TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2004, 18:57   #1 (permalink)
PC Schrauber

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Filme auf DVD Umwandeln, aber mit welchem prog???

Hallo,
Habe eine Digital cam von sony, da war auch ein prod dabei womit man die filme auf die platte bekommt in avi glaube ich... mächte die filme auf ne dvd bernnen damit ich die auf dem dvd player schauen kann, mit welchem prog kann mand as machen so das man keine verluste hat??ß

MFG
Leho
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 20:24   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Aus ner AVi kannste ne VCD machen oder in DVD umwandeln - ich mach beides mit Nero

UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:28   #3 (permalink)
PC Schrauber

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha, also kann nero das umwandeln... geht da keinen qualität verloren?

MFG
leho
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2004, 14:44   #4 (permalink)
Cool Master
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von leho
aha, also kann nero das umwandeln... geht da keinen qualität verloren?

MFG
leho
ein bissel ja aber es kommt auch drauf an wie vieles CDs du nimmst
Alt 23.06.2004, 19:16   #5 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Troy Mc lur

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hey Leute besize auch ne digitale Videocamera!!! Wlches NERO benötige ich um meine AVI Videos auf DVD zu BRENNEN. Kann ich die auch auf nen DVD Player betrachten???
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:19   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

n nero welches ein vcd oder ein svcd plugin hat, sollten iegnetlich alle ab den neueren 5er sein.

kommt auch drauf an, ob dein DVD player vcd, svcd oder beides unterstützt

solltest du nciht nero nehem wollen, hättest du noch die alternative den avi streifen zuerst in mpeg1 (für VCD) oder MPEG2 (für SVCD) zu encodieren und den dann einfach in die (s)vcd typische hierarchie abzulegen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:24   #7 (permalink)
Tweaker

Benutzerbild von Troy Mc lur

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK. Den DVD player dazu besitze ich. Aber ich wollte fragen ob ich ein AVI video in einem bei DVD`s benutzten Format umwandeln kann??

D.H Ich möchte meine VIDEOS auf einer mit den dazugehörigen FORMAT brennen. (Wegen QUALITÄT USW)
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2004, 19:34   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r

Benutzerbild von tele

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ja sagte ich ja - am besten mal nach tutorials zur video umwandlung von avi nach MPEG suchen

VCD & SVCD sind das stichwort
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 06:09   #9 (permalink)
Tweaker

Geha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oder du benutzt eben ein Viedeobearbeitungsprogramm.
Dort kannst du ertmal dein Film bearbeiten, wenn du möchtest und da die meisten eine integrierte Funktionzum erstellen von VCD, SVCD und DVD haben kannst du dann mit dem Programm dein Movie auf Disk brennen.
Du hast dann auch die Möglichkeit eventuell deinen Film zu teilen, sollte er nicht auf eine Scheibe passen.
Geha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 15:25   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Falls du Nero Vision Express 2 hast (da gibts ein DVD-PlugIn) - damit kannst du direkt aus ner beliebigen Videodatei ne DVD erstellen (zur Not codiert das Programm das File neu)

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvd, filme, prog, umwandeln