TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2021, 13:10   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 154

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Win 10 neu installieren (Mainboard wechsel)

Guten Tag zusammen,


aufrgund Hardware wechsel unter anderem Mainboard, taucht bei mir die Frage auf Win 10 neu installieren bei OEM Version ?


Ich habe mich schon auf ein paar Seiten eingelesen, welche sagen bei Mainboard/Motherboard wechsel muss man sich eine neue Win 10 Version kaufen bzw. ist das installieren nicht möglich, weil das Betriebsystem 10 von Microsoft Hardware gebunden ist.
Andere wiederum schreiben, wenn Windows 10 mit einem Microsoft Konto verknüpft ist, wäre es möglich, was bei mir der Fall ist.


Jetzt würde ich gerne von euch Wissen, ob ich meine gekaufte Windows 10 OEM Version beim Mainboard wechseln auf die neue Festplatte installieren kann? Und muss ich zuvor Win 10 auf dem alten Mainboard deaktivieren oder reicht es die SSD Festplatte in einem anderen System mit einem Programm vom Hersteller der SSD zu löschen?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2021, 20:34   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 113

Sachsen Paule wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win 10 neu installieren (Mainboard wechsel)

Mit einer verknüpften Lizenz sollte es klappen. Windows installieren ohne Key, dann beim neuen Windows -> Aktivierung -> Problembehandlung auswählen -> das man Hardware gewechselt hat, das MS Konto dort dann eingeben und alten PC auswählen und übernehmen.
-
Sachsen Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (10.09.2021)
Alt 08.09.2021, 13:36   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 154

Benjamin1392 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 10 neu installieren (Mainboard wechsel)

Vielen danke dir Sachsen Paule für die schnelle und aufschlussreiche Antwort.


Muss ich vorher Win 10 auf dem alten Mainboard deaktivieren oder reicht es die SSD Festplatte in einem anderen System mit einem Programm vom Hersteller der SSD zu löschen?
Benjamin1392 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2021, 15:29   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 21.06.2006
Beiträge: 113

Sachsen Paule wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Win 10 neu installieren (Mainboard wechsel)

Nein, nicht deaktivieren, das könnte in dem Fall sogar kontraproduktiv sein.
Sachsen Paule ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Benjamin1392 (10.09.2021)
Antwort

Stichworte
installieren, mainboard, wechsel, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Window 7 auf ASRock N3000 SoC Serie oder 100er Mainboard installieren ASrock_User ASRock Intel Mainboards 0 31.08.2015 22:05
Nach Mainboard tausch win7 neu installieren? 331BK Windows & Programme 5 04.12.2010 11:50
Was deinstallieren bei Mainboard wechsel? Mother-Brain Windows & Programme 4 17.01.2010 16:42
cpu wechsel XE3 Christian-79 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 20.11.2009 16:56
Mainboard wechsel FSB400 auf FSB500 Troy Mc lur AMD: CPUs und Mainboards 6 13.07.2004 17:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved