TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Win98 auf WinXP update

Hi,

wenn ich Win98 auf Win XP update, bleibt das FAT 32 System ja erhalten. Hat das Nachteile? Übernimmt XP alles von 98 beim Update?

Lässte sich das NTFS System ohne Datenverlust einstellen?

thx
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vor- und Nachteile von ntfs kannst du in diesem Forum lesen (alles durchlesen):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...highlight=ntfs

ich persönlich würde es für den Privatgebrauch nicht verwenden, sondern nur in Netzwerken, wo spezielle Rechte vergeben werden müssen.
Außerdem ist es etwas langsamer als FAT32 (siehe Benchmark in obigem Forum).
Update von win98 würde ich nicht unbedingt empfehlen, einige Sachen werden nicht laufen, das meiste aber schon.
Besser wäre, du machst eine neue bootfähige Festplattenpartition (z.B. mit Partititionmagic7 und installierst dorthin xp neu und behältst 98 als zweites OS.
Falls du dir das nicht zutraust, dann mach einfach ein update. Für den Anfang ist das sogar das einfachste, um mit xp vertraut zu werden, da doch einiges anders als mit 9x ist und so die meisten Einstellungen übernommen werden.
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die stabilität ist aber durch ntfs deutlich höher!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
die stabilität ist aber durch ntfs deutlich höher!
... wird immer wieder behauptet In der Praxis merke ich davon allerdings gar nichts, mein FAT32-System läuft absolut stabil
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Benutz dein FAT32 System weiter!
NTFS ist für den professionellen Einsatz in Netzwerken besser geignet als darauf Spiele zu spielen!
FAT ist auch schneller, dafür ist NTFS sicherer!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei Update würde ich nie Win 98 drauf lassen.
Zuviele Daten und Müll.
Und NT müsste gehen ohne win98.
Spiele laufen genauso ,wer was anderes sagt irrt.
Klar Fat 16 also ältere laufen unter XP nicht mehr.
Bei mir läuft alles,wie immer.
Langsamer NT als Fat 32 seit wann.
Bei Tera Festplatten würde der Rechner stehen bei NT,
das kann wohl nicht sein.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Buma
Langsamer NT als Fat 32 seit wann.
http://www.zdnet.de/techexpert/artik...erf_07-wc.html
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Stimmt ,aber was sind ein paar Prozentpunkte
Zahlenspielerrei.
Kaum spürbar.

Buma
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Prozentpunkte
Beim Begriff Prozent - Punkte!! könnte ich immer an die Decke gehen, nur weil mal so´n paar geistig unterbelichtete Nachrichtensprecher diesen Begriff prägten, quatschen den alle nach (besonders Politiker, deren einzige "Bildung" aus dem TV kommt, um pseudowissenschaftlich zu glänzen: Es heißt Prozent!!! (Teile von 100) und keine Punkte dazu.

Und ansonsten, wegen der paar Prozent!! werden anderweitig Riesenanstrengungen unternommen (OC) um diese zu erreichen.
Es ist nun mal so, mehr Features bei ntfs und der damit verbundene Mehraufwand an Datenverwaltung sind nunmal nicht "for free"
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leutz,

erstmal danke für eure Antworten!

Also, da ich meine Daten behalten will, [meine Platte is randvoll, hab keine Lust zum formatieren, oder Windoof löschen!] möchte ich updaten.

Meine Frage:

Ist Windows langsamer wenn ich update? Besser eine reine Neuinstallation?

Ich hab keine Lust alle Progz und Gamez neu zu installen!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leutz,

noch was! Ich hab die SB 5.1 Digital

Diese Soundkarte hatte bisher immer Probs unter Win XP mit meinem 5.1 System! Es hat sich immer auf 2 Lautsprecher umgestellt! Kann man das Prob auch irgendwie beheben?

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Sammy
Diese Soundkarte hatte bisher immer Probs unter Win XP mit meinem 5.1 System! Es hat sich immer auf 2 Lautsprecher umgestellt! Kann man das Prob auch irgendwie beheben?
Bei der SB Live! 1024 tritt das Problem auch auf. Mit der aktuellen Liveware wurde das aber behoben. Gerade ist wieder ein 50 MB grosses Update erschienen
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK

Frage 2 gelöst!

Vielleicht Quicklink?

Aber Frage 1 ?
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also is Windows jetz langsamer, wenn man von Win98 auf Win XP updatet?

Besser Neuinstallation?

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ja, da du den ganzen alten Müll in der Registry mit dir herumschleppst und das dein System ziemlich ausbremst. Zumal da ja auch viele alte 16Bit Sachen noch drinnen stehen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Moment mal, gibt es denn kein Tool unter XP das FAT32 in NTFS umwandelt? ist XP noch schlechter als ich dachte?bei 98 gibt eins was FAT 16 in FAT 32 umwandelt, also die gesamte HDD wenn man will, oder man versucht das mit dem Partionmananger,wenn du den Partionmananger von Dos aus nutzt müßte man eingeldich auch das File System einer XP HD ändern können?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibts denn ein Registry Reinigungstool? :o
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Klar kann man FAT in NTFS umwandeln - mit Hilfe von "convert"...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Doch es gibt Registry Reinigungstools, doch die arbeiten nicht zu 100% und löschen auch manchmal noch benötigte Einträge...
Habe schon mehr als genug solche Erfahrungen gemacht...
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leutz,

@fab

bist du sicher das Live Ware für die Boxen zuständig ist? Kannst du mir mal einen genauen Link geben, damit auch nicht das falsche runterlade!

thx

P.S. ich hab Windoof geupdatet! Alles läuft! Sogar noch schneller, da meine 512 SD Ram jetzt richtig genutzt werden!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leutz,

gibt es eine Lösung für das Prob mit 5.1 Soundsystem unter WinXP!
Die Boxen stellen sich von selber immer wieder um!
Wie kann man das ändern?
Ich hab echt kein Bock immer wieder das Soundmenü aufzurufen!

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Die neuen Treiber ( http://www.tweakpc.de/mehr_all.php?n...;s=1&s1=10 ) sollen angeblich das Problem beheben.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

OK

Ich werds ausprobieren!

Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Sammy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 789

Sammy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leutz,

also die neuen Live Ware 3.0 Treiber beheben das Prob wirklich!

Thx

cya
Sammy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
update, win98, winxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WinXP und WinXP-Setup lässt sich nicht mehr starten monze Windows & Programme 2 13.12.2009 15:12
Win98 auf WinXP im Netzwerk pcneuling Netzwerk 0 21.07.2006 15:47
Netzwerk Win98 -> WinXP Gast Windows & Programme 9 28.12.2002 08:24
Win98 / Win2k Multibootsystem, Win98 neu aufspielen Freddy K. Windows & Programme 2 22.11.2002 13:25
WinXP home <-> WinXP Pro Kröte Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved