TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2018, 22:43   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von derMiB
 

Registriert seit: 16.07.2018
Beiträge: 3

derMiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Hallo zusammen,
ich werde so langsam kirre, da mich ein "Problem" aktuell sensationell nervt. Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgefrischt und Windows (komplett) neu installiert. Nach den Updates und den aktuellsten Treibern habe ich auch Office 2016 Prof Plus neu installiert. Sobald ich nun Officedateien oder eine klassische Textdatei öffne, ändert sich die Displayfarbe von dem gewünschten klaren Blaustich (herrlich) in ein ("augenschonenderes") bräunlicheres Bild. Meistens (!) ändert sich das Bild nach dem Schließen besagter Dateien wieder... jedoch nicht immer.

Ich habe schon alle mir bekannten Einstellungsänderungen versucht (Windows - Farben und Design usw...auch testweise ...), jedoch ohne Erfolg. Bei Office kann man das Farbschema auch ändern, jedoch ändert das die Displayfarbe nicht, sondern nur die Office Optik.
Ich habe auch in den Radeon Einstellungen gesucht... jedoch nichts Brauchbares gefunden...
Evtl. kennt ihr das Problem oder habt eine Idee welches Häckchen ich evtl. übersehen habe...

Angaben zu dem System (wobei ich eher eine Software-Lösung erwarte ) https://valid.x86.fr/7346r0

Schon mal vielen Dank vorab. Sollte ich die Lösung selber heraussfinden, poste ich die Lösung selbstverständlich auch.
Thx, MiB




EDIT: Hier ein Blick per Utube Clip auf mein Problem https://www.youtube.com/watch?v=si6c...ature=youtu.be (Ärgerlich, die Farbtonänderung wird durch die Kamera korrigiert, man sieht also nur die Schwankung (sowohl beim Öffnen als auch beim Schließen der Office-Datei). grrrrrr - thx

Geändert von derMiB (20.07.2018 um 20:54 Uhr)
derMiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2018, 12:50   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Ich kenne so einen ähnlichen Effekt im Zusammenhang mit Clear Type unter Windows 10. Wobei da die Schrift in bestimmten Applikationen (glaube es waren auch die Microsoft eigenen) plötzlich unscharf waren. Wobei da die Schriftfarbe aber gleich blieb.


Falls es das ist, könntest Du mal die "ClearType-Textoptimierung" starten (Windows Button - und dann "ClearType" eingeben).


Die machste pro angeschlossenem Monitor einmal durch. Danach muss Windows neu gestartet werden (explizit - er fragt nicht selbst danach). Danach war der Fehler bei den HP Ultrabooks auf Arbeit nachvollziehbar beseitigt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2018, 19:51   #3 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von derMiB
 

Registriert seit: 16.07.2018
Beiträge: 3

derMiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool AW: Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Hej Exit, thx. Ausprobiert... ohne Wirkung in Bezug auf mein Problem. Trotzdem Danke!
derMiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2018, 13:25   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Schade - mach am besten mal nen Screenshot (mal mit Windows - falls da nix zu sehen ist, dann mit dem Handy/Kamera Monitor abfotographieren) und dann hier posten.



Das sagt meist deutlich mehr als tausend Worte.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2018, 20:56   #5 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von derMiB
 

Registriert seit: 16.07.2018
Beiträge: 3

derMiB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Schade - mach am besten mal nen Screenshot (mal mit Windows - falls da nix zu sehen ist, dann mit dem Handy/Kamera Monitor abfotographieren) und dann hier posten.



Das sagt meist deutlich mehr als tausend Worte.

Auf nem Foto nicht zu erkennen (Kamera korrigiert den deutlich sichtbaren Fehler)... Im Video ist das Ganze als Farbschwankung zu sehen,... der weiche Farbton ist aber konstant vorhanden.

https://www.youtube.com/watch?v=si6c...ature=youtu.be


thx, MiB
derMiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2018, 18:02   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Hm. Sieht aus als würde er für Office ein separates Farbprofil laden - und nach beenden wieder entladen.

Spiel mal mit diesen Settings rum / guck mal was Du da so eingestellt hast.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2019, 23:15   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.01.2019
Beiträge: 1

yogiFL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Ich Push das Thema, vielleicht hat noch wer eine Lösung
yogiFL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 03:20   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Kann es sein das ein Monitor Tool installiert ist, zB Dell erkennt die Programe und will dann das Profil zu anwendung anpassen.
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 10:55   #9 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Wie schaut es mit den Kompatiblitätseinstellungen direkt für die einzelnen Programme aus?

Also für Word sucht man die Winword.exe z.B. dann einen Rechtsklick auf Einstellungen.

Dort kann man noch einiges einstellen/probieren.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 13:06   #10 (permalink)
Linkstörung
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Mit Öffnen von Officeprodukten ändert sich die Grafik des Monitors

Was für ein Monitor ist das? Analoger Link?

Es könnte sich so gar um einen Defekt an der Grafikkarte handeln. Die Programme benutzen ja nicht alle die selbe Grafikschnittstelle. So ist es möglich, dass der Fehler nur bei bestimmten Programmen sichtbar wird. Schon eine andere Videofrequenz (z.B. 100 Hz) kann zu einer Belichtungsveränderung führen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ändert, grafik, monitors, officeprodukten, Öffnen, öffnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ändert sich die ip im ausland? djshooter Off Topic 4 12.04.2010 17:02
Bildschirmauflösung ändert sich nach start CraZyGamErTR NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 12.09.2009 22:33
Auflösung ändert sich bei Neustart F4de.css Windows & Programme 3 23.07.2009 14:42
[News] AMD CPU-ID ändert sich TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.09.2008 01:32
Multiplikator ändert sich von selbst. Pirke AMD: CPUs und Mainboards 8 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved