TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2018, 15:24   #1 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows Server 2008 X64 Windowsupdate Bootloop

Hallo TPCler,


ich hätte da gerne mal ein Problem.
Ich habe im Firmenumfeld einen Terminalserver wo etliche User dran arbeiten.
Es ist ein alter Windows 2008 X64 Server ohne R2. (2x Xenon 5540 mit 40 GB RAM von HP)

Er hängt in einer Bootloop immer nach dem durchführen von Windowsupdates startet er neu.

Es steht immer Stage 3/3 und 0% dann reboot.

Die Pending.XML ist bekannt aber diese würde ich nur ungern löschen weil man sich damit das System nachhaltig zerschiesst unter Umständen.

Die üblichen Verdächtigen wie Safemode, Chkdsk, SFC oder auch Systemwiederherstellung (Sie ist ausgeschaltet ergo keine restore punkte vorhanden) habe ich bereits ausprobiert.

Mit DISM kann man ja aktuell laufende Updates zurücksetzen mit /revertpendingactions

Das wäre jetzt mein Lösungsansatz...

Nur ein tolles Problem den das Teil ist derart alt das auf der Orginal Windows 2008 CD kein DISM dabei ist.

Was könnte man machen es mit einer R2 CD probieren?

Oder hat jemand eine tolle andere Lösung parat für dieses Problem?

Vielen Dank für euren Input
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2018, 11:44   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Server 2008 X64 Windowsupdate Bootloop

Um welche KBs geht es sich denn?
Sind diese bereits vorher mal getestet?

Ansonsten: KB für KB installieren und beobachten, wie das Verhalten ist.
Mutmaßlich mag die Kiste eins von den Updates nicht

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2018, 13:23   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows Server 2008 X64 Windowsupdate Bootloop

Welche KBs genau konnte ich leider nicht rausfinden.


Das Problem wurde gelöst durch löschen der Pending.XML mit allen Effekten.


Sprich Windowsupdate kann nicht mehr benutzt werden das ist komplett zerschossen jetzt.


Allerdings werden die Server eh in absehbarer Zeit ausgetauscht daher ist das weniger ein Problem.


Ich hatte dieses Problem bei meinen eigenen Windows 2008 Kisten schon da ist es aufgetaucht sobald ich die optionalen Updates angefasst hatte.


Aber das war alles in meiner Sandkasten VM bei einem Livesystem ist sowas fies.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2008, bootloop, server, windows, windowsupdate, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Western Digital WD20EARS (2TB) für "Windows Server 2008 R2" geeignet? Beechenko Festplatten und Datenspeicher 1 07.02.2011 21:16
[News] SP1 für Vista geht an die Tester - Windows Server 2008 RC0 als Download TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.02.2009 17:39
FTP Sever auf Windows Server 2008 erstellen. Christian-Pc Windows & Programme 2 24.05.2008 09:04
Windows Server 2008 - jetzt die finale Version testen TweakPC Newsbot News 0 28.02.2008 16:57
Download: Windows Server 2008 RC1 TweakPC Newsbot News 0 06.12.2007 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved