TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2004, 08:06   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard Outlook automatisch aktualisieren

also ich bin hier im krankenhaus und muss an alle !!!!!!220!!!!!! rechner
um die kontakte in outlook zu aktualisieren!
das kann doch nicht sein oda? gibt es da ne lösung das er sich selbst die datei bei jedem neustart des rechners vom server holt?
aja die schwierigkeit seh ich darin das es mehrere kontakte gibt ! einmal die die jeder artzt usw. für sich hat (die er auch behalten muss und die kein anderer haben darf) und dann die allgemeinen die jeder hat (die die ich jetzt aktualisieren muss) ! es muss doch möglich sein das er sich diese allgemeinen vom server holt ! ich muss ca alle 2-3 wochen alle aktualisieren
mache es grösstenteils per remote aber 2-3 tage sitz ich da schon dran

Dangge im vörräus

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 09:07   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habt ihr da keinen Exchange Server oder so mit gemeinsamen Adressbuch laufen?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 09:25   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

ne genau das iss ja das problem!
nen exchange server und alles was dazu gehört iss zu teuer !
darum muss das irgendwie so gehen ! es muss da doch irgendeine datei geben in der die adressen gespeichert sind !?! und die müsste er sich dann ja nur vom server holen! dann iss aber wieder das problem das das nur die allgemeinen addressen sein dürfen und nicht die privaten !
iss doch alles zum......
hab auch schon ma bei 2 firmen angerufen und da angefragt ...die meinen auch das hier n exchange server her soll aber iss halt zu teuer

alles sch..........

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 09:29   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es ist aber auch komisch - 220 Rechner, aber kein Geld für nen Kom-Server klingt unlogisch.
Ansonsten einfach über die Export Funktion von Outlook, die Dinger in eine Datei packen und importieren lassen.
Von der ganzen Arbeit, die da gemacht wird, hätte man aber schon 25% eines Servers
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 09:41   #5 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Live
1.)Es ist aber auch komisch - 220 Rechner, aber kein Geld für nen Kom-Server klingt unlogisch.
2.)Ansonsten einfach über die Export Funktion von Outlook, die Dinger in eine Datei packen und importieren lassen.
3.)Von der ganzen Arbeit, die da gemacht wird, hätte man aber schon 25% eines Servers
1.)ka warum ! die meinten das das mit den lizenzen usw um 20.000 örö -30.000 örö kommen würd und das iss dem obermacker hier wohl zu teuer

2.) genau das mach ich jetzt doch! und das will ich verhindern/vereinfachen/abschaffen!!!!!!!!!!!!!!!
per remote gehts zwar aber iss trotzdem ne ******* arbeit weil viele die rechner nicht anhaben und man da nin muss usw. usw.usw. bla blubbb....

3.)ich bin hier halbjahrespraktikant also billiger geht imho net für die

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:02   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das ganz normale Adressbuch hat die Endung *.wab

Das legste auf den Server und weißt über Active Directory die entsprechenden Gruppen zu.

So müßte das gehen, aber nicht 100pro sicher bin.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 17:08   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wer sagt, dass die ne active directory domäne haben???
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2004, 21:20   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Vielleicht tut's auch ein anderer Groupware-Server als MS Exchange? Sowas wie http://www.vistra-corp.com/GER/mailm...ect/index.html oder http://www.suse.de/de/business/produ...nge/index.html ?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 00:17   #9 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

es soll ja kein neuer server her! es soll nur ne datei auf einen vorhandenen server (auf dem domainserver was ja aba egal iss)liegen ! die "allgemeinen" adressen soll er bei jedem neustart des rechners wieder vom server holen! wobei die privaten die jeder arzt usw. anlegt nur bei ihm aufm rechner bleiben sollen!
darum geht es ja auch nicht die komplette datei wo alle adressen drin gespeichert sind aufm server zu legen da die ja nicht jeder haben soll!
ich weiss nicht ob ich mich jetzt richtig ausdrück ! wenn ihr mir trotzdem helfen könnt wäre ich sehr dankbar! (wie schon gesagt 220 rechner aktualisieren iss ne schei** arbeit

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 11:29   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das wird nicht so einfach gehen. Was ist das denn für ein Server? Win2k?

Du kannst ja auch verschiedene Adressbücher anlegen. Und den Speicherort für jedes extra angeben.

Ansonsten mußt Du für jeden User ein Homeverzeichnis anlegen und ein globales Adressverzeichnis. Das gehört alles auf dem Server.

Was machst da für ein Praktikum? Schulpraktikum?
Wenn ja sag dem Krankenhaus, die sollen einen richtigen Admin einstellen oder mit sowas ne Firma beauftragen.

Ansonsten fällt Ihnen Ihr Geiz auf die Füße, wenn Du wieder weg bist.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2004, 12:52   #11 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 18.01.2004
Beiträge: 904

Desaster wird schon bald berühmt werden

Standard

zum praktikum: ich muss n halbjahrespraktikum machen um auf ne fh gehen zu können ! ich hab ne 2 jährige schulische ausbildung hinter mir und muss das nu machen für die fh-reife (will studieren!!!!)!

da sind 2 admins angestellt nur die wissen selber nicht genau wie das geht und haben mich gefragt ob ich mich da ma schlau machen könnte !

ne firma beauftragen iss wieder zu teuer ! da krankenhaus ****t sich mit geldausgeben total an ! die haben da n glasfaser netzwerk aufgebaut was n schweinegeld gekostet hat und nu iss kein geld mehr für neue server und so da

das mit dem "Ansonsten mußt Du für jeden User ein Homeverzeichnis anlegen und ein globales Adressverzeichnis. Das gehört alles auf dem Server. " werd ich montag ma versuchen!

aja iss n win2kserver server

Desaster
Desaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktualisieren, automatisch, outlook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System aktualisieren ldr Kaufberatung 9 17.10.2007 10:17
Outlook XP ruft Mails nicht automatisch ab Stümper Windows & Programme 2 25.07.2007 10:11
Bild in Homepage aktualisieren Sebastian2 Programmiersprachen 4 05.07.2003 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved