TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 19:50   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wie mache ich aus einem Vob-Datei eine Wav-Datei

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer Vob-Datei (Video + Sound in DolbyDigital 5.1) eine Wav-Datei machen. Die Multichannelinformation (DolbyDigital 5.1) soll dabei erhalten bleiben. Die Videodaten sollen entfallen.

Mein Ziel ist es eine Audio-CD zu erstellen, welche DolbyDigital 5.1 Sound abspielt.

Danke

Gruß

freeman.usa
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 20:34   #2 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dir ist schon klar dass eine normale Audio-CD kein Dolby digital enthalten kann?
Es gibt allerding den DVD-Audio-Standart und irgend so eine neuartige, hochqualitative Audio-CD-Version, das ist aber bei normalen Playern nciht weit verbreitet.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2003, 20:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

versuchs mal mit BeSweet


nicht meine eigene erfahrung:
Zitat:
Du liest VOB- bzw. AC3-Dateien ein und wandelst sie in 5.1-Wav-Dateien um. Diese Wav-Datei rauscht zwar nur, wenn du sie auf dem PC abspielen willst, aber wenn du sie auf CD brennst (ich habe Nero genommen) und sie dann in einen DVD-Player packst hast du Dolby-Digital-Sound.
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 19:58   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Taxi,

ich habe mit Besweet mal angesehen. Allerdings habe ich ein Prob:

Besweet wandelt die VOB in 6 Wave-Dateien um. Jeweils eine für einen Kanal. Mache ich etwas falsch oder was muss ich nun tun?

Zu TzA:

Hi TzA,

ich habe einige Dateien im Multichannelformat aus dem Netz gezogen. Diese auf eine Audio-CD gebrannt liefern eindeutig ein DD-Signal. :o

Danke und Gruß

freeman.usa
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2003, 21:20   #5 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bist du dir sich er dass das ein DolbyDigital-Sound war und nicht ein DolbySourround-Sound?
Letzterer wäre nämlich mit einer normalen Audio-CD problemlos möglich, da dort ja die zusätzlichen Information auf die beiden Stereo-Kanäle mitdrauf gerechnet werden.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2003, 10:13   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Wir hatten im MVCD-Forum vor kurzem die selbe Frage, hier der Link dazu, vielleicht hilft dir die antwort von Alondo22!

http://www.molevcd.de/forum/viewtopic.php?t=3401
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
vobdatei, wavdatei


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Audio Datei in Midi Datei konvertieren Masel Audio und Video 7 30.12.2009 08:43
Was ist eine .odt-Datei? Mystique Windows & Programme 7 27.04.2007 16:03
Datei hochladen mittels einer Batch Datei lifestyle Windows & Programme 6 15.12.2005 16:55
Was ist das für eine Datei C:\Progra~1 Porsche Windows & Programme 5 06.02.2003 08:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved