TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2003, 00:01   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard vmware auf ntfs?

ich habe winxp und alle partitionen sind auf ntfs. habe mir vmware installiert und wollt nun mal linux testen. er installiert es auch wunderbar, aber sobald er einen neustart macht, bricht er mit einem crc fehler ab. es kommt immer wie fehlermeldung:

uncompressing linux....
crc error
system halted

kann es sein das es daran liegt das die daten auf einer ntfs partition liegen? hat vielleicht jemand erfahrung?
danke
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 00:45   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also das dürfte nicht an der Windows-NTFS-File-Struktur liegen., Du erzeugst für Linux doch eine neue neue virtuelle Disk, oder? Diese müsste unabhängig vom benutzen Filesystem sein.
Ich habe meine virtuellen Disks auf einer anderen FAT32-Partition, von daher hab ich noch keine Erfahung mit virtuellen Disks auf NTFS gemacht.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 08:36   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, ich erzeuge ein virtuelles laufwerk, aber der ordner liegt auf einer ntfs platte. hab keine fat32. hab auch schon zwei linuxversionen getesetet und es kommt immer das selbe.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 13:06   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also daran dürfte es nicht liegen! Weil, wie Fabian schon sagte der macht ja n virtuellle disk und die hat ja dann riser FS oder so! Wenn du noch platz auf der pallte hast, mach doch mal n Fat32 partition und teste dann mal, wenns geht weißt du das es daran lag!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 08:22   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Hi Dude!

Also an Deiner Stelle würde ich auch erst mal ne Partition frei schaufeln und da FAT32 drauf machen.
Es könnte schon sein, das es da Stress gibt.

CRC-Error ist ja, das er irgendwas nicht korrekt lesen konnte aufgrund eines Datei oder Strukturfehlers im zu lesenden Objekt.

Vielleicht hängt das mit NTFS zusammen....

Probiers mal und gib bitte bescheid, da ich demnächst auch mal mit VMWARE rumspielen möchte.

Danke und viel Erfolg!
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 11:41   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab es geschafft, aber frag nicht genau wie. hab im linux irgendwie die bootreihenfolge umgeändert und dann ging es auch auf der ntfs partition. aber: das tool erstellt ja eine virtuelle nic damit die systeme ins internet können. hab es nicht geschafft denen eine feste ip zu vergeben und damit hat windoof beim starten immer lang gebraucht. hab es jetzt wieder runter. kann mir vielleicht jemand da helfen? hatte suse 8.2 und windows 2000 drauf
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 13:19   #7 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

??? hast du das jetzt mit vmware gemacht oder nicht ???

Also die Ip kannst ganz normal in der netzwerkconfig einstellen! Bei linux wäre das unter root yast2 config netzwerkeinstellung o.ä.! bin 2000 geh ich davon aus, dass du das weißt!
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 13:33   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja, hab es mit vmware gemacht. bei win2000 hab ich es auch geschafft, da konnte ich auch ins netz, nur bei linux nicht. hab zwar was gefunden wo ich es einstellen konnte, hat aber nicht geklappt. und in der hardwareliste sind zwei neue karten von vmware aufgetaucht. und das beste ist, ich kann jetzt nicht mal mehr auf die richtige nic bei netzwerk zugreifen, wa wo man zb die ip eingeben kann. die ist da weg. in der hardwareliste ist sie aber noch drin.
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 23:10   #9 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich versteh nicht so ganz, bei 2k funzt aber bei linux geht jetzt das gesamte netztwark net mehr??? ich würd das genze über default-gatway machen! aber keine ahnung wie des funzt!
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ntfs, vmware


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
linux und ntfs Simpel Linux bzw. Non-MS & Programme 8 06.02.2005 09:26
vmware _Smash_ Windows & Programme 0 08.11.2003 12:40
wie ntfs formatieren? Gast Festplatten und Datenspeicher 14 25.03.2003 22:56
linux + ntfs major867 Linux bzw. Non-MS & Programme 8 21.12.2002 18:35
fat32 in ntfs Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved