TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 5

Mepopomuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP lahmt beim kopieren

Hallo zusammen,

ich habe hier unter XP Probleme mit dem kopieren größerer Datenmengen. Wenn ich z.B. mehrere Filme von einer auf die andere Festplatte verschiebe geht der Kopiervorgang des erstens Files recht schnell. Beim zwei gehts dann beim 1/3 auch noch, ab dann gehts schlagartig nach unten mit der Transferrate. Nach Beendigung braucht dann XP ca. 2 bis 3 Minuten um sich wieder zu erholen. Irgendwie habe ich das Gefühl das XP es nicht oder nur schwerlich schaft Datenvolumen von mehr als 1 Gig ohne einzubrechen zuübertragen.

System MSI K7T266 Pro2
Athlon 1800+
2 x 80er WD´s
RAM 768 MB

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Lösung für mich.

Mepopomuck
Mepopomuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Also ich tippe da auf den VIA-Treiber. Habe zwar ein KT133er Board, hatte aber früher mal das gleiche Problem. Installier mal den neuen 4in1 V4.40
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von fab
Also ich tippe da auf den VIA-Treiber. Habe zwar ein KT133er Board, hatte aber früher mal das gleiche Problem. Installier mal den neuen 4in1 V4.40
das ist ALLES quatsch!

mit ziemlicher sicherheit saugt sich der speicher also das RAM voll und daher lagert dann das windows nur noch aus und es wird immer langsamer, das ist der grund bei großen files, das hat man bei 98SE/ME in der standart version auch,
man kann dies nur ändern in dem man einige versteckte system einstellungen bei 98SE/ME ändert, oder ein Utility
verwendet das dem RAM frei schaufelt,ist aber bei Win XP meist nicht möglich weil die meisten sachen inkompatibel sind.

auf der MSI Borad CD ist ein entsprechendes Utility zu finden, was auch für Win XP ist, das macht den RAM frei, sollte es zumindest? ich benutze so was aber nicht, da beim 98SE optimiert ist, schaufelt sich 98Se automatisch frei ohne Utility. glabe bei PC Albert III gibt es auch so eine option.

(PS ich kopiere oft ganze CDs via filemanger auch hin und wieder über USB-Link) vom meinem P4 PC zum --> AMD 2000+ rüber!

ansonsten sagen ich pech gehabt, oder das BS wechseln?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

@ specht

Du redest ja auch nur Müll "Saugt sich der Speicher voll" ... also ne ... selten solchen Müll gehört. Du glaubst doch nicht ernsthaft dass bei RAM jehnseits der 512 MB WinXP ein Speicherproblem hat, oder doch?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

WIN 98SE ME und XP ist kein C64 BS. wenn du keine Ahnung davon hast kann man dir auch nicht helfen, ist es besser den
mund zu halten und zu schweigen, in deinem Fall!

Merke eine CD hat ca. 650 MB!

und wenn das XP das vielleicht automatisch macht sollte?, also den RAM frei schaulen, warum war dann dieses utility bei einem AMD als noch XP drauf war mit installiert?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ist schon seltsam dass lediglich DU zu dumm bist mit XP umzugehen.

Zitat:
wenn du keine Ahnung davon hast kann man dir auch nicht helfen, ist es besser den mund zu halten und zu schweigen, in deinem Fall!
Das trifft wohl eher auf Dich zu. Installier doch besser wieder DOS, da kannst Du vielleicht mehr mit anfangen Ferner wird Dein zusammenhangloses Gebrabbl für Mepopomuck kaum eine grosse Hilfe sein
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard versuch mal das

hi,

ich habs auch grad mal versucht (1,2 Gig). brauchte ca. 40 sec und keine probs.

schau mal ob du die via treiber installiert hast, dma aktiviert ist und der schreib cache (unter gerätemanager bei festplatten) an ist.

ps: ich hab 512 ram und keine auslagerungsdatei

pulp
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

>ich habe hier unter XP Probleme mit dem
>kopieren größerer Datenmengen. Wenn ich
>z.B. mehrere Filme von einer auf die
>andere Festplatte verschiebe geht der
>Kopiervorgang des erstens Files recht
>schnell.


er hat geschrieben, dass es immer
langsamer wird, wenn es am DMA oder VIA
4.1 liegt,wehre es von anfang an langsam!

Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 5

Mepopomuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 22,7 GB in 48,35 Minuten

Erste einmal Danke für die bisherigen Antworten. Der neuste VIA Treiber ist installiert. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das die beiden Platten an dem internen Promise-Controller angeschlossen sind. Auch hier sind aktuelle Treiber installiert. Habe eben mal 22,7 GB verschoben, dazu hat der Rechner geschlagene 48,35 Minuten gebraucht. Ich komme mir vor als hätte ich, wie in früheren Zeiten eine MFM-Platte drin. Naja, ich werde mich noch bis Sonntag gedulten. Vielleicht klappts ja doch noch. Ansonsten schmeiß ich mein Millenium wieder drauf.

Mepopomuck
Mepopomuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

>48,35 Minuten gebraucht

kann auch noch am anti viren programm liegen, wenn das im hintergrund mit scennt? 48 min, ist auf dauer nicht zu mutbar! schalte mal wenn vorhanden die echtzeit suche ab!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 5

Mepopomuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Treffer versenkt.

Arghhh, ich könnte mich Ohrfeigen. Dr. med. Specht hast den Treffer gelandet. Norton AntiVirus war es. Man,man, man... warum in die Ferne schweifen wenn das Böse liegt so nahe. Jetzt betreibe ich das Hobby Computer an die 18 Jahre und auf die simpelsten Dinge kommt man nicht mehr, weil man mit der Zeit zu kompliziert Denkt. Sollte nochmal ein Buch kaufen "Computer für Dau´s" !

So, nochmals Danke für alle Beiträge und laßt euch keine grauen Haare wachsen.

Mepopomuck
Mepopomuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hey Specht ich hoffe du bist dir darüber im klaren dass du gerade ne XP Version gerettet hast, ist ja so als würde Stoiber Schröder seine Stimme zum Bundeskanzler im Herbst geben
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 5

Mepopomuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ganz gerettet ist das Windows XP noch nicht. Parallel läuft hier noch Suse Linux 8.0 dazu und ich muß sagen je länger ich damit arbeite um so näher rückt ´XP´ die Formatierung zu leibe. Naja, der neuste Streich vom Billy Boy trägt auch noch dazu.

Mepopomuck
Mepopomuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Mepopomuck
Ganz gerettet ist das Windows XP noch nicht. Parallel läuft hier noch Suse Linux 8.0 dazu und ich muß sagen je länger ich damit arbeite um so näher rückt ´XP´ die Formatierung zu leibe. Naja, der neuste Streich vom Billy Boy trägt auch noch dazu.

Mepopomuck
ich finde 98SE schon langsam,
Win XP ist noch langsamer und Suse 8 hatte ich gestern mal auf meinem (AMD 2000+ XP 256 DDR RAM, 40 KB HDD), installiert und der AMD kam mir vor als hätte der nur 200 mhz, schweine langsam das Suse 8, beim anklicken eines Symbols öffnetten sich gleich drei Fenster aufeinmal nach ca. 5 sec.
der Menü Text war nur mit mühe zu lesen, unscharf und einfach nur schlecht, hingegen in den anwendungen der Text wieder ganz normal war, auf die Monitor Einstellungen hatte auf dann auf LCD gestellt, (weil ein ein LCD habe), half aber nix, dieses problem hatte ich allerderings mit Windows XP nicht, als ich es noch auf meinem AMD hatte.

bei Suse 8 hatte ich alles richtig eingestellt, auch die grafiklkarte wurde ohne probleme erkannt.

also mit Win 98SE bin ich mehr zu frieren!

faerer weise muß ich an dieser stelle aber sagen, das ich das Win XP als ich es einen tag auf meinem AMD PC noch installiert hatte, es nicht optimiert hatte.


ist schon komisch, mit dem Win 98SE läuft mein AMD so als auch mein P4 RD.RAM am besten!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
WIN 98SE ME und XP ist kein C64 BS. wenn du keine Ahnung davon hast kann man dir auch nicht helfen, ist es besser den
mund zu halten und zu schweigen, in deinem Fall!
in deinem Fall wohl auch ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Fabian
in deinem Fall wohl auch ...
*rofl*

Zitat:
Win XP ist noch langsamer
Schwätzer, ist gar nicht wahr!
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2002
Beiträge: 5

Mepopomuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also, ich kann nicht ganz nach vollziehen wie so bei Dir Suse 8.0 schweine langsam ist, bei mir ist das mal nicht der Fall. Im Fall der Geschwindigkeit würde ich es mal subjektive auf die Stufe von XP stellen und das auch nur unter KDE 3.0.1. Das drei Fenster aufgehen habe ich auch noch nicht erreicht. Das Schwierigkeiten auftreten bei Verwendung mit LCD - Displays liegt wohl an Linux selbst. In dem Linux Magazin steht ein Bericht drin, wo Red Hat auch Schwierigkeiten hat. Das was mich bis dito an Linux ärger ist, das man regelrecht hacken muß, damit man TVOUT aktiviert bekommt und beim Mounten meiner Festplatten beiß ich mir im Moment die Zähne aus. Aber irgendwie macht dies für mich den Reiz an diesem OS aus. Sicher, für User die es nicht interessiert wie etwas geht, sondern das es geht ist Linux noch bei weitem nicht das OS. Hmmm, irgenwie werde ich das gefühl nicht los, das das Thema irgendwie nicht mehr in die Gruppe paßt

Mepopomuck
Mepopomuck ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kopieren, lahmt, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
externe hdd verschwindet beim kopieren aus arbeitsplatz djshooter Festplatten und Datenspeicher 5 12.03.2010 06:50
Pc beim kopieren von DVD ultralahm. Mainboard? Slugger Intel: CPUs und Mainboards 8 28.03.2007 22:03
Probleme beim kopieren bzw. Wechseldatenträger Zwergenking Windows & Programme 4 23.12.2006 17:03
slowdown beim kopieren und lesen vom DVD laufwerk tommyly Festplatten und Datenspeicher 2 10.07.2004 11:02
Heimnetzwerk lahmt beim kopieren Dolphon Netzwerk 27 30.03.2004 14:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved