TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Browser verwendet ihr?
MS Internet Explorer 2 6,25%
Opera 5 15,63%
Firefox 18 56,25%
Andere(n) 7 21,88%
Mehrere 0 0%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2004, 13:43   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welchen Browser verwendet Ihr? (Vorher: Firefox Erf.)

Hallo,

habe den Firefox soeben bei mir installiert und muss sagen das ich auf den ersten Blick sehr begeistert bin. Das einzige was mich gerade ein wenig stört ist das "ruckartige, eckige" Scrollen wenn man mit dem Scroll-Rad der Maus arbeitet.

Gibts dafür eine Lösung? (muss auch nochmal in den Einstellungen suchen)

Wie seid ihr mit dem Firefox zufrieden? Gibts viele Bugs, ist es langfristig besser als mit dem MS IE?

Welchen Browser verwendet ihr eigentlich (und warum)?
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:56   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Eckiges scrollen:

Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Häkchen vor "Sanften Bildlauf aktivieren"

Bin extrem zufrieden (hab eben zum testen des Bildlaufs nochmal den IE gestartet -> 2 popups + ist mir direkt abgestürzt )

Wenn ich irgendwo ein System neu aufsetzt, kommt Firefox als standard-Browser mit drauf!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 13:58   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ Kommune
Danke!

ja, mir wird er auch immer sympathischer

Ist ja relativ einfach gehalten, genau das was man eben braucht um komfortabel surfen zu können
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 14:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

NAja ich nutz den Firefox und seine Vorläufer nun schon seit über 1,5 jahren. Und hab bisher eigentlich mehr Vorteile als Nachteile erlebt. Besonders gegenüber dem IE von M$(chrott). Ich rate auch jedem zu Firefox, wenn mir die möglichkeit geboten ist.

Alle Webseiten die mit dem FF nicht oder nur extrem fehlerhaft dargestellt werden, werden garnet erst angeschaut, sondern gleich verworfen , entweder es wird sich an Standards gehalten oder selber schuld.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 15:34   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich bin soeben auch gerade auf eine Website gestoßen von einem großen Unternehmen wo man die Links mit Firefox im Menü nicht anklicken kann. Womöglich mit Frontpage oder so gebastelt schön peinlich
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 17:59   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab firefox 1.0 und keine probs bisher.....einfache bedienung und sauschnell.....


bye

Alaska
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2004, 18:03   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 427

Mc Massengrag befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k

Alle Webseiten die mit dem FF nicht oder nur extrem fehlerhaft dargestellt werden, werden garnet erst angeschaut, sondern gleich verworfen , entweder es wird sich an Standards gehalten oder selber schuld.
Sag das mal den Böcken die das interne Netzwerk an der Uni erstellt haben. Die Anmeldung zu jeder Prüfung läuft also über IE
Mc Massengrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:23   #8 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Firefox getestet ...

... ich bleib bei Opera - welcher in der Aufstellung fehlt (und dafür unsinnigerweise Netscape drinsteht)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:45   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry, hab ich total vergessen.

Steht jetzt aber drin.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 16:51   #10 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Jetzt wo ich abgestimmt habe ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 17:21   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

opera...

hin und wieder firefox
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 17:27   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich benutze die jeweils aktuellste Version von Firefox mit Pentium 4 optimierten Dateien.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 18:11   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ich benutz Opera, durch seine eigene doch schöne Oberfläche bin ich vom Opera sichtlich begeistert, er ist zwar langsamer als der Firefox den ich auch ganz selten einmal benutze dennoch bin ich mit Opera beim arbeiten einfach zufriedener .... denn nicht selten sind bei mir 6 bis 8 Seiten geöffnet wo ich schnell hin und her wechseln muss ....

6 oder 8 Takes in der Taskleiste kann ich einfach nicht ersehen, es ist schon schlimm genug wenn Gimp, CreativeMediaSource und ein paar geöffnete Ordner da drin sind ....
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 19:02   #14 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich benutze Maxton. Ist ziemlich einfach und schnell
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 19:21   #15 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
ich benutz Opera, durch seine eigene doch schöne Oberfläche bin ich vom Opera sichtlich begeistert, er ist zwar langsamer als der Firefox den ich auch ganz selten einmal benutze dennoch bin ich mit Opera beim arbeiten einfach zufriedener .... denn nicht selten sind bei mir 6 bis 8 Seiten geöffnet wo ich schnell hin und her wechseln muss ....

6 oder 8 Takes in der Taskleiste kann ich einfach nicht ersehen, es ist schon schlimm genug wenn Gimp, CreativeMediaSource und ein paar geöffnete Ordner da drin sind ....
Dafür hat Firefox das Tabbed Browsing erfunden. Einfach mal "Strg + T" drücken
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 19:29   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

das gabs schon beim opera in der version "urgroßvater"

ich benutze auch opera - da gab es mausgesten, tabbed browsing und nen netten mailclient, eine frei konfigurierbare oberfläche, schnell abstellbare sachen, die google searchbar, zoom, etc. etc.

lange bevor ich das bei anderen überhauptmal gesehen hatte


btw. opera macht richtigen zoom - net nur schriftgröße

und opera lässt das was du in textfelder getippt hast und vor ider zurück drückst drin, solltest du dahin zurückkehren - is net wenn man im forum was tippt und mal schnell hochgucken muss - klar gehen auch zwei fenster aber mit dem opera musste net nachdenken

-> opera mein nr. 1 browser
(dummerweise feuerts den in rapidforen manchmal weg)

firefox ist aufgrund seiner preises, erweiterbarkeit und und und ganz nett - aber dummerweise gibt es meine ganzne lieblingsplugins net für die 1.0er version

DAS suck!


-> firefox auf anderen systemen


ie? um gottes willen - außer für microsoft.com und ein paar andere asp pages - nein danke
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 19:49   #17 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
das gabs schon beim opera in der version "urgroßvater"
Öh sorry, hab grad gesehen, dass ich meinen Beitrag anders geschrieben habe als er gemeint ist.
Macht wohl die Müdigkeit

Meinte selbstverständlich, dass deswegen Firefox auch das Tabbed Browsing eingeführt hat.
Opera hatte es selbstverständlich zu erst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 19:51   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Türlich Firefox! Mozilla war schon immer top!
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2004, 21:38   #19 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
firefox ist aufgrund seiner preises, erweiterbarkeit und und und ganz nett - aber dummerweise gibt es meine ganzne lieblingsplugins net für die 1.0er version
Stimmt, der Preis ist heiß. Oder sollte man sagen, kostenlos?
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 03:52   #20 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.11.2004
Beiträge: 243

chriswels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Könnte mir jetzt gar nicht mehr vorstellen ohne dem Firefox zu surfen
Scheinbar nutzt ja ein Großteil der Leute aus dem Forum (zumindest diese, die abgestimmt haben ) den Firefox.
chriswels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 06:38   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
hab eben zum testen des Bildlaufs nochmal den IE gestartet -> 2 popups + ist mir direkt abgestürzt
ich bin beim ie. und werd da wohl auch noch bleiben. hba bisher keine probleme. weder abstürze noch sonstwas. falls sich das ändern sollte, finde ich shcon ne alternative
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
browser, erf, firefox, verwendet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Browser nutzt Ihr und wie sieht dieser aus? 2009/2010 redfalcon Internet & Webprogramme 42 13.04.2010 15:21
Welchen Browser findet ihr am besten? Kl3riker Windows & Programme 18 07.06.2007 18:09
UMFRAGE: Welchen Treiber verwendet ihr? Mac|-|in3 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 16 26.01.2007 10:59
Welchen Browser nutzt Ihr und wie sieht dieser aus? _SpyBytes_ Internet & Webprogramme 27 27.10.2006 14:10
Welchen Browser benutz ihr? Simpel Windows & Programme 25 10.08.2004 18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved