TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2004, 18:51   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kennt jemand einen Freeware Download Manager...?

Hi!

Ich habe bisher jedes Zusatzsoftware auf dem Rechner abgelehnt, aber ich habe gehört, dass man mit Download Managern doch einiges an Speed rausholen kann, deswegen wollte ich mal einen ausprobieren.

Den, den ich ausprobiere würde ich bei Gefallen halt auch behalten, deswegen wüsste ich gerne, ob es auch Freeware-Teile gibt...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 18:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

der beste den ich kenne ist LeechGet
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 19:18   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

der eingebaute von opera natürlich

*schleichwerbung*



nee der ist nicht so komfortabel wie leechget, aber hat zumindest ne resume funktion
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 20:49   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe jetzt mal zum Vergleich die Geschwindigkeiten von Leechget, Download Accelerator Plus und ohne Manager mit verschiedenen Downloads getestet: ich sehe irgendwie null Unterschied. Merkt ihr da was? Das Einzige, was vielleicht schön ist: Resume-Funktion. Aber das unterstützen ja auch nicht alle Server...

Ich glaube, ich verzichte darauf .
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2004, 21:47   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wie soll ein Download Manager auch groß den Speed erhöhen können? Bandbreite ist Bandbreite...

Da ich selber nicht viele Dateien runterlade - nutze ich nur den Firefox Manager.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 01:07   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es hat halt geheißen, dass die vor allem bei langsamen Downloads einen Vorteil bringen. Logisch, dass wenn ich mit DSL-Maximum downloade, mehr einfach nicht geht, aber wenn ein Download sich z.B. mit 5kB/s rumquält, dann werden anscheinend weitere Quellen hinzugezogen, die dieselbe Datei enthalten, sodass die einzelnen Speeds addiert werden.

Das geht ja beim Firefox-Manager nicht. Aber wie gesagt habe ich diesen Effekt leider auch mit langsamen Downloads nicht feststellen können.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 11:57   #7 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Der Speedvorteil mancher Downloadmanager kommt daher, dass sie wenn der Server z.B. nur 10kb/s gibt gleich noch 4 (kann man einstellen) zusätzliche connects zum selben Server machen und dadurch dann eben 5x 10kb/s = 50kb/s rausholen. GetRight ist da wohl der bekannteste (ohne Spy/Ad -Ware)
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 18:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Heaver
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.527

Heaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer MenschHeaver ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ein file, 5 verschiedene server

mach das mal ohne dmanager, von allen gleichzeitung zu saugen
Heaver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 20:53   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Die Server von denen ich was ziehe, geben mir auch so volle 90kb/s
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
download, freeware, manager


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand einen Leuchtstoffröhren Versand in der Schweiz? Tweak-IT Off Topic 4 27.01.2011 13:42
Kennt jemand gute Poker-Freeware? Kommune23 Games Talk allgemein 0 17.04.2006 16:09
Kennt jemand Powerline?? MrMartin Netzwerk 36 18.04.2004 21:04
Kennt jemand anonsurf.de? Gast Security & SPAM 1 28.12.2003 23:25
Kennt jemand Mac OS? Stöhnie Windows & Programme 15 28.11.2003 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved