TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2003, 08:20   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Video Dateien umwandeln / brennen ( .dat)

wie kann man .dat dateien als svcd oder vcd brennen ???? oder in .mpeg oder .mpg umwandeln ????

cd´s die ich aus dem iso erstelle kann ich im dvd player nicht abspielen nur per software (z.B. Power DVD)
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 09:00   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also es kommt ganz drauf an was *.dat ist? ist es eine mpeg2 datei? dann einfach in mpeg umbennen und mit nero als svcd brennen, dann kannste das auch im dvd player gucken... ist es aber eine zb. divx datei musst du diese erst in eine mpeg umwandeln, um sie zubrennen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 10:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das sind in der Regel doch eh nur (S)-VCD Dateien... ne mpeg4 als *.dat ist mir jedenfalls noch nie untergekommen.

Umbenennen muss man die auch nicht, einfach bei Nero VCD oder SVCD auswählen und die *.dat Datei via drag&drop rüber ziehen. So habe ich die bisher immer gebrannt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2003, 17:21   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

am besten gehts mit VCDEasy......damit kannst du eine .dat datei aus einer (S)VCD extrahieren und in eine echte mpeg-datei umwandeln(der header ist bei diesen dateien verschieden) bzw. eine .dat in eine mpeg wandeln und dann als (S)VCD brennen.....

hier links zu dem thema mit tutorial:

http://www.molevcd.de/forum/viewtopi...amp;highlight=

http://www.molevcd.de/forum/viewtopic.php?t=3314

hoffe es hilft!!
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 14:22   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 17

mike6453 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Video Dateien umwandeln / brennen ( .dat)

ich denk mal das gehört auch zum thema.

wollt mal wissen woher ich weiß, welches format eine mpeg hat. sprich ob es mpeg 1, nmpeg 2 usw ist. ich hab nämlich das problem, dass ich nen film hab, den aber nicht bei nero per d&d einfügen kann. dann sagt er mir nämlich, dass es keine gültige mpeg 1 odewr 2 ist. ich schätz mal das wird ne mpeg 4 sein.
hat jemand so ein prob schonmal gehabt und ist es gelöst worden?
mike6453 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 14:37   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Video Dateien umwandeln / brennen ( .dat)

haste mal in den dateieigenschaften geguckt?

btw. der thread ist x jahre alt...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 14:41   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 17

mike6453 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Video Dateien umwandeln / brennen ( .dat)

ich hab es gesehn, wollt aber nicht extra nen neuen thread öffnen und das forum zu müllen. ja ich hab mal in den eigenschaften geguckt und da zeigt er nur mpeg an. also keine genaue beschreibung
mike6453 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 15:54   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Video Dateien umwandeln / brennen ( .dat)

Bei mir lags dann oft daran, dass das Seitenverhältnis nicht (S)VCD konform war. Überprüf das dochmal, wenn du ne Datei hast, die du nicht als (S)VCD brennen kannst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:26   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 17

mike6453 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Video Dateien umwandeln / brennen ( .dat)

was meinst du mit seitenverhältnis? ich hab nicht so viel ahnung von pc's deshalb. meinst du mit dwem brennprog oder was? ich hab übrigens nero 6
mike6453 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:42   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Video Dateien umwandeln / brennen ( .dat)

Zitat:
Zitat von mike6453
was meinst du mit seitenverhältnis? ich hab nicht so viel ahnung von pc's deshalb. meinst du mit dwem brennprog oder was? ich hab übrigens nero 6
Das Seitenverhältnis, die Auflösung, die Bitrate etc ist alles genau vorgegeben.

Hier das Zitat aus Wikipedia dazu:
Zitat:
Der VCD-Standard wurde 1993 von einem Konsortium japanischer Elektronik-Hersteller verabredet und im so genannten White Book festgehalten und gehört zu den offiziellen CD-Formaten, die das Compact-Disc-Logo tragen dürfen -- in diesem Fall Compact Disc Digital Video. Er beschreibt das Abspeichern von Videodaten nach dem MPEG-1-Standard auf einer Standard-CD. Die im Standard festgelegte Auflösung beträgt für PAL 352 × 288 Bildpunkte mit 25 Bildern pro Sekunde, für NTSC 352 × 240 Bildpunkte mit 29,97 oder 23,976 Bildern pro Sekunde. Das Bildformat ist 4:3, 16:9 ist nicht vorgesehen. Der Ton ist Stereo; Mono, Joint-Stereo, digitaler Surround-Sound, mehrere Tonspuren oder wählbare Untertitel sind auf VCDs nicht möglich.
Den ganzen Artikel gibts hier.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 19:56   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 23.02.2005
Beiträge: 17

mike6453 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Video Dateien umwandeln / brennen ( .dat)

ich hab mal rausgeschrieben welche eigenschaften der film hat.

bitrate: 1030 kbit/s
medientyp: video
videogröße: 512 x 384
Audio-Codec: Mpeg Layer-3 Decoder
Video-Codec: DivX Decoder Filter

mit welchem prog kann ich das video denn so bearbeiten,dass ich es als (s)vcd brennen kann? möglichst freeware, ich hab nämlich net so viel geld.

THX Mike
mike6453 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2005, 08:42   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Video Dateien umwandeln / brennen ( .dat)

das ist mpeg 4 (DivX)

kannst es mit http://www.tmpgenc.net/e_main.html versuchen

musst aber noch die dateiendung ändern
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brennen, dat, dateien, umwandeln, video


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MKV - Dateien in AVI-Dateien umwandeln GER_J0k3r Windows & Programme 23 30.12.2009 11:17
IVR Dateien umwandeln Maniak20 Windows & Programme 3 20.08.2008 18:25
mmm Dateien in avi Dateien umwandeln ??? Redboomcar Windows & Programme 3 03.11.2006 17:16
Was tun um .BIN Dateien brennen zu können? Zyrano Off Topic 14 16.11.2004 19:47
.bin & .cue Dateien brennen, aber wie??? Webwalker Windows & Programme 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved