TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win98

Win98 brauch so lange bei starten mein system ist AMD 1500+ XP Msi KT3ultra 256MB DDR333 40Gb U-DMA 133 7200Rpm GeForce 4MX 440 MSI. Win 98 brauch so lang das nervt schon ca 2min
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Wie alt ist dein 98 denn?
Die Lebenszeit eines 9xer Systems ist nunmal nicht so lang wie von NT und Nachfolger.
Die Registry wird immer fetter - trotz Deinstallation - und somit wird das System langsamer.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win98

Das ist es ja es ist erst 3 std drauf auch als nichts als win drauf war hat es schon so lange gebraucht

?????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 435

Dexter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen

Die Registry wird immer fetter - trotz Deinstallation - und somit wird das System langsamer.
Ist doch egal welches Windows, die Registry bläht sich immer auf.
Dexter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

haste vielleicht ne netzwerkkarte drin und dhcp an?
win 98 iss echt ***** wenn´s um´s netzwerk geht...
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Win98

Zitat:
Zitat von Goro
Win98 brauch so lange bei starten mein system ist AMD 1500+ XP Msi KT3ultra 256MB DDR333 40Gb U-DMA 133 7200Rpm GeForce 4MX 440 MSI. Win 98 brauch so lang das nervt schon ca 2min
mußte eben mal etwas optimieren, das Win98 oder es durch 98SE ersetzen und optimieren und auf jeden fall patchen.

bei mir startzeit 14 sec. P4.1.3 7200 Rqm
AMd 2000+ 10 sec. 7200 Pqm.

das mit der netzwerkkarte, daran kann das natürlich auch liegen und an den Bios einstellungen!

Boot:
HDD0
CD-ROM aus
Disk. aus

abfrage Disk. aus

man kann dann noch om Bios alle Auto.Funktionen ausschlaten und manuell einstellen, bringt noch ein paar mm.sec.
und OS.IRQ vom Bios steuern auf stellen.
usw.....................................

viel Glück...!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.07.2002
Beiträge: 52

Dataload befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Win 98 ist ***** im netzwerk.
Ist eigentlich klar das die Registry bei so einem De-Installer nachher 20 tonnen wiegt.
Dataload ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nun als ***** würde ich 98 nicht bezeichnen! Es ist immerhin das ausgereifteste Multimedia OS auf dem Markt(und der Mac auch!)
-Das mit dem Booten liegt wie schon gesagt wurde erstmal an der aufgeblähten Boot Seq. des Bios! Hier würde ich erstmal alles raus schmeißen! Den PowerON Test, Floppy und wichtig ist auch das du die Platte auf der das OS liegt als erstes Bootlaufwerk angibst, weil sonst erst alle anderen Laufwerke durchsucht werden und das kostet Zeit!
-Dann die Netzwerkkarte, diese sollte eine feste IP haben, DHCP sollte nur dann benutzt werden wenn auch ein Server im Netzwerk vorhanden ist!
-Um Windows das Booten nocht etwas zu erleichtern wäre es gut wenn die aktuellesten Chipsatz und Laufwerkstreiber(sofern vorhanden) installiert sind!)
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
win98


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5.1 Onboardsound + Win98 sSeLeMaHs Audio und Video 1 10.03.2005 13:39
Win98 vs. Win XP Done Grafikkarten und Displays allgemein 18 05.02.2005 09:08
Ist Win98 überhaupt ein OS? Pirke Streitgespräche 32 21.04.2004 16:50
1GB RAM @ 512 MB @ Win98 Shadow2000 Sonstige Hardware 8 27.02.2003 22:36
Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen Freddy K. Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved