TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2004, 21:17   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Benutzerkonto öffnen

Ich habe eine Festplatte von einem Kumpel bekommen, da er darauf Daten hat die ich sichern soll, da er sie formatieren will.
Allerdings kann ich auf die DAten nicht zugreifen, da sie bei Dokumenet und Einstellungen unter seinem Benutzerkonto gespeichert sind. Wenn ich also bei seiner Platte unter Dokumente und Einstllungen auf sein Benutzerkonto klicke um die Daten zu kopieren, sagt der rechner "auf ...kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert."
Gibt es eine Möglichkeit mich anzumelden oder anders auf die Daten zugreifen zu können???
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 21:57   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

verschlüsselt?

wenn nicht, dann einfach mal das ownership reseten
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 06:38   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

was ist ownership reseten???

Die Platte läuft bei nicht als Master, also auh nicht als OS, sondern ich greife von meinem Windows aus drauf zu.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 08:25   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

erstmal ist von bedeutung, obder mit dem verschlüsselten dateisystem arbeitet, wenn ja platte zurück in den orginalrechner und verschlüsselung aufheben

Ownership reseten macht genau das was es sagt:

Der Besitzt der Dateien & Ordner wird zurückgesetzt.

Der ganze Spass richtet sich nämlich nciht nach den Namen der Bentuzer oder Gruppen, sondern nach SIDs (Security IDs) welche einmalig sind- ergo sind ein Administrator auf System A und ein Administrator auf System B von der SID her unterschiedlich. Da NTFS aber nciht mit den namen sondern mit den SIDs abreitet, hat dies zur Folgen, dass bei dem Wechsel der Platte in ein "Fremdsystem" die Sicherheitseinstellungen hinfällig sind.

in diesem Fall am besten die eigenschaften der PArtition aufrufen auf die REgisterkarte Sicherheit wechseln, dort auf Erweitert klicken, dann die Registerkarte Besitzer aufrufen, einen Admin oder die admingruppe auswählen das häckchen "Beitzer für untergeordnete Container ersetzen" setzen und auf übernehmen klicken

anschließenmit ok bestätigen und bei den gruppen oder benutzernamen sicherstellen, dass die administratorengruppe alle rechte hat.

das wars
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 15:54   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry wenn ich mich so dumm anstelle, aber dazu muss ich sicher im Explorer die Platte aufrufen.
Da steht aber nur was von Freigabe und mehr als die Platte fürs Netzwerk freigeben kann ich da net.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 16:14   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wenn das dateisystem FAT32 ist kann da auch nichts davon dastehen allerdings hierfür noch zwei fragen:

wenn du die eigenschafter der platte aufrufst, was steht dann bei dateisystem da? NTFS oder FAT32

btw. was isn dat fürn Betriebssystem XP Home?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 18:03   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

NTFS ist schon richtig, dass weiß ich auch und ich habe XP Pro. Verschlüsselt ist die Platte eigentlich nicht, so viel ich weiß und im alten Rechner starten geht nicht, da er net mehr von Windows bootet und nur noch ne Bluescreen zeigt. Deswegen ja auch Platte bei mir drinne um Daten zu sichern und dann zu formatieren.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 19:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn du im Arbeitsplatz bist, rechtsklick auf die Platte, dann auf eigenschaften. Da gehst dann auf die Registrierkarte Sicherheit.
Da müssten dann wahrscheinlich einige einträge mit lauter komischen zeichen drin sein; telepornos hat das ja eigentlich eh schon alles schön erklärt also was verstehst du jetzt da nicht?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 19:45   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das diese Regstrierkarte bei mir Freigabe heißt und ich da nur Netzwerkfreigabe machen kann
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 19:50   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.144

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Geh im Arbeitsplatz in Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und da musst du dann das Häkchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" wegklicken.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 19:56   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

... davon bin ich ausgegangen das ist bei mir default
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 13:25   #12 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Omg ich bin ja auch echt voll d00f und so, danke jetzt steht's da
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benutzerkonto, öffnen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 Starter - Hab mein Benutzerkonto versehentlich "umgestellt" Mystique Windows & Programme 7 19.10.2012 21:11
Unbekanntes Benutzerkonto + Lan Verbindung läßt sich nicht Deaktivieren 64-Bit Monster Windows & Programme 7 05.07.2008 15:28
Microsoft Authentication Package und Benutzerkonto hacken? Kl3riker Windows & Programme 0 26.01.2008 17:55
Benutzerkonto plötzlich durch Administrator-Konto ersetzt!! Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 8 03.09.2006 21:15
WLAN Zugang mit eingeschränktem Benutzerkonto Brueti Netzwerk 7 22.05.2006 11:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved