TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2003, 19:45   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.11.2003
Beiträge: 9

hababaha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Hilfe]Treiber im Recovery-CD finden..????

Erstmals "hi" an alle,

das ist mein erster Beitrag bzw. Sorge..

Gibt es eine Möglichkeit, die Treiber in einer Recory-CD zu finden und sie auch in richtiger Endung zu " exrahieren "..????

D.h. in der CD gibt es kein /Driver-Ordner und die ganzen Dateien im /i386 haben komische Endungen

*.DL_ bedeutet glaube ich *.DLL und
*.IN_ bedeutet möglicherweise *.inf oder *.ini


Wie kann ich diese Dateien im /i386-Ordner richtig herausfiltern..???

Oder sind die Treiber wo anders "vesteckt"..???

P.S:Würde mich über eine schnelle Antwort freuen...
hababaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 19:56   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

wieso wilklst du dass wissen? Vielleicht gibts ja ne andere Lösung! Die Treiber sind normalerweise in einer cab datei abgelegt die kann man nach enthaltendem Text durchsuchen dann solltest du gewisse sachen finden können.

Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 20:37   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Warum ich es wissen will?

Weil ich gemeint habe die Treiber befinden sich im i386-Ordner

Aber wenn es stimmt mit der cab Datei wäre schon mein Problem gelöst..
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 21:14   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.11.2003
Beiträge: 9

hababaha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gast..??? Das war ich, sorry....

@ Realive

Ist diese cab Datei auch sichtbar in der CD drinnen ..??

Muß ich sie irgendwie entpacken..???
hababaha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 07:00   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: [Hilfe]Treiber im Recovery-CD finden..????

Zitat:
Zitat von hababaha
Erstmals "hi" an alle,

das ist mein erster Beitrag bzw. Sorge..

Gibt es eine Möglichkeit, die Treiber in einer Recory-CD zu finden und sie auch in richtiger Endung zu " exrahieren "..????

D.h. in der CD gibt es kein /Driver-Ordner und die ganzen Dateien im /i386 haben komische Endungen

*.DL_ bedeutet glaube ich *.DLL und
*.IN_ bedeutet möglicherweise *.inf oder *.ini


besorg dir mal Windows Commander damit fende man recht schnell, hat auch ne such funktion,

treiber : kommt auf den hersteller an:
bei medion sind diese auf der support CD,
bei anderen PC oft ein verzeichnis auf der C:
driver oder so , allso da suchen , außer windows und prgoramme, eigen datein sind steht in der regel nix,



Wie kann ich diese Dateien im /i386-Ordner richtig herausfiltern..???

Oder sind die Treiber wo anders "vesteckt"..???

P.S:Würde mich über eine schnelle Antwort freuen...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 08:13   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Discos Du bist soo

Die Treiber für alle Geräte befinden sich eigentlich immer im I386.
Wenn Du also für Win2K ne Datei suchst, dann gisbt du eigentlich nur das I386 Verzeichnis an und gut...

Entpackt werden die meisten bei der Installation...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 11:14   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Die Treiber sind aber trotzdem in einer CAB Datei solange sie auf der CD sind die werden ja erst für die Installation auf die HDD ins I386 Verzeichniss extrahiert oder?

Jetzt musst du nur noch die richtige CAB Datei finden.


Gruss Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:35   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard so gehts mit sicherheit !

achja an dieser stelle kann ich von was berichten !
ich hatte mal einen medion ^1.3 PC der mit ME ausgeliefert wurde, auf der Support CD fehlte aber der Treiber
für den Intel Bam on-borad Sound, dieser Treiber war auch nirgendwo im weg aufzutreiben,
ich hatte auf diesen PC das Windows 98se installiert und einfach folgendes gemacht,
was auch gefunzelt hatte, bei der normalen ME installeren wurde der Treiber ja bereits eingebunden..
bei installeren und suchen wurde aber nie ein Treiber gefunden, wenn ich diese medion CD einlegte,
also habe ich das ganze etwas überlistet,
ich habe einfach das gesamte Win ME -verz. von der CD in ein Verz. der HDD kopiert,
dann zusätzlich alle gepackten Ordner einpackt und deren Inhalt ebenfalls in das gleiche verz.
dann nach dem neu booten des PCs einfach als such Pfad das verz. angegeben,
und siehe da. der benötigte Treiber wurde gefunden und installiert.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:41   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Re: so gehts mit sicherheit !

Zitat:
Zitat von Discus
achja an dieser stelle kann ich von was berichten !
ich hatte mal einen medion ^1.3 PC der mit ME ausgeliefert wurde, auf der Support CD fehlte aber der Treiber
Selber schuld, wer sich nen kompletten kauft! :P

Zitat:
Zitat von Discus
ich hatte auf diesen PC das Windows 98se installiert
Welche OS denn sonst?



Aber generell hat das komplette kopieren der Treiberdateien auf die HD schon Wunder gewirkt...
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:45   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von io.sys
Discos Du bist soo

Die Treiber für alle Geräte befinden sich eigentlich immer im I386.
Wenn Du also für Win2K ne Datei suchst, dann gisbt du eigentlich nur das I386 Verzeichnis an und gut...

Entpackt werden die meisten bei der Installation...
nicht immer, es gibt recht unterschiedliche Revacer CDs, auf meiner hier z.b. gibt es das Verz. i386 z.b überhaupt nicht, es wurde aber hier bei mir ein Verz. auf der HDD von Recaver erstellt Names "PNP" in diesem sind alle Treiber. Áuf den 4 Recaver CDs ist bei mir überhaupt nichts kein Verz. i386 !

Dessab sagrte ich bereits: Es kommt auf den Hersteller es PCs an,
die machen das oft auch ganz anderes, als man denkt und oft würd dadurch auch das Win XP total vermurkst.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 16:51   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: so gehts mit sicherheit !

Zitat:
Zitat von io.sys
Zitat:
Zitat von Discus
achja an dieser stelle kann ich von was berichten !
ich hatte mal einen medion ^1.3 PC der mit ME ausgeliefert wurde, auf der Support CD fehlte aber der Treiber
Selber schuld, wer sich nen kompletten kauft! :P

Zitat:
Zitat von Discus
ich hatte auf diesen PC das Windows 98se installiert
Welche OS denn sonst?

ich hatte diese einfach nur aus den Wx9 verz. kopiert und entpackt.

aber das mit dem enpacken, kann man keinen zumuten, der Windcomader ist ein zwinges Tool, mit dem man das sehr schön machen kann, Verz. für Verz. einzelnt. egal ob Zip oder cap, WinCom hat einen eigenen eingebauten Zip der wunderbar funzelt !



Aber generell hat das komplette kopieren der Treiberdateien auf die HD schon Wunder gewirkt...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 22:36   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Discus, tu mir doch bitte den Gefallen und lies Deine Beiträge jeweils noch mal durch, bevor Du sie abschickst.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2003, 23:27   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ discus GEGEN GAST ACCOUNTS

@topix

eigentlich isses immer ausreichend wenn du bei treiberinstall den i386 ordner angibst, falls du mal bei ner install ne speizielle datei brauchst, fragt dich die installroutine nach meinetwegen treiber.inf

die findest du im normalfall auch dort oder in cabs entweder nichtgepackt oder als treiber.in_
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hilfetreiber, recoverycd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! suche LAN-Treiber MP3-Playboi Windows & Programme 3 08.04.2010 05:00
[News] Auch bei ATI finden sich Treiber-Optimierungen TweakPC Newsbot News Archiv 0 12.12.2008 14:48
Hilfe bei GeForce 6600 250Mb DDR Treiber? Hofer_Alexander NVIDIA GeForce Grafikkarten 1 26.08.2006 17:32
schlimmer Grafik(Treiber) Fehler bei XP mit SP2–Hilfe ? Gast Sonstige Hardware 1 11.10.2004 19:59
Windows Me Recovery-Hilfe Maxdie1 Windows & Programme 2 30.04.2003 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved