TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2004, 21:09   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows formatieren

Bloede Frage ich weis aber wie formatier ich meine festplatte?
mit format c: unter start ausfuehren schreibt er irgendwas mit es werden noch ein paar dateien verwendet
rechtsklick auf die festplatte im arbeitsplatz ist das gleiche problem
und windows cd hab ich leider nicht...



ps: 2 von 3 partitionenn sind bereits formatiert und dennoch kann ich bestimme dinge nicht tun z.b. icq installieren dann heist es ich haette nicht die rechte dazu oder so aehnlich. Was muss ich da umstellen
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 21:13   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

da brauchst du ein Programm wie partition magic. Damit kannst dus machen. Ich glaub die starten dann im DOS. Weil du unter Windoof schelcht dein Windoof-partition formatieren kannst.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 21:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

na du kannst schlecht deine windows partition formatieren von windows aus, wenn windows noch läuft! ^^

was willst du installieren? winxp? dann boote einfach von der winxp cd aus und formatier dein bootlaufwerk von dem winxp setupprogramm
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 21:46   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dos startdiskette einschmeissen. format c: -> fertig...
aber dann hast du nen fat32 system drauf.

wenn du ntfs haben willst, dann starteste mit der entsprechenden win cd und formatierst da.


partition magic... was hat man denn gemacht, vor partition magic?? konnte man da noch nicht formatieren?

edit: verdammt taxi war schneller
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 21:53   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

wieso hast doch ne alternativmethode vorgeschlagen
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 21:58   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 55

Yami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
dos startdiskette einschmeissen. format c: -> fertig...
aber dann hast du nen fat32 system drauf.
Das setzt aber voraus das man bereits eine Fat 32 Partition hat, ansonsten kann DOS nicht drauf zugreifen, geschweigedenn Formatieren. Ich glaub nicht mal das gute alte Dos-Fdisk ist dazu in der lage ist, NTFS Partitionen überhaupt anzurühren oder erst recht zu löschen, ich kenne jedenfalls viele bei denen es definitiv nicht ging!
Yami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 22:01   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die festplatte die ich formatieren will hat kein windows drauf
das ist auf der ersten partition drauf
die 3. partition konnte ich einfach mit rechtsklick auf die partition formatieren
und mit der windows cd selbst wenn ich sie haette ginge es ja nicht sonst muesste ich windows das 2. mal drauf installieren

weis irgendjemand rat?


ps:was ist fat32 und ntfs oO
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 22:05   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 55

Yami befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
die festplatte die ich formatieren will hat kein windows drauf
das ist auf der ersten partition drauf
Hä????? Wie jetzt. Was bedeutet bei dir erste Partition????? Im normallfall ist das Laufwerk C:, außer du hast das von Hand umgestellt...

Auch wenn Windows auf C: nicht installiert ist, so sind auf C: meistens doch wichtige Dateien die dein PC zum booten (Betriebssystem starten) braucht. Also einfach mal so formatieren geht da nicht.

Fat32 und NTFS sind von Microsoft entwickelte Dateisysteme.
Yami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 22:52   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Versuchs doch mal im abgesichertem Modus
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 05:39   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Yami
Zitat:
Zitat von _Smash_
dos startdiskette einschmeissen. format c: -> fertig...
aber dann hast du nen fat32 system drauf.
Das setzt aber voraus das man bereits eine Fat 32 Partition hat, ansonsten kann DOS nicht drauf zugreifen, geschweigedenn Formatieren. Ich glaub nicht mal das gute alte Dos-Fdisk ist dazu in der lage ist, NTFS Partitionen überhaupt anzurühren oder erst recht zu löschen, ich kenne jedenfalls viele bei denen es definitiv nicht ging!
nja sicher muss das dann vorher schon fat gewesen sein.
fdisk kann ntfs partitionen natürlich löschen, nur halt nicht formatieren.
wenn du mit fdisk ne ntfs partition löschen willst musst du das als "nicht dos partition" (oder so) behandeln.

@gartenschlauch: vieleicht solltest du die konstellation deiner partitionen ncoch mal deutlich darlegen und uns sagen wo was drauf ist und was du formatieren willst.
es ist sehr schwehr aus den begriffen "die eine", "die andere", "die wo windows drauf ist" und "die die ich formatieren will" herauszufinden, was du machen willst ohne es vorher erläutert zu haben.

@SilvAoDX:

und dann? was genau soll das bringen und was genau soll er da tun?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 10:21   #11 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also 1 Festplatte 3 Partitionen

1. Partition: Bereits formatiert und wieder Windows drauf installiert
2. Partition: Nicht formatiert (soll formatiert werden) da sind nur Mp3s etc drauf
3. Partition: Bereits formatiert da waren vorher die Spiele installiert


und die 2. Partition soll formatiert werden das ich da wieder genug Platz drauf habe. Wie stelle ich das an?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 10:39   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

wenn du windoof installiert hast, dann musst du ja auch ne wincd haben. Auch wenn sie nicht original ist musst du die doch haben, sonst hättest kein win, oder? Und mit der gehste dann einfach in die Wiederherstellungskonsole. Dort gibste dann ein format d:
das wars.
Partition magic war nur so ein Vorschlag, weil ichs damit mal gemacht habt.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 12:10   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Warum nicht einfach von Windows aus formatieren?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 13:03   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Warum nicht einfach von Windows aus formatieren?
to simple....
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 13:38   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

auch wieder wahr
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 13:40   #16 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Witzbolde lest doch mal richtig.. unter windoof funzt das nicht laut seiner aussage

nix to simpel
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 14:19   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von amdxxl
Witzbolde lest doch mal richtig..
Selber Witzbold - die Beschreibung ist nicht gerade gut hier. Ich denke er versuchts über die cmd, wenn das nicht geht, macht mans halt über die Verwaltung (ist eh sauberer) und wenn das dann auch Probleme macht, löst man halt nochmal die ganze Partition.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
formatieren, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte unter Windows 2000 formatieren? xavervandetlef Windows & Programme 5 13.05.2007 15:26
Windows-Partion formatieren Mortarion Windows & Programme 17 19.11.2006 16:48
Festlatte unter Windows formatieren derdriver Festplatten und Datenspeicher 4 05.10.2003 20:02
Windows formatieren Maxdie1 Festplatten und Datenspeicher 7 15.05.2003 07:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved