TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2002
Beiträge: 10

bungie3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows XP und Nero... nicht kompatibel???

Hallo!

Ich habe schon vorher oft mit Nero gearbeitet und hatte nie irgendwelche Probleme, bis ich Windows XP Professional installiert habe...
Seitdem gibt es jedesmal eine Fehlermeldung wenn ich versuche Nero zu instalieren!
Diese lautet:

"the executable file has been corruptet"

Die Meldung erscheint immer wenn ich den WebInstaller ausführen will und zwar bei allen Versionen!

Kann mir irgendwer hier helfen?
Danke schon mal im Voraus!

MFG bungie3
bungie3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die ganzen Kompatibilitätsupdates schon aufgespielt?
http://217.195.32.143/yad/softw.php?urubrik=56
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Isn Brüller Specht:
1. Gibts ne Autoupdate Funktion
2. Haben NT und 2000 noch viel mehr Updates, aber die sind bereits in SP verpackt, was bei XP wohl auch nicht mehr lange dauern wird...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Nein eine SE Version von XP wird es nicht geben, das hatte nur 98 nötig, da die Grundversion einfach zu schlecht war
Nein Scherz - 98SE ist als OS i.O. - mir gehen nur die dauernden Angriffe deinerseits, egal wie das Thema lautet, auf die Nerven.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2002
Beiträge: 10

bungie3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab alle updates schon draufgespielt, weiterhin das gleiche Problem. Hab einfach keinen Bock Windows neu zu instalieren nur um Nero benutzen zu können!
bungie3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jetzt tu mal nicht so als wenn nur XP da Probleme hat - speziell 98SE ist da auch sehr anfällig - bei mehr als 3 Brennprogrammen, hat sich schon desöfteren mein altes 98SE nicht mehr starten lassen.
XP hat Fehler - keine Frage, aber jedes andere OS auch, da ist es lächerlich zu sagen, als wäre mal wieder NUR DAS BÖSE XP SCHULD
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nun bleib mal auf dem Teppich, welcher Mensch braucht 3 Brenner am PC, aber abgesehn davon ich hatte 5 dran 1 x der eingebaute 4 x USB und noch über USB einen Drucker laufen und keine Probleme. und war deshalb weil ich zahlzeiche CDRWs voll-formatiert hatte.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Erst lesen, dann nochmal lesen.
Ich rede nicht von 3 Brennern sondern von 3 Brennprogrammen - die brauchte ich, weil WinOnCD nie vernünftig auf 98SE bei mir lief. Gerade Brennprogramme sind sehr heikel, da sie näher als die meisten anderen Programme mit der Hardware verknüpft sind. Daher machen sie auf jedem OS Probleme.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aha ich habe vier installiert und?

Nero 5.5
Creator
*******
CDRW38B
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und? Du sagst, dass es nur auf XP Probleme mit Brennprogs gibt, ich sage, dass es überall damit Probleme geben kann...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

XP macht auch einige Zicken, bei ca.50-60% der User treten die dann auch promt auf, wegen der unterschiedlichen Hardware!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe Nero 5.5 und das läuft auf meinen 3 Rechnern(WinXP Pro) problemlos!Hast du schon mal alle Updates Geladen??
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
XP macht auch einige Zicken, bei 50% der User treten die dann auch auf, wegen der unterschiedlichen Hardware!
Aus welcher Quelle hast du das mit den 50%?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

xp is doch eindeutig das beste win...
warum soll man 2 os´s auf einem rechner haben... das is doch nicht der sinn der sache (multitasking)

vielleicht liegt das am user und nicht an der hw/sw....
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das ist nunmal in Foren so, dass man halt nur postet wenn man Probleme hat.
Zum Privatbereich, ich kenne auch viele Leute die XP haben und bisher gab es keine grossen Probleme. Die 50-60% sind sowas von maßlos übertrieben.
Natürlich haben mit XP mehr Leute Probs als mit 98 und 2000, aber XP ist halt neuer - ein Vergleich macht daher nicht viel Sinn.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Bei NT und 2000 ist es nicht weniger "heftig" - beide haben auch schon 6 bzw. 2 SPs.
Und Win9x ist nicht vergleichbar, weil es einfach nicht die Komplexität eines NT-Systems hat.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
na dann lies mal etwas genau nach, bei den anderen Win Verionen sind es nur Kleinigkeiten, oft nur Benutzer Fehler, bei XP ist es echt häftig, so jetzt habe ich genug gelästert
Blödsinn! Hab's Dir schon tausendmal gesagt, Du bist einfach nur Unfähig zur Nutzung von XP Alle (!!) XP-User die ich kenne haben keinerlei Probleme mit ihrem System ... und das sogar auf solchen alten Kisten wie nem P2 450 MHz. Also erzähl keine Märchen[/code]
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Hui, du kennst also die 5 Leute in Deutschland die noch Win98 als primäres BS nutzen? Und welche "GAMs" sind denn das`? Dafür gibts bestimmt nen Patch
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Win XP und Nero 5.5 sollte laufen,die OEM gibts bei Ebay für
9 € die 5.0 läüft nicht.
Zu Specht noch mal,hör auf über win XP zu lästern.
Auf Win98 mit 1800AMD Rechner laufen
einige Spiele z.b nicht mehr , aber auf dem 333Mhz Rechner wohl.
Klar muss man für XP die richtige Hardware besitzen
damit Treiber usw. vorhanden sind.
Wenn man beim Kauf gleich darauf achtet läuft auch alles auf
nachfolgende Systeme z.b Soundblaster, Ati usw .laufen in
zukunft auf andere Systeme.
Live nie, egal auf welchem.
Richtig eingestellt ist das System schnell,Theorie wers mag.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast recht, einfach beim Thema bleiben.
Noch kurz zum Thema:
Bei XP sollte man das interne Brennprogramm deaktivieren,steht in
Systemsteuerung/Verwaltung bei Dienste.
Dann startet Nero schneller.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
PS. wieder einen Neuen XP Bug gefunden !
Welchen?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gut, ich denke zwar nicht dass die Meldung von Win98 kam, aber egal.
Ich verstehe trotzdem nicht, wo deswegen jetzt in WinXP ein Bug liegt?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von dr.med specht
denke schon das man dass als Bug bezeichnen kann, wenn der eine Treiber oder Tool den oder das anderen blockiert, ohne das eine Hinweismelung kommt, aber egal, wenn man das weis ist das ja nicht so schlimm.
*räusper* Nero arbeitet hier bei jedem ohne Probleme zusammen mit dem Brennprogramm - nur einer, der Threadersteller, hat ein Problem und das hängt null mit dem internen Programm zusammen.
Sowas als Bug bezeichnen , hmm... Naja einmal, am 15.07.01 um 15:35 ist bei mir bei Windows98SE der Mauszeiger verschwunden, mist - hab leider vergessen den Bug zu melden, obwohl es jawohl eindeutig dann auch einer war...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich weiss auch nicht wass Specht & Co immer haben. Nero funzt bei mir ohne Probleme
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nero lässt sich einfach Installieren
aber erst ab Version 5.5 bzw Update.
Wie bei allen anderen Systemen auch.
Bei mir läufts super.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kompatibel, nero, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nero 6 Einstellung funktioniert nicht kakashix Off Topic 0 25.01.2011 16:14
Nero 7 ist Windows Vista zertifiziert Joerg News 6 02.02.2007 13:39
Nero kommt von Nero nicht von Ahead TweakPC: News News 0 17.12.2004 08:06
Nero Uptatade geht nicht Nero 76 Windows & Programme 5 02.03.2003 15:35
Nero erkennt Brenner nicht!? Celli Sonstige Hardware 3 07.12.2002 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved