TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2018, 08:48   #1 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

In Windows 10 bewirkt das Tastenkürze STRG+Shift die Ausrichtung des Textes rechts oder links. Wenn man STRG+Shift+ Pfeiltasten häufig nutzt, nerven Fehlerkennungen das extrem.

Ich habe bereits zwei Maßnahmen ergriffen:

1. Reg-Key angepasst nach: https://docs.microsoft.com/en-us/pre...4(v=technet.10)


2. Option unter Systemsteuerung\Zeit, Sprache und Region\Sprache\Erweiterte Einstellungen ausgegraben


im Office ist das Tastenkürzel nicht extra definiert.

Wie wird man das los?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 13:24   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

Ich glaube das hilft nicht direkt weiter aber ich wollte das als Ergänzung posten evtl. gibt es ja eine kreative Einsatzmöglichkeit.

Man kann in Windows beliebig Tasten anderen zuweisen oder auch ganze Tasten deaktivieren.

Das geht z.B. mit dem Tool:

https://github.com/randyrants/sharpkeys
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 20:44   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

ich weiß, dass es mit autohotkey auch einen Workaround geben soll, kann ich leider nicht auf allen Systemen einsetzen
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 22:19   #4 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

Es gibt Keyboard die das evtl. können wie die Logitech G Serie.

Aber ansonsten kommt man wohl nicht dran vorbei evtl. selber etwas zu "basteln"

https://docs.microsoft.com/en-us/win...-keys-in-games
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 14:24   #5 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

naja, wenn ich shift oder STRG deaktiviere, gehen die ganzen anderen shortcuts ja auch nicht mehr.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 09:12   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

Moin.
Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
In Windows 10 bewirkt das Tastenkürze STRG+Shift die Ausrichtung des Textes rechts oder links.[…]
In welcher Anwendung? Ich kann hier CTRL+SHIFT drücken, bis ich schwarz werde, da passiert einfach gar nix. Vielleicht raff' ich grad nicht, was du da tust - kannst du mir mal ein Beispiel geben?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (28.11.2018)
Alt 27.11.2018, 15:36   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

Na klar, siehe da:

https://www.dropbox.com/s/y2izxlgpvt...t_out.mp4?dl=0
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2018, 22:26   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

Hmm…. für mich nicht reproduzierbar, STRG+SHIFT tut gar nichts. Erst STRG+SHIFT+Buchstabe ruft z.B. links ausrichten, rechts ausrichten, einrücken etc. ab; dazu natürlich die "normalen" Kombis wie STRG+B für Bold usw.

Vielleicht hilft das?
https://www.lifewire.com/disabling-k...trokes-3539727

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (28.11.2018)
Alt 28.11.2018, 19:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

Bei mir passiert unter Win10 auch nix dergleichen bei der angegebenen Tastenkombination.

Ich bin daher mal so frei mich selbst aus einem anderen Deiner Topics zu zitieren:

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
a) bei allen anderen läufts scheinbar (inkl. mir an allen Endgeräten)
b) Du bist der Frickler schlechthin

Mit den Informationen a) + b) leite ich ab, dass Du schlicht mal wieder etwas verfrickelt hast. ^^

greetz
Sorry. =)
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (28.11.2018)
Alt 28.11.2018, 19:33   #10 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.762

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

Zitat:
Zitat von Joshua Beitrag anzeigen
Hmm…. für mich nicht reproduzierbar, STRG+SHIFT tut gar nichts. Erst STRG+SHIFT+Buchstabe ruft z.B. links ausrichten, rechts ausrichten, einrücken etc. ab; dazu natürlich die "normalen" Kombis wie STRG+B für Bold usw.

Vielleicht hilft das?
https://www.lifewire.com/disabling-k...trokes-3539727

Cheers,
Joshua

tool / customizes keyboard? Kann leider nichts dergleichen finden.


aber, ich hab jetzt mal den ganzen chinesisch japanisch arabisch rotz runter gehauen, evtl sind es die Fernost Ländereinstellungen, die das zu verantworten haben


Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Bei mir passiert unter Win10 auch nix dergleichen bei der angegebenen Tastenkombination.

Ich bin daher mal so frei mich selbst aus einem anderen Deiner Topics zu zitieren:



Sorry. =)



isso.

ne betrifft außer mir noch viel weitere menschen mit dem gleichen OS-Image ^^
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 20:10   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Windows 10: Strg-Shift deaktivieren

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
ne betrifft außer mir noch viel weitere menschen mit dem gleichen OS-Image ^^
Das heißt wenn Du Dir mal ein neues Benutzerkonto anlegst ist das da genauso? Mal getestet so zum Spaß - dauert ja nicht lang? ^^

VG
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deaktivieren, strgshift, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Windows 10: Die wichtigsten Datenschutzeinstellung - So deaktivieren Sie die Windows- TweakPC Newsbot News 0 05.08.2015 13:25
Windows 7: Mausgesten deaktivieren Fakk-asrock Windows & Programme 2 04.03.2014 21:54
Windows 7: Rechteckigen Hintergrund bei Desktop-Icons deaktivieren ? Stormmaster Windows & Programme 3 13.06.2013 13:40
Windows XP automatische Defragmentierung deaktivieren BomberD Windows & Programme 9 08.01.2004 16:45
Windows Nachrichtendienst deaktivieren InFlames Windows & Programme 9 16.12.2002 20:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved