TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2003, 22:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Probleme mit Speichererweiterung


Hallo,
seit einiger Zeit habe ich XP auf meinem Sony Rechner und habe regelmäßig Bluescreens mit verschiedenen Meldunge (kmixer.sys oder CRQL_not_Less_or_equal ???) Jetzt habe ich verschiedenen Beiträgen hier im Forum gelesen,daß eine Speichererweiterung die Ursache sein kann. Um dem auf dem Grund zu gehen, ob meine neuen Infineon das Problem sind habe ich die Speicherbänke (Je 256M) einfach vertauscht und siehe da XP startet überhaupt nicht mehr. Die Orginalen sind Samsung 220 K4H280838D-TBCO und die neuen infineon haben auf den chips NCP WP25D328256k-7.5 0222 32Mx8 DDR-8-T stehen.
Wenn ich nur mit den Infineons fahre, gibt es keinen Bluescreens. Scheinbar passen die beiden nicht zusammen. Aber wie kann ich das Problem ohne neue Chips hinkriegen, da mein BIOS keinerlei Einstellungen von CAS or RAS zulässt?
Bin für jeden Tip sehr dankbar, da mich diese Bluescreens langsam zum Verzweifeln bringen.
Danke
mori
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 23:34   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte ich auch mal, hab auch gedacht dass es aan dem speicher liegt aber dann hab ich n anderen keuhler druf gesetzt (auf die cpu nit auf den speicher) und schon war das prob weg. lag wohl an meinr cpu temp.
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 19:45   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP Probleme mit Speichererweiterung

Dank Dir Herzlich für den hinweis. Das wäre ein Ansatzpunkt und ich habe jetzt schon mal das Gehäuse aufgemacht um zu sehen, ob sich da was tut.
Wunderlich ist jedoch die Tatsache, daß ich die beiden Speicherbänke nicht vertauschen kann, denn dann fährt XP gar nicht mehr hoch.
Hat solch ein Phänomen schon mal jemand gehabt, oder ist das standard??

Dankschön
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 00:37   #4 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ist Normal von dem Mainboard abhängig
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 23:20   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine konfiguration:
MainBoard ASUS P4S533VX
Das Bios erlaubt nicht mal eine Einstellung von CAS....usw.
Scheinbar regelt das Board die einstellungen selber.

Wieso sollte man die RAM Riegel nicht vertauschen können.
Beides sind 256MB ??
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2003, 13:13   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

gibt es bei dir im bios überhaupt eine einstellungen um cas zu ändern?

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 20:16   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ne - bietet mein Bios nicht.
Aber wiso sollte man einen Memory Riegel nicht in der Reihenfolge ändern können?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, speichererweiterung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HP NX8220 Speichererweiterung > 2 GB Bronks Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 06.03.2011 07:05
Erkennung von RAM nach Speichererweiterung Delden RAM Arbeitsspeicher 4 03.12.2006 21:12
Speichererweiterung Samsung P40 --Chris-- Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 31.10.2006 12:14
Totalabsturz bei Speichererweiterung Mr. Mp3 RAM Arbeitsspeicher 12 01.06.2006 07:39
ASRock Board, werlche Speichererweiterung? di_lady AMD: CPUs und Mainboards 3 11.12.2005 15:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved