TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2003, 16:56   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard pc crashed winXP - files geblockt,platte dabei an anderem pc

sers,

kumpel von mir hat mich gerade angerufen. Der werkelt gerade an nem Laptop von seinem Bekannten rum der bei jedem mal starten sich ziemlich flott wieder alleine runterfährt. Nun sogut, jetz geht aber garnichts mehr.

Garantie hat er noch, aber das problem ist das sich äuserst empfindliche Daten auf der Platte befinden, daher ob es erst einmal eine möglichkeit gibt ein backup zu ziehen und sie dann einzuschicken

Habe ihm geraten die Platte an nen andern pc dranzuhängen, das hat auch soweit gefunzt, nur die Daten sind allsamt in "Eigene Dateien" gespeichert ( ). Beim versuch da einen Blick hereinzuwerfen scheiten scheinbar an der Verschlüsselung oder so.

Gibt es da irgendeinen Weg trotzdem an die Datein heranzukommen ?

Userpasswort und so ist ja alles bekannt, nur der Laptop an dem das Installiert war spielt nimmer mit

wär kewl wenn sich ein paar damit auskennen!

mfg heaver
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2003, 17:55   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

bie verschlüsseltem dateisystem hast du da schlechte karten, da ist ja sinn der sachen, dass andere rechner nciht an die daten herankönnen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 00:00   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Für die entsprechende Kohle kriegt man fast alles:

http://www.elcomsoft.com/aefsdr.html (99$)
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 08:03   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Du kannst aber als Administrator BESITZ von dem Ordner übernehmen.

Das ist bei Eigenschaften, Sicherheitseinstellungen, erweitert.

Da gibts nen Button mit dem Du Besitz über den Ordner übernehmen kannst...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2003, 20:23   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Und dann findet Windows den passenden Schlüssel zum Dekodieren dazu? Dann würde die ganze Verschlüsselung ja gar keinen Sinn mehr machen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 16:18   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

wenns mit einem programm verschlüsselt worden ist wüsste es man damit auch wieder decrypten können, oder?

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 17:31   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

io hat schon recht....
einfach den besitz übernehmen...

win codiert da nix.. das ist eher eine lese-/schreibberechtigung
so in etwa wie bei linux read/write/execute
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:09   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von redfalcon
wenns mit einem programm verschlüsselt worden ist wüsste es man damit auch wieder decrypten können, oder?

mfg
Klar - wenn man den Schlüssel auch noch dazu hat.
Aber was würde das Verschlüsseln von Daten für einen Sinn machen, wenn man die Platte nur in einen anderen Rechner reinhängen muss, um die Daten wieder zu entschlüsseln - da könnte man sich die Verschlüsselung ja gleich sparen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:10   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Der letzte Post war von mir.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2003, 23:13   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von RUN
io hat schon recht....
einfach den besitz übernehmen...

win codiert da nix.. das ist eher eine lese-/schreibberechtigung
so in etwa wie bei linux read/write/execute
Heaver meinte doch, die Daten seien verschlüsselt. Aber vielleicht hat er sich ja auch geirrt.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 17:48   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

als er vonv nem anderen rechner auf die platte zugreifen wollte kam n error meldung.

die eigenschaften der platte anzusehen, kann man lesen das die platte 0 byte gross sein soll

als ich meine "verschlüsselte platte" mal an nen anderen rechner hatte konnte ich das selbe phänomen feststellen.
-> schließe daraus das die platte wohl auch verschlüsselt sind (zumindest die eigenen daten halt)
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2003, 18:00   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Vermutlich wurde die Platte übers Bios verschlüsselt. Dann kpommste auch nur über das Notebook wieder ran.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 23:29   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: pc crashed winXP - files geblockt,platte dabei an andere

Zitat:
Zitat von Heaver
sers,

kumpel von mir hat mich gerade angerufen. Der werkelt gerade an nem Laptop von seinem Bekannten rum der bei jedem mal starten sich ziemlich flott wieder alleine runterfährt. Nun sogut, jetz geht aber garnichts mehr.

Garantie hat er noch, aber das problem ist das sich äuserst empfindliche Daten auf der Platte befinden, daher ob es erst einmal eine möglichkeit gibt ein backup zu ziehen und sie dann einzuschicken

Habe ihm geraten die Platte an nen andern pc dranzuhängen, das hat auch soweit gefunzt, nur die Daten sind allsamt in "Eigene Dateien" gespeichert ( ). Beim versuch da einen Blick hereinzuwerfen scheiten scheinbar an der Verschlüsselung oder so.

Gibt es da irgendeinen Weg trotzdem an die Datein heranzukommen ?

Userpasswort und so ist ja alles bekannt, nur der Laptop an dem das Installiert war spielt nimmer mit

wär kewl wenn sich ein paar damit auskennen!

mfg heaver
ja gibt es und zwar so:

Drive Iname die Neuste Version,

1- Bootest den REchner mit nur mit dieser CD


2-und ein Inmage auf eine CDRW ziehen,
3-in deinem PC startesat du dann das Tool "ImageExplorer"
4-geht in das Verz. wo die „sensiblen Daten gespeichert sind“
5- dann wird gefragt wo hin?
6. du liegt die einzelne wiederherstellung z.b. des verz. oder DAtei dann da hin wo du willst !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 23:33   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

PSSS: wenn der BOOK keine Brenner hat,
schließ man endweder einen Exteren USB brenner an, oder nimmt ein USB Stick.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anderem, crashed, files, geblockt, platte, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Opera 11.50 crashed _SpyBytes_ Windows & Programme 8 17.07.2011 15:11
youtube geblockt jo-hennes Internet & Webprogramme 4 26.12.2009 14:29
Mails von TPC werden bei GMX geblockt io.sys Feedback & Fragen an die Crew 1 09.07.2007 08:52
normALE EXterne platte oder eine rahmen +normale platte? Oculus Festplatten und Datenspeicher 8 15.03.2005 11:57
CS-LAN-Server crashed nach 3 stunden _Smash_ Games Talk allgemein 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved