TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2004, 22:05   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Partition kopieren und auf neuer Platte aktiv setzen

Hallo zusammen,

ich habe mir soeben ein S-ATA Raid 1 erstellt - zwei Partitionen eingerichtet und diese auch formatiert.

Jetzt möchte ich die Windows-Boot partition von meiner alten P-ATA Platte auf das Raid kopieren.

Welches Tool ist dafür zu empfehlen? Kann ich das schnell irgendwo als Shareware runterladen? Und wie setzte ich anschließend die Primäre-Partition des Raids als aktiv (nehme an mein das Starten mit der alten Windows-Installation auf der alten Platte hat das Raid entsprechend deaktiviert)??

vielen Dank schonmal!

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:09   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das mit dem aktivieren geht auch in fdisk, selbst mit formaten die dos /win nicht bekannt sind, zum kopieren wurde hier schon hinreichend zeug angesprochen allerdings obs das al free / shareware gibt? ich würde mal nach norton ghost googlen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:21   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bloß fdisk gibt es bei win2k nicht mehr (oder??) und das ganze muß natürlich auch die S-ATA Platten erkennen. Mit den Tools der "Ultimate Boot CD" komm ich da z.B. nicht zurecht.

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:29   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wa<rum soll das bei win2k net mehr gehen? schon installiert? -> geht wunderbar ni der wiederherstellungskonsole

ansonsten sollte auch ne normale dos bootdisk gehen, einfach mal testen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 22:32   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, danke für den tipp - nur die dos-bootdiskette hat keinen s-ata treiber ... und fdisk nutzt mir frühestens dann, wenn ich damit auch auf das s-ata raid zugreifen kann

mit win2k setup cd könnt ich wohl mal probieren bislang (vorhin noch fdisk laufen gehabt) ist mir da nur keine option zum aktivieren aufgefallen (lediglich: -erstellen -löschen -anzeigen -und noch irgendwas)

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 23:17   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

- aktive partition festlegen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 23:45   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

norton ghost hab ich - das bietet dann netterweise auch die funktion "clone" nur leider findet es nach neustart in den "ghost-dos-modus" die S-ATA Zielplatte nicht mehr

weißt du wie ich entsprechende S-ATA treiber integriere damit das auch funktioniert? ein auswählkästchen gibt es dafür leider nicht - wenn überhaupt scheint das also nur manuell zu gehen?!

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:02   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hm ich hab mich erstmal auf der Silicon Images Seite todgesucht - wdn ding die wahrscheinlich schelchtorgansiierteste seite die ich in der branche bisher gesehen habe und bei abit gabs auch nur win treiber

naja ich schlag mal folgendes vor: Sata im bios aktiviert, klar, davon booten geht? -> sollte gehen

ich hab auch nen silicon images ATA controller allerdings Pata und kann auch im dos damit rumfuhrwerken weiß ja nicht wie das bei SATA ist
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 00:42   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Folgendes, muß mich korrigieren - S-ATA Laufwerke werden vom PC-DOS des Norton-Ghost anscheinend doch erkannt.

ABER egal was ich versuche ob nun "clone", "restore" ob von S-ATA auf S-ATA von von P-ATA auf S-ATA oder was auch immer ... das PC-DOS bleibt jedesmal bei der Statuszeile "Restoring NTFS MFT Table" hängen und es kommt zu einem automatischen Neustart. Es läuft einfach nicht (

Wie um himmels willen bekomme ich jetzt mein Ghost-Image von der Zweiten Partition meines S-ATA Raids(1) auf die erste Partition zurückgesichert bzw. die 1.Partition meiner P-ATA Platte auf die 1.Partition meines S-ATA Raids???

grüße und vielen Dank schonmal,
BlackVoltage

PS: "fdisk" gibt es unter win2k auch nicht in der widerherstellungskonsole

PPS:

Zitat:
ich hab auch nen silicon images ATA controller allerdings Pata und kann auch im dos damit rumfuhrwerken weiß ja nicht wie das bei SATA ist
Das ist allerdings recht nervig (bei S-ATA) um Windows zu installieren bzw. die Setup-CD erfolgreich auszuführen muß man ein Floppy-Laufwerk mit entsprechender S-ATA Treiber-Disk haben sonst läuft gar nichts ... das Windoof Setup ist zu doof den Treiber woanders herzuholen nur Floppy ist möglich
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2004, 10:56   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2003
Beiträge: 469

BlackVoltage befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

... so nach langem hin- und her und zusätzlichem Ärger weil windoof scheints einfach doof .. läufts jetzt anscheinend endlich .... Details erspare ich Euch mal wäre ne Story von zwei A4 Seiten

Problem ist aber, dass der SIL Raid Controller bei diversen Neu-boots immer wieder sagt, dass Raid wäre nicht komplett man kann dann zwar im Controller-Menü dafür sorgen das es "erneuert" wird aber das dauert etwa 60min ist ziemlich nervig und kann man ja nicht ständig machen.

Ist das normal, dass dieser Fehler auftrittt oder kann man da was gegen unternehmen?

*********
EDIT: Problem behoben - neuesten Treiber und Software direkt von SIL, Treiber 1.0.0.40 und Software die Unter Windows dafür sorgt das die Platten Synchron sind
*********

grüße,
BlackVoltage
BlackVoltage ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktiv, kopieren, partition, platte, setzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte kopieren + Partition vergrößern peak_of_tweak Festplatten und Datenspeicher 8 30.01.2010 20:11
Winpartition kopieren mit Partition Magic Shander Windows & Programme 7 21.04.2003 23:59
2100+ standard lüfter neuer aktiv kühler ? Cracky Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 07.04.2003 08:41
kann Musikdaten von CD auf Platte nicht richtig kopieren ! Kröte Festplatten und Datenspeicher 8 26.01.2003 00:10
EINE Platte aus Raid0 kopieren tmc Festplatten und Datenspeicher 3 28.11.2002 09:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved