TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 718

tm131 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard XP....

Hi.

Ich hab bei mir WinXP Prof drauf. Bin soweit zufrieden.
Nur ein ganz kleines Manko hat die Sache.
Wenn der Rechner grad hochgefahren is, und ich dann direkt ins Internet will oder Outlook Express öffne, passiert erstmal 30 sec bis ne Minute lang nix! Is beim Rechner meiner Freundin auch so.
Allerdings wiederum auch nicht immer.

Hat da jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte???
tm131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

xyfighter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also ich habe auch XP Prof
Bei mir gehts nach dem Einlogen gerade mal 8sec bis ich wider alles öffnen kann etc.
Habe es gemessen (kam auf 7.84 sec mit meiner stopuhr)
Entweder hast nen ******* pc oder hast verdammt viel zeug im autostart.
gib mal beim "Start-Ausführen" "msconfig" ein und nimm die sachen die du nicht im Autostart brauchst raus. z.B. Microsoft Messenger (den habe ich direkt deinstalliert)
Und lad dir tweakxp runter oder so nen kram dann läufts auch schneller.
ich nahm alles manuell vor aber das ist dir sicher zu kompliziert.
xyfighter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 115

Firefighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Startprobleme? Dito!

Hab das selbe Problem, kann allerdings mit msconfig den Windows Messenger nicht finden. Kann mir mal jemand sagen wie ich den erkenn?
Ausserdem würde ich gerne wissen wo ich tweakxp bekomme?

Vielen Dank!

MFG Firefighter

PS: Das neue Forum find ich net schlecht!
Firefighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nimm erstmal Bootvis

Hi,
porbiert doch erstmal das Microsoft Tool BOOTVIS.
Das optimiert den Startvorgang von XP beachtlich. Bei mir
hat sich das Hochbooten von 60s auf 28s verbessert.
Da brauchste erstmal nix löschen/verändern.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 718

tm131 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard massenger steht

Also msconfig hab ich schon hinter mich gebracht. Und der Massenger is so zeihmlich das Erste, was ich deinstalliert hab.
Sonst ist das System top in Ordnung.

Den massenger kannst Du erst installieren, wenn Du Ihn in:

C:\Windows\inf\

in der Datei sysoc

Freigeschaltest hast.

Da steht in der (bei mir) 19ten Zeile:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,hide,7

Lösche das hide so das da nur noch das da steht:

msmsgs=msgrocm.dll,OcEntry,msmsgs.inf,,7
tm131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 115

Firefighter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wo denn?

Hallo!

Also 1. Hab ich kein Verzeichnis das C:\windows\inf heist und 2. wo bekommt man denn diese Tools mit denen man denStartvorgang optimiert?

MFG Firefighter
Firefighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Mach mal "versteckte Ordner anzeigen" an. Dann hast du bestimmt auch einen C:\Windows\inf
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mann was seid Ihr doch für Flaschen ! Rechte Maustaste auf die Netzwerkkarte = Eigenschaften und die Bindung zu TCP IP entfernen !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard LAN IP\DHTCP

es könnte sein das wenn du keine ip vergeben hast das schlauste aller os's ersmal nach rechnern und servern im lan sucht(DAS KANN DAUERN!).
zudem könnnte es auch sein das xo jedes mal ein reg backup erstellt und ie datei optimierung durchführt!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 41

xyfighter01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also das tweakxp findes du da!! http://212.82.225.90/treiber/tools/w...eakXP_1.29.exe
Tweakxp ist glaub ned schlecht
hab zwar alles manuel gemacht aber habe gehört das tweakxp noch gut sei. kann noch vieles anderes als winxp schneller machen.

PS. wo kann man das BOOTVIS downloaden. Wenn das wirklich so gut ist würde man das doch überal finden!!
xyfighter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Buma

Es sind viele optionen die man einstellen kann ,würde hier den rahmen
sprengen.
[url]news.winhelpline.info
Tips und Tricks

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Also wenn es daran liegen würde, dass Windows im Netzwerk Rechner sucht dann aber vor dem Anmelden. Ist bei 2000 zumindest so. Aber da tm131 ja schon im Windows ist halt ich das für unwahrscheinlich, dass er bei xp dort erst danach sucht.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 2

CyberWizard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von InFlames
Also wenn es daran liegen würde, dass Windows im Netzwerk Rechner sucht dann aber vor dem Anmelden. Ist bei 2000 zumindest so.
dies ist aber XP, und daher hat Pimp schon recht
CyberWizard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Tag auch,
soweit ich das mitgekriegt habe, sucht der Rechner nicht nach anderen Rechnern im Netzwerk, sondern versucht einen DHCP-Server zu finden, der ihm eine IP-Addresse im Netzwerk zuweist ...

1) Das dauert einen Moment
2) Wenn kein DHCP-Server vorhanden ist, sucht sich die Station
dumm und dämlich - daher auch die "Zwangspause"

Wie schon weiter oben erwähnt worden:
entweder die Bindung vom LAN zu TCP/IP lösen oder in den Eigenschaften des LANs für TCP/IP eine feste IP-Addresse und Subnet-Mask vergeben.

mfg,
whisper
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk

Hi, du solltest dein Netzwerk mal korrekt einrichten. Dazu gehört unter anderemm, das du dem Rechner im internen Netz eine IP zuweist. Als IP nimmst du am besten 196.168.0.x, als Subnet 255.255.255.0.

Ausserdem musst du das Heimnetz bei XP konfigurueren.

(Rechtsklich auf Netzwerkumgebung, Eigenschaften und dann bei "Netzwerkaufgaben" den Punkt "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk einrichten" auswählen)

Wenn der dann immer noch so lange wartet, hast du das Protokoll fürs WAN nicht korrekt eingerichtet. Da musst du dann mal deinen Provider fragen.

Grüsse

Lea

PS: Das löschen der Bindung zu TCP/IP wäre nicht sonderlich sinnvoll, das ist schliesslich das Internet - Protokoll...
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 718

tm131 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HAb ich doch alles schon gemacht!!!
daran liegts auch nicht.
tm131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Wo denn?

Zitat:
Zitat von Firefighter
Hallo!

Also 1. Hab ich kein Verzeichnis das C:\windows\inf heist und 2. wo bekommt man denn diese Tools mit denen man denStartvorgang optimiert?

MFG Firefighter
-------------------------------------------------------------------------------------
BootVis
Das Programm analysiert während des Bootvorgangs alle Komponenten des PCs und zeigt anschließend den Zeitaufwand für jeden Ladevorgang und wie hoch währenddessen die Auslastung des Prozessors war.

Falls gewünscht, wird das System anschließend optimiert. Da die Dauer des Bootens auf die Millisekunde genau angegeben wird, ist eine Gegenüberstellung Vorher/Nachher leicht möglich.


http://www.windows-tweaks.de/html/bootvis.html
http://www.microsoft.com/intlkb/Germ...D45/D45278.HTM
http://www.chip.de/news_stories/news...s_8641529.html
http://www.chip.de/praxis_wissen/pra...n_8611991.html
http://www.chip.de/downloads_updates...s_8611815.html
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: Wo denn?

Zitat:
Zitat von Firefighter
Hallo!

Also 1. Hab ich kein Verzeichnis das C:\windows\inf heist und 2. wo bekommt man denn diese Tools mit denen man denStartvorgang optimiert?

MFG Firefighter
-------------------------------------------------------------------------------------
BootVis
Das Programm analysiert während des Bootvorgangs alle Komponenten des PCs und zeigt anschließend den Zeitaufwand für jeden Ladevorgang und wie hoch währenddessen die Auslastung des Prozessors war.

Falls gewünscht, wird das System anschließend optimiert. Da die Dauer des Bootens auf die Millisekunde genau angegeben wird, ist eine Gegenüberstellung Vorher/Nachher leicht möglich.


http://www.windows-tweaks.de/html/bootvis.html
http://www.microsoft.com/intlkb/Germ...D45/D45278.HTM
http://www.chip.de/news_stories/news...s_8641529.html
http://www.chip.de/praxis_wissen/pra...n_8611991.html
http://www.chip.de/downloads_updates...s_8611815.html
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Menno

Er hat doch kein Problem mit dem Hochladen er hat ein Problem wenn er die Internet-Verbindung erstellt!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@inflames du hast schon recht,
aber er bootet vor dem einloggen nur die ip und sonstigen lan einstellungen!erst beim starten werden die einstellungen entgültig übernommen und aktuallisiert was eben so lange dauert wenn man sein lan nicht korrekt eingerichtet hat!
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved