen von den programmen, die das explizit unterstützen, ist es der erste technische ansatz für "wirkliches" multitasking, und dadurch sollten auch die standardprogramme etwas davon profitieren. sicher kann man jetzt nicht einen riesigen sprung erwarten, aber wie die mutimediaerweiterungen beweisen (mmx, 3dnow....) werden solche erweiterungen stetig weiterentwickelt. auch wenn sie nur wenig zur geschwindigkeit beitragen, so tragen sie doch wenigstens etwas bei. besser wenig als gar nix. deshalb sehe ich in der technik auch noch einiges an potential.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 22:59   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

habe eben mehere video musik clips zusammen geschnitten, das hat auf meinem HT 2.8 Ghz rechner etwa 35 min gedauert,
mit gleicher soft aber 98se auf meinem AMD 2000 war auch nicht lagsamer! seltsam
das programm heißt PowerDirector = ist eingedlich von der benutzer freundlichkeit ganz gut! aber das ich jetzt 200 € ausgebe nur um volle HT unterstüztung zu haben, wenn ich alle 3 monate mal clips schneide, lohnt ja wohl nicht!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 23:07   #19 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hm videos zusammenschneiden ist ja auch eher handarbeit, da kann die cpu ja nichts dafür, wenn du immer gleich lange brauchst. oder wie meintest du das?
bei videos schneiden würde ich auch eher sagen, daß da die cpu nciht wirklich der limitierende faktor ist. ich denke hier spielen die buse und speichernbindungen die größte rolle.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 10:03   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich weiß nicht, wie ihr darauf kommt, aber HT ist kein Marketing-Gag, sondern eine tatsächlich implementierte Technologie, die durchaus Vorteile bieten kann.

Wer beispielsweise beim Zocken mehrere Hintergrundtasks wie Virenscanner o.ä. laufen hat, der darf durch HT mit niedrigeren Einbrüchen bei der Framerate rechnen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 13:57   #21 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
hm videos zusammenschneiden ist ja auch eher handarbeit, da kann die cpu ja nichts dafür, wenn du immer gleich lange brauchst. oder wie meintest du das?
bei videos schneiden würde ich auch eher sagen, daß da die cpu nciht wirklich der limitierende faktor ist. ich denke hier spielen die buse und speichernbindungen die größte rolle.
hää ?
die CPU liegt beim Video schneiden bei etwa 70 bis 80 % auslastung, lt taskmager !
bei normal last, bei 2 bis 4 %

bei meinem Intel 4 PC 2.8 hier !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 14:00   #22 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

na also... 70-80% sind keine 100%, also ist die cpu nicht der limitierende faktor, folglich kannst du dabei auch nicht die cpu-geschwindikeit vergleichen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 03:41   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
na also... 70-80% sind keine 100%, also ist die cpu nicht der limitierende faktor, folglich kannst du dabei auch nicht die cpu-geschwindikeit vergleichen.
nein überhaupt nicht, die CPU steigt nur von 41 auf knapp 59 c an und der lüfter wird lauter!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 07:13   #24 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber 70-80% sind eben nicht 100%!!! da kann die temperatur steigen wie sie will, von mir aus kann sie auch nen kopfstand machen, aber ausgelastet ist sie deswegen noch lange nicht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 15:56   #25 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
aber 70-80% sind eben nicht 100%!!! da kann die temperatur steigen wie sie will, von mir aus kann sie auch nen kopfstand machen, aber ausgelastet ist sie deswegen noch lange nicht.
sie ist aber fast ausgelastet,
wenn du mehere clips zusammen schneiden läßt, mein editeren wird die CPU kaum beansprucht.
gestern hat das über 60 min gedauert, hat der rechner schon ganz schön 10 clips uzusammen zu setzten, hat die CPU schon etwas zutun, wenn man dann noch nebenbei im internet ist, aber mein neuer läuft gut, hab parkatisch nichs davon gemerckt, das im hintergrund noch was läuft.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hyperthradeing, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD: TressFX auch mit Grafikkarten von Nvidia möglich TweakPC Newsbot News 1 27.02.2013 23:18
[News] Telekom: NFC-Bezahlungen bald auch in Deutschland möglich TweakPC Newsbot News 0 27.02.2013 05:32
[News] Windows 8: Downgrade auf Windows 7 auch für Privatkunden möglich TweakPC Newsbot News 0 20.11.2012 14:25
[News] Windows 8 RT: Google-Suche nun auch über eine App möglich TweakPC Newsbot News 0 13.11.2012 22:12
Athlon XP Mobile auch bei 14x 166 möglich? dodo2801 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 26 24.12.2004 14:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved