TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2004, 14:01   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Wert nochmal auf "11" stellen???

Hi!

Ich hatte vor einiger Zeit hier mal was gelesen, nachdem irgendein Wert in Kombination mit nForce-Boards auf "11" gestellt werden sollte. Ich habe keine Ahnung was das war (irgendein Registry-Eintrag wahrscheinlich). Könnt ihr euch noch daran erinnern?

thx
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 14:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Das hab ich heute auch gehört, war irgendwas bei den RAM-Timings, die Burst Length wars glaub ich.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 14:18   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achso, also doch kein Registry-Eintrag! Burst Length ist doch TRAS, oder?
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:05   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Keine Ahnung die RAM Timings sind bei Intel und nForce Chipsätzen verschieden, musst mal gucken obs irgendne Timimgeinstellugn gibt die man auf 11 setzen kann...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 16:37   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nforce: Tras ..... ich weiss zwar nicht was der auf 11bringen soll. AMD schlägt 7 vor und ich war schon unten bei 5. Also in den Benchmarks hat es keinen Unterschied gemacht...wenn dann nur miniminiminimal
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 17:13   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also bei mir bringt traf auf 11 im gegesatz zu 7 ungefähr 50 MB/s mehr die durch den ram ballern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 17:24   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
also bei mir bringt traf auf 11 im gegesatz zu 7 ungefähr 50 MB/s mehr die durch den ram ballern
Mit welchem Programm hast du das gemessen?
Also bei AIDA kannste das voll vergessen! Sandra ist da etwas genauer ...
Aber du musst mindestens 10 durchläufe pro Einstellung machen und dann die Differenz ausrechnen um nen genauen Wert zu bekommen. Hast du mal gesehen wie stark die Programme schwanken wenn du 10 mal den selben durchlauf machst???
Also ich hab das wie von AMD vorgegeben auf 7 stehen
Und wie gesagt, laut BIOS Kompedium -> Niedriger = Besser also schneller aber instabiler!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 17:29   #8 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Irgendein Wert der auf 11 gestellt werden muss
Ich tippe auch auf diesen RAM wert, wo keiner weis ob viel oder wenig besser ist
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 19:54   #9 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
wo keiner weis ob viel oder wenig besser ist
testen ist die devise - wie so oft

bringt schon ein wenig aber ist eher als feintuning anzusehen
und auch etwas abhängig von den anderen timings
zb. 11-2-2-cl2 oder 10-3-3-cl2 oder 9-4-4-cl2,5



adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 22:32   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, es ist TRAS. Bei mir ist Standard "6". "11" bringt laut Sandra schon etwas, aber am besten ist bei mir "9"...

Ich dachte immer, dass die Timings immer niedrig sein müssen, aber is ja egal...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 23:08   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich weiss nicht was ihr da seht??? Ich hab kaum Unterschied. Das fällt alles unter Messtolleranzen
Ich sehe nichts das besser wird Ich lass es auf 7 stehen, so wie es AMD vorgibt und gut iss
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 23:14   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@ weberli: keine angst ich weiß schon wie man misst und ich weiß auch das programme die speicherperformance durch draufschreiben durch deren schon vorhandene belegung beeinträchtigt werden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 18:54   #13 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich weiß auch, dass es Messtoleranzen gibt, aber deswegen habe ich jeden Test mindestens 5 Mal durchgeführt. Es gab bei jeder Messung kleine Abweichnugen, aber die Werte haben sich jeweils nochmal deutlich bei den verschiedenen Einstellungen unterschieden. Ich habe also bei "9" durchschnittlich mindestens 50MB/s mehr als beim Standard von "6". Es ist nicht viel, aber besser als gar nix...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 18:56   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo ich mein, hätt ich diese verbesserung bei ner platte , wär das schon ein bissel toller, aber beim ram iasses auch net verkehrt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
wert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Platz erreicht "Last Christmas" Weihnachten 2009 in den deutschen Top 100? [EID]-Mr.GiZMO Off Topic 12 26.12.2009 16:22
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37
Welchen RAM "G.E.I.L" oder "OCZ" fkone RAM 7 31.12.2005 01:30
"artefakte" an bestimmten stellen, auch 2d smoek Grafikkarten und Displays allgemein 17 04.06.2004 21:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved