TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 07:47   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard Der Vorgang read konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt.

Hi zusammen,

ich bekomme seit neuestem die oben genannte FM. Ich dachte auch erst dass es Software ist, habe daraufhin das OS neu installiert. Ich kann mich erinnern dass der Fehler dann nicht mehr auftrag, zumindest kurzzeitig, aber dann erschien sie wieder absolut willkürlich. Egal was ich mache ganz plötzlich beendet sich irgendeine Anwendung mit genau diesem Fehler, mit dem Verweis auf eine Speicheradresse. OK dachte ich mir überprüfste mal den Speicher, habe dafür den MS Memory Test verwendet, welcher auf DOS ebene arbeitet aber ohne anzeige eines Fehlers, mir ist schon klar dass solche Tests keine 100% angaben über den Speicher machen können aber zumindest scheint er IO zu sein. So als nächstes habe ich die HDD getestet mit dem DFT von Hitachi dieses meinte auch das die HDD IO ist. Jetzt bleibt nur noch der Cache der CPU, welchen ich leider nicht einfach so testen kann.

Was meint Ihr sollte ich das OS noch mal neu installlieren und dann erst mal nur die wichtigsten Treiber installieren ohne grossartige Software, ist vielleicht doch eine Hardware defekt, hatte schon mal jemand das selbe Problem?

Vielen Dank im Vorraus

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 08:15   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

*ggggggggggg*
!genau! den fehler hab ich auch hab in sachen OS schon alles getestet XP, 2000 , 2003 server sogar 98 und immer genau der fehler also muss es irgendwo an der hardware liegen

OK dachte ich mir überprüfste mal den Speicher, habe dafür den "Memtest 86+" verwendet, welcher auf DOS ebene arbeitet aber ohne anzeige eines Fehlers, mir ist schon klar dass solche Tests keine 100% angaben über den Speicher machen können aber zumindest scheint er IO zu sein. So als nächstes habe ich die HDD getestet mit dem DFT von Hitachi dieses meinte auch das die HDD IO ist

ich vermute aber das es trotzdem der speicher ist kann es mir nicht mehr anders erlären ! falls du die möglichkeit hast kannste ja mal nen anderen speicher testen! wie du dir jetzt denken kannst bin auch ich interessiert wie man diesen fehler beseitigen kann

desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 09:07   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi,

danke erst mal für deinen Post. Habe leider keinen weiteren Speicher den ich testen könnte. Ansonsten hätte ich das schon längst getan

Habe in nem anderen Forum gelesen dass diese FM auftreten kann wenn man mit einem Regcleaner arbeitet.

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 13:58   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

genau den nutze ich (reg cleaner vers. 4.3)
kann man das auch wieder rückgangig machen oder nicht ? also formatieren geht nicht habe ich ja schon ausprobiert ! oder haste da auch nocht nix weiter drüber gefunden?

DESASTER
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:45   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

bin im Monet aufer Arbeit, werde mich nachher damit weiter befassen. Werde dann eine POST schreiben wenn ich ein Ergebnis habe.

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2004, 15:52   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hatte vor einiger zeit denselben fehler, mit jedem prog auf meinem rechner.....

bei mir wars der ram......bin nur drauf gekommen weil ich mir nen neuen riegel gekauft hab......als ich den riegel wieder rausnahm lief alles wieder...brachte den riegel zurück und siehe da......es war eine schlechte charge.....der händler nahm alles wieder zurück....war ein corsair riegel....tja....auch da kann mal was passieren....

jetzt hab ich nen austauschriegel drin und alles läuft wieder wunderbar!

bye

Alaska
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 08:30   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

Jo THX erstma,

habe neu installiert und Regcleaner unten gelassen. Aber siehe da der fehler erscheint wieder. Sogar Norton Ghost bricht beim erstellen des Images mit einem Verweis auf einen Fehler im Speicher ab. So ein sch... jetzt muss ich mir neuen speicher kaufen . OK wenn ich Glück habe tauschen die den noch auf Garantie. Der mist is ich hatte den naja wie soll ich sagen übertaktet. Mal sehen!

Grüsse Realive
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 14:43   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

dann denke ich bei mir wird dann auch wohl neuer speicher fällig sein!!
was mich nur n bisschen wundert ist das es der speicher ist ,(sein soll) obwohl mir Memtest 86+ (der ja eigentlich SEHR gut ist) sogar noch nach 26 stunden dauertest keinen fehler gebracht hat und 2 minuten später unter windows kommt der fehler?!?!?!?!?!?
naja wat solls war eh mal fällig aufzurüsten trifft sich gut *gg*

PS. iss sogar ein corsair den ich erst knapp 8 monate habe und der nie übertaktet lief. KOMISCH KOMISCH KOMISCH

DESASTER
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2004, 14:19   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Realive
 

Registriert seit: 04.06.2002
Beiträge: 1.250

Realive wird schon bald berühmt werden

Standard

habe jetzt neuen Speicher drin und das Problem besteht weiterhin, habe den verdacht dass das MoBo im Eimer ist. CPU schliesse ich mitlerweile aus naja das heisst bei Abit anrufen.

Grüsse Eyk
Realive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
durchgeführt, konnte, read, speicher, vorgang


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DBAN konnte nicht gestarte werden! Enforc3r Linux bzw. Non-MS & Programme 5 12.01.2008 20:14
Fehlermeldung: Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden Turel RAM Arbeitsspeicher 10 13.02.2007 09:53
Windows konnte nicht gestartet werden... wuffiman Windows & Programme 4 27.08.2005 17:02
Win XP Fehlermeldung Snap-In konnte nicht initialisiert .... dancehouse Windows & Programme 0 13.12.2004 10:30
ntkern.exe konnte die treiber nicht laden Sonja Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved