TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2004, 22:03   #1 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard Sicherheit der Remote Desktop Verbindungen?

Hallo,

ich habe zwar schon in der Microsoft Knowledge Base gesucht, aber leider keine Artikel über die Sicherheit von Remote Desktop Verbindungen gefunden.
Daher meine Frage, wird die Verbindung überhaupt verschlüsselt?
Wenn ja nach welchem Algorithmus und wie stark?

Vielen Dank schonmal!
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2004, 23:49   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hier sind deine antworten erklärt:

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?p=633189

kurzer auszug:

Zitat:
Die Remotedesktop Verbindung benutzt den Verschlüsselungsalgorithmus RC4 und eine Verschlüsselungsstärke von 128-bit.
Von daher ist zumindest die Übertragung zwischen Client und Remoteserver ähnlich sicher wie SSH.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 00:22   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mhm danke, das ist schonmal etwas.

Gibts denn von Microsoft da auch ne offizielle Aussage?
Denn irgendwie bin ich bei solchen Forenantworten immet etwas misstrauisch. Da kann sich ja eigentlich ohne Link so ziemlich jeder hinstellen und alles behaupten.
Habe nämlich glaub ich auch mal in nem Forum gelesen, dass die Verbindung überhaupt nicht verschlüsstelt sein soll.
Von daher bin ich da etwas skeptisch.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 00:47   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dann nimm doch am besten n progg wo n bissel mehr doku bei ist, wie z.b. vnc
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2004, 00:51   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Jap nur VNC überträgt standardmäßig plain und da müsste ne Verschlüsselung erst einkompiliert werden.

Da ich Remote Desktop eh schon benutzt hab, werd ich das erstmal weiterverwenden. Es wurde ja auch hier noch nirgends behauptet, dass es keine Verschlüsselung hat. Von daher

Na ja so oft brauch ichs eh nicht. Höchstens mal in "Notfallsituationen".
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
desktop, remote, sicherheit, verbindungen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Remote Desktop Verbindung von PDA über WLAN zu PC ma.sl Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 12.07.2006 21:39
Remote Desktop Hilfe Mr. Mp3 Netzwerk 10 05.06.2006 08:41
Remote Desktop Webverbindung Neo1002 Windows & Programme 7 28.02.2003 16:18
Remote Desktop Webverbindung die zweite Neo1002 Windows & Programme 8 28.02.2003 10:56
Remote Desktop Verbinung & Router EoN Netzwerk 10 11.01.2003 12:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved