TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard LCD unter WindowsXP

Hallo!

Hab mir jetzt endlich mal ein TFT Display gegönnt, bin auch ganz zufrieden damit.
Dachte zwar erst, das Bild wäre schlecht, mittlerweile weiss ich aber, dass das schlicht daran liegt, dass die Farben so stark leuchten. Nach kurzer Gewöhnungsphase sehr angenehm.
Wenn ich mich nicht stark irre, gibt es unter WinXP eine Funktion, die die Bildquali von TFTs verbessern soll, leider versteckt sich die sehr gut vor mir.
Wäre nett wenn mir mal kurz jemand sagen könnte, wo ich die Option finde....
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hängt mit dem Monitortreiber zusammen!
Du musst einen speziellen Trieber für deinen TFT installieren.
Diesen bekommst du auf der Seite des Herstellers.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 57

strauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

du meinst wohl die ClearType Schriftglättung die xtra für TFTs entwickelt wurde und die 3 RGB Farben nutzt um die Schrift besser zu glätten, sieht auch beim CRT besser aus. Du findest ClearType unter:

Rechter Mausklick auf den Desktop/Darstellung/Effekte/ Diese Methode.... und dort auf ClearType stellen

Der "Monitortreiber" beeinflusst ledglich das Farbmanagment wenn er mit einem ICC Profil ausgestattet ist und die verwendbaren Auflösungen in der inf Datei nicht mehr und nicht weniger.

Hoffe ich konnte helfen.
strauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Genau das habe ich gesucht - danke!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oh,das hab ich jezt auch mal gemacht, muss man sich aber auch erstmal daran gewöhnen!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
0190-Telefonierer™
 
Benutzerbild von muesli
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.701

muesli wird schon bald berühmt werdenmuesli wird schon bald berühmt werden

Standard

http://www.microsoft.com/typography/...%20&fsize=

weiss zwar net, ob das gleiche ist, aber das rockt auch bei crt's
muesli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Jo ist dasselbe, nur habe ich das starke Gefühl, dass der Bildaufbau einiges langsamer ist.
Ist allerdings nicht allzu wild, da die Bildwiederholungsrate dadurch nicht beeinträchtigt wird...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lcd, windowsxp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NC6220/WindowsXP spinnt..., juth Sonstige Hardware 0 10.07.2009 23:32
.NET 1.1 oder 2.0 für WindowsXP? Mystique AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 13.08.2006 17:54
160Gb Festplatte unter WindowsXP nur 120GB LeoHart Windows & Programme 3 26.11.2004 16:56
Serial ATA und WindowsXP neuinstallation Gast Festplatten und Datenspeicher 6 21.11.2003 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved