TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2004, 18:13   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Inhalt von Diskette nicht lesbar?

Hi.

Bin mir nicht sicher ob das Thema hierhin oder eher zu den datenträgern passt. Jedenfalls gehts darum das eine Diskette mit einer Exel Tabelle, erstellt auf einem Rechner mit win98 + officeXP, nicht auf einem Rechner mit WinXP und Office XP gelesen werden kann. Die Exel Datei wird nach dem einlegen der Diskette zwar angezeigt, jedoch scheint sich das Diskettenlaufwerk danach einen Wolf zu laden. Es lässt sich nichts von der diskette kopieren. Ich hab hier 2 Rechner mit XP und Office XP und auf keinem klappts. Das Diskettenlauf auf in dem Win98-Rechner ist jedoch scheinbar in Ordnung. Das schreiben und das lesen von Disketten geht damit ohne Probleme.

Hat wer eine Idee woran das liegen könnte?
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 19:38   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

probier mal ein anderes Floppy kabel, n paar meiner rechner hackten auch deswegen rum
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2004, 22:31   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es kann schon mal vorkommen, dass eine Diskette ziemlich ausgelutscht ist und dann nur noch die besonders toleranten Laufwerke sie lesen wollen - wenn bei anderen Disketten das Problem nicht besteht, die Problemdiskette wegschmeißen und gut ist.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 03:59   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 13

tombas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

In welchem format hast du denn die tabelle gespeichert ?
tombas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2004, 11:04   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 455

Sabb befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

xls. aber hat sich erledigt. die beiden disketten mit denen ich es probiert hatte waren wohl beide nichtmehr richtig in ordnung. Mit ner dritten hat es dann funktioniert. Läd zwar auch ziemlich lang nach dem einlegen aber es geht.
Sabb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
diskette, inhalt, lesbar


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kolumne: Die Diskette ist out - oder doch nicht? TweakPC Newsbot News 13 29.04.2008 21:42
Daten-DVDR nicht lesbar tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 2 31.01.2005 11:05
Dateifreigaben von Windows nicht lesbar Pirke Linux bzw. Non-MS & Programme 2 19.04.2004 22:35
Explorer erkennt den Inhalt einer CD nicht! schuhputzer Windows & Programme 6 29.01.2003 14:31
CD nur unter XP nicht lesbar??? Gast Windows & Programme 2 24.12.2002 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved